Computer friert ständig ein!

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zusammen,

ich habe mit dem folgenden Rechner ein Problem und ich weiß absolut nicht woran das liegt.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-516609&wlkey=4761b573c7265b7f55376e8fb26af8e1

Der PC wurde so zusammen gebaut. Als Betriebssystem läuft darauf Windows 7 64 bit.


Die Abstürze kommen regelmäßig. Windows wurde schon 2x frisch aufgesetzt. Danach gleich wieder PENG--> Völlig eingefroren.

Programm zum Fehler auslesen beim Arbeitsspeicher --> Keine Fehler gefunden.

Woran kann das liegen? Unbenannt.JPG

Bitte unbedingt um HILFE!!!!!
 
Hast du auf der CPU Wärmeleitpaste drauf ?.

Kühler richtig installiert
Nicht das er schief sitzt oder ähnlichem.
oder mal die Bios einstellungen auf standart setzen.

gruß pepsifreak
Gruß pepsifreak
 
Entscheide dich doch bitte erstmal ob die Kiste einfriert oder abstürzt. Das hilft schonmal ganz extrem bei der Diagnose.
Dann bitte noch angeben WANN es passiert. Beim zocken? Beim surfen? Auch wenn der PC aufm Desktop vor sich hin schlummert?
 
Ist das Bios aktuell?Sind alle Treiber drauf installiert?Wird die SSD als OS platte genutzt?Bios AHCI eingestellt für die SSD? Wie sind die Temps wenn den PC startest im Bios so wie auch unter Windows?
 
versuch mal eine andere SSD oder HDD
 
Es passiert, wenn er ganz normal im Desktopbetrieb ist. Er freit richtig ein und muss dann neugestartet werden.
Ergänzung ()

Einstellungen im Bios wurden auch schon auf Standard zurück gestellt.
Ergänzung ()

Die SSD wird als OS Platte genutzt.
Ergänzung ()

Wärmeleitpaste ist drauf.
Ergänzung ()

Die Treiber fürs Mainboard wurden von der mitgeieferten CD installiert.
Ergänzung ()

Der Treiber für den Grafikchip / APU von der AMD Homepage.
 
Lade mal alle Bilder aus CPUz hoch.
 
Mache ich nachher, bin gerade noch auf der Arbeit.
 
OK, und schreib ach wie und womit du den RAM getestet hast.
 
received_10200516760719060.jpegreceived_10200516760559056.jpegreceived_10200516760399052.jpegreceived_10200516760279049.jpegreceived_10200516760759061.jpegreceived_10200516760799062.jpeg
Ergänzung ()

Für den Ram habe ich ein Windows eigenes Tool benutzt. Probleme beim RAM diagnostizieren oder so hieß das.
 
Das taugt nichts, aber versuche es zuerst mit einem Bios Update auf 1.60 (nicht unter Windows...).
 
Ist in Arbeit..........
 
Musste grad was essen...

Mit taugt nichts war das Diagnosetool von Windows gemeint da es nur freien RAM testen kann.
Richtig geht das mit memtest86+ von CD, oder USB Stick.

Mach nach dem Update ein Bios Reset und konfiguriere es anschliessend neu.
 
Rechner läuft schon seit einer Stunde ohne einzufrieren!
Ergänzung ()

Nach Bios Update
 
Überprüfe noch sicherheitshalber die RAM Timings - memtest86+ über die Nacht würde auch nicht schaden.

Sollte alles OK sein und das NS trotzdem Probleme machen, dann zuerst neu aufsetzen - man kann nie sagen ob Daten nicht beschädigt wurden.
 
Hallo,

ich habe lustigerweise das selbe Problem mit meiner Crucial SSD.

Wenn ich nichts mache, läuft der PC 1 Stunde.
Wenn ich Musik höre 30 Minuten.
Wenn ich einen Film schaue oder z.B. Treiber von 300 MB runterlade, 5 Minuten.

Das System lief ein halbes Jahr stabil, dann Ging die Tastatur nicht mehr, worauf ich das System neu installiert habe. Seitdem die Probleme

Ich habe Windows 8.1 x64
Windows 7 Professional x64
Windows 7 Ultimate x64
und Windows Server 2008 x64 von Microsoft DreamSpark ausprobiert
Bei allen das selbe Problem.

Testweise habe ich eine alte HDD angeschlossen, und dort funktioniert alles super.

Logischerweise würde ich gerne meine SSD wieder nutzen.

Nun meine Fragen:
Wie kann ich das Problem lösen?
Was kann das Problem hervorgerufen haben?
So weit ich weiß, soll man eine SSD nicht formatieren.
Wenn ich sie zu Mindfactory zurück schicke, wie wird das mit dem Datenschutz gehandhabt?´
Gibt es eine andere Möglichkeit die SSD wieder lauffähig zu bekommen?
Hätte ich einen eigenen Thread erstellen sollen?

Vielen Dank im Voraus

Hier meine SSD:
SSD.JPG

Hier meine HDD:
HDD.PNG
 
Bei mir lag es eindeutig am Mainboard.......Bios Update rauf...und jetzt läuft das Ding seit 2 Wochen 24/7 ohne abzustürzen :lol:
 
Zurück
Oben