Kaufberatung AMD FX 8350

Tun3up

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
25
HAllo leute,

Ich greife jetzt auf das Forum zurück weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll :D.

Und zwar habe ich zurzeit einen

AMD Phenom II X4 955 BE
und ein MSI C45E "heißt es glaube ich" Mainboard


Nun kommt ja hoffentlich mitte Mai Project Cars raus und .. es ist bereits vorbestellt und ich habe leider die Befürchtung das die CPU in die Knie geht da sie bei Assetto Corsa und vielen KI Fahrern jetzt schon in die Knie geht und mir angezeigt wird das die CPU auslastung über 95 % liegt zwar nur auf einem Kern Kurzzeitig aber das muss ja nicht sein .

Warum ich einen AMD CPU möche weil es mich preislich mehr anspricht und ich nicht soviel ausgeben möchte .

Könnte mir vll. jemand etwas mit dieser CPU zusammenstellen also Mainboard plus Kühler was den Ramen von 300 Euro nicht stark sprengt ?
Denn ich habe null Ahnung worauf ich achten muss ?

Achja die Grafikkarte ist eine Gigabyte HD 7870 OC


Vielen dank schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Jungs !!!!

Ja hab nen Zalman Z11plus

160 mm plus 5 sag ich mal durch das Fenster an der Seite sind da noch drin !

was ist so besonders an dem Asus Board und noch eine Frage .. ich hab schon hier und da mal gehört das wenn komponenten der selben Marke benutzt werden die HArdware besser komuniziert .. stimmt das so oder ist das schönmalerei ?

wie sieht es mit dem Board aus ?

http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_743566.html
 
ist schön malerei

mit dem Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3 wirst du wärme probleme bekommen. wegen den nicht gekühlten spaws.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Asus Boards, sind zuverlässiger und mit deutschen UEFI sehr einfach zu handhaben.
Das ASUS M5A99X Evo R2.0 oder ASUS M5A99FX Pro R2.0 kann ich empfehlen.
 
Ja er wurde schon etwas übertaktet und läuft auf 3,6 Ghz aber ohne an dem VCore zu spielen falls das richtig ist was ich hier sage .. wieviel wäre denn noch drin und was müsste ich einstellen bzw. auch testen ?..

Ja vll. probiere ich es ersteinmal die Grafikkarte denke ich macht mir noch nichtsoviele probleme ..

Leider kommt Project Cars erst am 8 Mai. wurdesoeben endlich offiziell bestätigt .. doch da wird auch schon ein 8350 "Empfohlen"

Werde es mir mal durchlesen

Danke !
Ergänzung ()

HAbe zurzeit einen Artic Freezer 13 Pro CPU Lüfter auf dem CPu würde der noch mit dem FX 8350 zurecht kommen ?
 
kommt auf das sample drauf an. ganz gute sample schaffen über 4 ghz aber dazu muss man schon n bissel kenne und eben glück mit dem sample haben. am besten verwendest du ein tool, mit dem du die cpu unter windows übertakten kannst und gehst dann langsam schrittweise rauf, bis er instabiel wird. stell die vcore vorher auf 1,425 V fest (oberster normalwert für die cpu). bitte nicht auf "auto" stehen lassen, da der auto-wert alles andere als ideal ist und auch gern über den höchsten normalwert drüber geht. und dann wie gesagt langsam den takt rauf und schaun wie weit du kommst.
dadurch dass du ein windowstool benutzt passiert nix bei einem absturz. nach dem neustart sind die werte wieder auf die bioseinstellungen zurückgesetzt.
 
Für den FX 8350 würde ich nicht den Artic Freezer nehmen sondern den Scythe mugen 4 wie schon gepostet habe.

Also wenn ich du wäre würde ich den FX 8350 nehmen mit dem ASUS M5A99FX Pro R2.0 und den Mugen 4.
Kostet zwar ein bisschen mehr dafür haste gute Hardware.
 
Dein Board unterstützt doch noch hochwertigere CPUs.
Kauf Dir doch erst mal einen x6 1090T (oder 1075T) aus der Bucht für ein paar Euro und schau wie weit Du damit kommst.
Außer Du willst unbedingt Geld ausgeben.

Grüße
 
Hey leute kann man auch das Asus m5a99x vervauen statt dem m5a99FX ?
Wo sind die unterschiede?

Grüße Oli
 
https://geizhals.de/?cmp=647801&cmp=831925&cmp=794864
kannst du hier selbst vergleichen
das hatte ich dir ja in post 2 schon mit aufgelistet.
aber ja, kannst du auch nehmen, die spaws werden da gekühlt. nur bitte. kauf dir ein anständigen cpu kühler der 13 pro ist einfach nur mist.
 
Ja klar nen anderer cpu kühler kommt aufjedenfall drauf!
Den ihr mir vorgeschlagen hab!

Wobei der Freezer 13 Pro jetzt meinen übertakteten 955 Be unter vollast auf konstanten 46 grad hält.

Würde nur zu gerne wissen was an dem anderen bord dran ist das es 20 euro teurer ist!
 
ja du kannst auch das ASUS M5A99X Evo R2.0 nehmen. Dann sollte es mit dem FX 8350 und dem Scythe Mugen 4 besser im Budget passen.

hm das ohne R2.0 naja ich würde besser R2.0 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ohne r2)
er meint das ohne R2.0
 
Also ein Alpenföhn für einen FX 8350 ganz sicher nicht!
 
mugen 4 und gut ist
 
Zurück
Oben