Kaufberatung AMD FX 8350

Ja es gibt ja schon videos von leuten die Crowdfunding bzw. Kickstarter des spiels sind und auch Videos mit nem Fx 8350 und der gigabyte HD 7870 ... also in sofern läuft alles stabil .. nur dieses ..."Intel wird immer besser sein als AMd und was weiß was ich da noch alles gelesen habe macht mich so unsicher was ja irgendwo verständlich ist hoffe ich ...

ok ich bleibe beim 8350 und dem M5a99FX Board vll. kommt ja mal ne zweite GrKa dazu xD.

Nochmals vielen Dank !


PS: Hab den Phenom 2 X4 955 Be jetzt mal auf 3,8 Ghz laufen und in Assetto Corsa geht die komplette CPu auslastung auf 75 % hoch und da fahre ich nur alleine auf der Nordschleife .. keine Ki nix ... also der geht schon gut in die Knie !
 
Ich wünsche dir noch viel Spass mit dem FX 8350. :)
 
Hab den Phenom 2 X4 955 Be jetzt mal auf 3,8 Ghz laufen und in Assetto Corsa geht die komplette CPu auslastung auf 75 % hoch und da fahre ich nur alleine auf der Nordschleife .. keine Ki nix ... also der geht schon gut in die Knie !

wie weit lasteste ihn denn mit ki aus? werden alle kerne der cpu gleich belastet oder sind schon welche voll ausgelastet?
 
Mit 20 KI fahrern auf der Grand Prix Kurses des Nürburgrings habe ich eine auslastung von 95 bis 100 % gehabt!

Habe jetzt FX 8350 gekauft mit dem Asus m5a99fx Pro 2.0 gekühlt vob einem Mugen 4 .

Cpu auslastung bei gleichen einstellungen 35-39%.

Habe das Gefühl der Prozessor schüttelt es aus dem Ärmel bin sehr zufrieden!


Ist es normal das die Cpu temp. Im Idle bei 10 grad liegt?

Raumtemp ca. 20 grad
 
die 10°C sind nicht normal.
 
Mit was ast du überhaupt die Temps ausgelesen?
Wenn mit HWMonitor dann bitte ein Bild Posten Danke.
 
Wenn ich HW Monitor starte friert alles ein weiß nicht ob es an dem programm liegt oder an der cpu denn mit der alten lief der pc.

Ich lese aus mit CoreTemp.

Habe windows 8.1 installiert und er läuft also habe es nach dem Umbau nicht installiert er ist beim starteb merklich langsamer geworden wäre es zu empfehlen windows neu zu installieren?

Oder es so zu machen?


http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc
 
cpu+MB wechsel, immer neu aufsetzen
 
So System neu aufgesetzt !

jetzt zeigt er mir auch ordentliche temps an im Idle 26 grad bei 20 grad Raumtemp.

Bin sehr zufrieden bis jetzt habe zwar noch nicht gespielt aber er ist verdammt schnell !

Trotzalldem wenn ich HWinfo starte "Sensor Only" fängt er an zu laden und dann friert windows komplett ein und es hilft nur noch ein Reset !

Wie kann ich mir bzw. mit welchem Programm kann ich mir unten in der Taskleiste die CPU Tamp anzeigen lassen und mit welchem Programm geht das im spiel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HWiNFO64 nutzt du oder die 32bit version?

die temps hören sich schon besser an
 
Habe die 64 bit version getestwt und die 32 bit.
Wobei auf der Hompage steht HWinfo 32/64.

Naja mal sehen was gibt es denn noch für Programme? Die mir in der Taskleiste die temp anzeigen und dann auch im spiel?
 
Darf ich den Thread mal hi-jacken? Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuem Board, allerdings für einen FX6300.
Habe auch ein Asus (ASUS M5A97 EVO R2.0) ins Auge gefasst. Aber da gibts ja soviele verschiedene Modelle (M5A99x etc.) von. Sind die Unterschiede beim Thema overclocking wirklich so groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
snickers303 schrieb:
Darf ich den Thread mal hi-jacken? Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuem Board, allerdings für einen FX6300.
Habe auch ein Asus (ASUS M5A97 EVO R2.0) ins Auge gefasst. Aber da gibts ja soviele verschiedene Modelle (M5A99x etc.) von. Sind die Unterschiede beim Thema overclocking wirklich so groß?

Kommt darauf an wie weit du übertakten möchtest.?
 
Strikerking schrieb:
Kommt darauf an wie weit du übertakten möchtest.?

Gute Frage ;) Auf der CPU sitzt ein Coolermaster Seidon (AIO Wakühler). Temperaturtechnisch geht also einiges. Das hier zitierte M5a99FX und M5A97 sind also komplett verschieden was das angeht? Mit bis zu 4500 wäre ich schon zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärts am besten leider auf Englisch:
Das ASUS M5A99X EVO R2.0 ist besser für zum Overclocken.

Better get the Asus M5A99X, better thermal design, better power phase design of 6+2 (instead of M5A97's 4+2), SLI/Crossfire able.
You can overclock on M5A97, still good motherboard, but the 990 will be more stabile, cooler and will achieve greater Ghz
 
Danke Strikerking, das reicht bereits an Infos. Dann werde ich wohl auch mal nach dem M5A99X greifen!
 
was auch?
 
Zurück
Oben