Google Drive Dateien nur über WLAN übertragen DEAKTIVIEREN

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hallo Leute!

Hab mir vor einigen Tagen die Google Drive App für Android besorgt und möchte Dateien NICHT NUR über WLAN übertragen.

Standardmäßig überträgt Google Drive die Dateien nur über WLAN, weil das Häkchen standardmäßig gesetzt ist:

Screenshot_2015-04-16-11-22-09.png

Aber wie bekomme ich dieses Häkchen da weg? :confused_alt:

Wenn man auf das Häkchen mit dem Finger klickt, kommt folgendes Pop-Up.

Screenshot_2015-04-16-11-22-23.png

Bei ABBRECHEN bleibt das Häkchen gesetzt und bei WEITERE INFOS bleibt das Häkchen ebenfalls gesetzt und man wird nur auf eine Internetseite geleitet, die im wesentlichen lediglich erklärt, dass außerhalb des WLANs Mobilfunkkosten anfallen könnten.

Wie also bekommt man dieses Häkchen da weg?

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)
 
Also ich habe rechts als dritten Button "Ok" ... :confused_alt:

Vllt. bietet der das auch nur an, wenn du grad nicht im WLAN bist oder so? Wäre zwar seltsam ...

Edit: Versuchs mal im Querformat. Vllt. ist dein Bildschirm einfach zu schmal für 3 Optionen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich! Das ist ja dämlich! :rolleyes:

Wenn ich das Handy drehe, kann man ca. 1% von einer dritten Option erahnen. Keine Ahnung, was dort steht, aber man kann draufdrücken. :)

Danke vielmals!
 
Ist zwar älter, war für mich aber grade sehr hilfreich, ich bin auch fast verzweifelt, weil ich Datenübertragung über mobile Daten nicht zulassen konnte! Für mich ist das wichtig, weil ich ausschließlich via Smartphone, welches dann mein hotspot ist, im Netz bin.👍
 
Zurück
Oben