Buttons für Wake On LAN & Shutdown

bauch294

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
233
Hallöchen Leuts,

Ich steuere schon länger meinen Homeserver über das Netzwerk. Momentan nutze ich das Tool "netscan" was mir aber nicht ganz so zusagt da ich bei jedem Start des Tools erst die Gespeicherte Liste der PC´s laden muss usw.

Da dachte mir es sollte doch vieleicht möglich sein das ich mir 2 Buttos erstellen könnte. Einmal für Wake on LAN und einmal mit Shutdown (incl. Benutzerloggin vom Server)

Geht sowas denn überhaupt? Also das ich echt da nur doppelt drauf klicken muss und da dann der Server Hoch oder Runterfährt?

Mfg
 
Schau dir mal WakeOnLAN Tool 2 an.
Da kann man Profile erstellen und dann sehr einfach wecken und runterfahren.#

MfG Bam
 
Mein Homeserver ist ein vollwertiger PC mit Windows Home Server 2011
 
Du brauchst nicht mal das Tool. es gibt eine "wol.exe" (einfach mal googlen), die du dir in den System32 Ordner legst und dann mit
wol.exe [MAC-Adresse]
Den PC hochfahren kannst.

Shutdown sollte per... komm ich nicht drauf, iwas mit "p" gehen. :D
Ergänzung ()

psexec.exe wars. Auch mal googlen ;)
 
Nein nicht wirklich hab den WakeOnLAN Tool 2 mal getestet aber kann damit nicht herrunterfahren. Da passiert einfach nix. Und die Vorschläge von dir da blicke ich leider einfach nicht durch.
 
Zurück
Oben