2 USB 3.0 Stecker gehen hinten aus PC wofür?

patr

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
7
Wie im Titel beschrieben hängen hinten aus meinem PC zwei USB 3.0 Stecker, die im PC beide zusammenkommen und über einen anderen Stecker mit Kabel anscheinend mit den vorderen USB Hubs verbunden sind. Wo liegt der Sinn und sollten die Hubs nicht eigentlich dort, wo jetzt diese Kabel stecken an das Motherboard geschlossen werden? Diese 2 USB 3.0 Slots vorne am PC funktionieren auch nicht...

So sieht das angeschlossene Kabel an die USB 3.0 Hubs aus: http://www.dhgate.com/product/4-usb-3-0-and-ms-cf-sd-xd-tf-card-slot-3/162441707.html (blaues Kabel)

und daran hängt das
http://www.shoptitans.com/motherboa...uble-ports-20p-to-usb-30-external-cable-015-m


Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,

Patrick
 
Solche Adapter fanden zu Beginn in vielen Gehäusen Anwendung, da es nicht viele Boards mit den entsprechenden Steckern gab.
Man kann freilich den blauen Stecker im Case direkt aufs Board stecken wenn dieses einen Abgriff für USB 3.0 hat.
 
Wo hast du den PC denn her^^?

Eigentlich gehört der Anschluss mit dem die USB-Kabel und der USB-Hub zusammengesteckt werden aufs Mainboard.

Das ganze klingt nach einem Workaround da keine solche interne USB-Buchse verfügbar ist. Theoretisch kann man mit dem beschriebenen Adapterkabel was hinten raushängt den HUB direkt an zwei USB-Buchsen anschließen.
Sind die USB Stecker hinten in zwei USB3.0 Buchsen eingesteckt?

LG KeyKon
 
Hört sich für mich so an, dass das Motherboard keinen interne USB 3.0-Buchse hat (die breite) und so nur über die hinteren USB-Anschlüsse (dafür die beiden Stecker) die Anschlüsse vorne beschalten werden können.
 
Klingt für mich als hätte da jemand eine art "Verlängerungskabel" durch den PC durch gebaut. FALLS das überhaupt mit der pinbelegung klappt, wäre es so, dass ein gerät was du vorne am Hub anschließt durch den rechner durch geführt wird und hinten an dem losen USB Kabel raus kommt... daher ist es effektiv immer noch nicht am PC angeschlossen :D

Wenn du den Hub am PC benutzen möchtest musst du, wie du richtig sagst, die Stecker trennen und auf dem Mainboard am entsprechenden Steckplatz einstecken.

EDIT:
puri schrieb:
Hört sich für mich so an, dass das Motherboard keinen interne USB 3.0-Buchse hat (die breite) und so nur über die hinteren USB-Anschlüsse (dafür die beiden Stecker) die Anschlüsse vorne beschalten werden können.
Das könnte natürlich auch noch sein, dass es so gedacht war, dass man das "Verlängerungskabel" hinten wieder einsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud schrieb:
Solche Adapter fanden zu Beginn in vielen Gehäusen Anwendung, da es nicht viele Boards mit den entsprechenden Steckern gab.
Man kann freilich den blauen Stecker im Case direkt aufs Board stecken wenn dieses einen Abgriff für USB 3.0 hat.

Ah ok danke! Nein hat das motherboard leider nicht..
Ergänzung ()

KeyKon schrieb:
Wo hast du den PC denn her^^?

Eigentlich gehört der Anschluss mit dem die USB-Kabel und der USB-Hub zusammengesteckt werden aufs Mainboard.

Das ganze klingt nach einem Workaround da keine solche interne USB-Buchse verfügbar ist. Theoretisch kann man mit dem beschriebenen Adapterkabel was hinten raushängt den HUB direkt an zwei USB-Buchsen anschließen.
Sind die USB Stecker hinten in zwei USB3.0 Buchsen eingesteckt?

LG KeyKon

One.de... Ja die hinteren USB 3.0 Buchsen funktionieren.
Ergänzung ()

puri schrieb:
Hört sich für mich so an, dass das Motherboard keinen interne USB 3.0-Buchse hat (die breite) und so nur über die hinteren USB-Anschlüsse (dafür die beiden Stecker) die Anschlüsse vorne beschalten werden können.

Ah ok
Ergänzung ()

thehintsch schrieb:
Klingt für mich als hätte da jemand eine art "Verlängerungskabel" durch den PC durch gebaut. FALLS das überhaupt mit der pinbelegung klappt, wäre es so, dass ein gerät was du vorne am Hub anschließt durch den rechner durch geführt wird und hinten an dem losen USB Kabel raus kommt... daher ist es effektiv immer noch nicht am PC angeschlossen :D

Wenn du den Hub am PC benutzen möchtest musst du, wie du richtig sagst, die Stecker trennen und auf dem Mainboard am entsprechenden Steckplatz einstecken.

EDIT:

Das könnte natürlich auch noch sein, dass es so gedacht war, dass man das "Verlängerungskabel" hinten wieder einsteckt.

War auf jedenfall eine sinnvolle idee von one.de... mainboard ohne slot, dafür sinnloses kabel durch pc...
 
Zurück
Oben