DVI-D Kabel empfehlenswert?

R

Reflex2Play

Gast
Ich bin auf der Suche auf ein DVI-D Kabel, da viele im Internet meinten, dass so ein Kabel einige Vorteile mit sich bringt gegenüber des HDMI Kabels. Grund für den kauf des Kabels sind, dass ich in 75Hz auf 1080p spielen kann statt "nur" 60Hz. Und, dass der zukünftige Monitor, mit wahrscheinlich 2560x1440p bei 144 Hz, "keine Probleme damit hat".

Derzeitige Ausstattung:
- Monitor: Acer S240HLBID (1080p, max. 75Hz)
- Grafikkarte: ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2
- HDMI Kabel
- Aktuelle Farbtiefe: 12 bpc

Welches DVI-D Kabel (1,5-2,5m) würdet ihr mir empfehlen, oder sollte ich mein derzeitiges Kabel behalten?
Bsp. von mir :
- CSL - 2m DVI zu DVI Kabel | Dual Link 24+1
- deleyCON 2m DVI zu DVI Kabel DUAL LINK DVI-D 24+1

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten. :)
 
deleyCON ist ok - es gibt auch div. Kabel "Amazon Basic", mußt du mal suchen ...
 
Ich versuche immer nach Möglichkeit ein DVI- Kabel zu verwenden!

Alleine schon, daß es fixiert werden kann, ist mir diese Verbindungsart wert!

Zudem fallen die ganzen "HDMI- typischen" Probleme weg, wie z.B. das mit dem Over-, Underscan oder die Tatsache, daß am HDMI- Port der Grafikkarte im Urzustand des Systems manchmal noch kein Signal anliegt.
 
Zurück
Oben