News Telefonie: O2 schaltet Voice-over-LTE für Nutzer frei

aha daher das ca 330 mb update auf mein neuen seit 1.april mit vertrag gekauften handy galaxy s5:-))

naja hatte noch nicht tel damit die 2 wochen. nun aber:-)))
 
Pitt_G. schrieb:
Öko, das Nokia 930 wird wohl echt zum Rohrkrepierer, Ärger bei Windows 10 und nix in Sicht was auf Volte hindeutet, wobei bisher bei keinem Provider das IPhone 6 erwähnt wurde...

Wieso? Mit WP8.1 GDR1 wird VoLTE doch unterstützt???
 
Pitt_G. schrieb:
Öko, das Nokia 930 wird wohl echt zum Rohrkrepierer, Ärger bei Windows 10 und nix in Sicht was auf Volte hindeutet, wobei bisher bei keinem Provider das IPhone 6 erwähnt wurde...
Ergänzung ()

Hättest bloß noch etwas gewartet o2 hat wohl das Rooming-ins mit E plus wie angekündigt aktiviert...

Roaming ins E+ Netz ist eigentlich noch ein Grund mehr dem Laden den Rücken zu kehren. Hab doch den Vertrag, kann aber jetzt mal das Telekom Netz testen weil ich öter unterwegs bin und mit o2 nicht mehr zufrieden war. Sollte die Telekom nicht besser sein, bleibt es eben bei o2.
 
SkipOutLaw schrieb:
Wieso? Mit WP8.1 GDR1 wird VoLTE doch unterstützt???

Wo steht dass das 930 es unterstützt, weder bei Vodafone noch bei o2 hab Ichs erwähnt gefunden, oder hast Du es in der Praxis schon getestet?
Ergänzung ()

MXE schrieb:
Roaming ins E+ Netz ist eigentlich noch ein Grund mehr dem Laden den Rücken zu kehren. Hab doch den Vertrag, kann aber jetzt mal das Telekom Netz testen weil ich öter unterwegs bin und mit o2 nicht mehr zufrieden war. Sollte die Telekom nicht besser sein, bleibt es eben bei o2.
Find ich nicht meine Freundin hat Netzclub und die o2 Abdeckung war echt bescheiden, zusammen e + wird eine größere Fläche abgedeckt, was es auch im ländlichen Raum interessanter werden lässt
 
Pitt_G. schrieb:
Wo steht dass das 930 es unterstützt, weder bei Vodafone noch bei o2 hab Ichs erwähnt gefunden, oder hast Du es in der Praxis schon getestet?

Ich glaube auch nicht, dass O2 für jedes LTE-Smartphone auf dem deutschen Markt ein Update zur Verfügung stellt. Schon gar nicht für branding-freie Geräte. Entweder der Hersteller stellt die Funktionalität zur Verfügung, oder eben nicht. Glaube aber auch, dass die Lumias bzw. WP 8.1 VoLTE unterstützt.

Wäre schön, wenn LTE auch für Netzclub-Kunden freigeschaltet würde :)
 
AuScH schrieb:
ich bin 4 jahre bei o2 und bin froh wenn ich in 2 monaten da endlich weg bin...der empfang is grotten schlecht und seit der zusammenlegung mit e-plus habe ich in berlin (!!!) teilweise nicht mal mehr internet am handy...und sämtliche gespräche (egal zu welcher uhrzeit) sind teilweise so schlecht das ich weder mein gegenüber (und da nicht nur einen sondern alle) oder er mich nicht mehr versteht...
Roaming auf dem Handy aktiviert?
Ergänzung ()

MXE schrieb:
Roaming ins E+ Netz ist eigentlich noch ein Grund mehr dem Laden den Rücken zu kehren.
Wieso denn das? :freak:
Ergänzung ()

Mister79 schrieb:
O2 hat seit 1-2 Monaten HD Voice. Gab auch eine Pressemitteilung dazu.
Korrekt, auch o2 schaltet derzeit im UMTS-Netz HD Voice frei
 
Den Sinn verstehe ich jetzt nicht so ganz. HD voice klappt auch mit UMTS, und bei ein paar Telefonaten pro Tag wird sich der mehr Verbrauch auch in Grenzen halten.
 
Pitt_G. schrieb:
Wo steht dass das 930 es unterstützt, weder bei Vodafone noch bei o2 hab Ichs erwähnt gefunden, oder hast Du es in der Praxis schon getestet?

VoLTE Unterstützung findet sich im Changelog von WP8.1 GDR1. Bin selber bei T-Mobile, von daher konnte ich es noch nicht testen. Aber da es sich um ein standardisiertes Verfahren handelt, gehe ich einfach mal von der Funktionsfähigkeit aus.
 
VoLTE ist in iOS 8.3 drin und automatisch aktiv wenn zuvor LTE gewählt war etwa iPhone 5s
 
Äh wo steht dass Volte bei IOS 8.3 auf dem IPhone 5S verfügbar ist und welcher Provider, bitte mehr Facts

Also bei Wiki stehen auch nur Interpretationen gepaart mit wunschdenken, was den Punkt angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das den nun: Ist das Update vom Modell oder einem o2-Vertrag (und dem Modell) abhängig? Also würde ein Lumia 830 mit Fonic-Prepaid das Update auch erhalten oder nur wenn es mit einem o2-Vertrag gekauft wurde?
 
Les die news durch ich verstehe alle Nokia 830
 
Zurück
Oben