Nach kompletter Neuaufsetzung wird Headset nicht mehr erkannt

wizerace

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
82
Moin Leute,
Ich habe eben meinen Rechner neu aufgesetzt, d. h. Festplatte Formatiert, neuinstalliert (Win 7 64bit) und den ganzen updatekram geladen. Nun hat merke ich aber, dass er mein Headset nicht erkennt, und somit auch keinen Ton ausgibt.

Im Gerätemanager wird angezeigt, dass das "High Definition Audio-Gerät" die neusten Treiber drauf hat. Wenn ich jetzt den grünen Stecker ins grüne Loch Stecker passiert rein gar nichts. Komischerweise erkennt der PC das Mikro vom Headset (also den pinken Stecker). Was kann ich jetzt tun ?

Anbei schicke ich noch einen Screenshot vom Sound Fenster

Vielen Dank, MfG WizerAce
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 121
Den entsprechenden Audiotreiber (Realtek z.B.) und vorher den Chipsatz/das Systemtreiberpacket Installiert?
 
Das Headset schon woanders probiert ? Nicht das du dich zu Tode suchst und nur nen defekter Stecker / Kabelbruch vorliegt.
 
Vielen Dank, eigentlich hätte ich mir nicht zugetraut, so einen simplen Schritt übersehen zu haben. Auf der Mainbord-Treiber CD habe ich noch Audio Treiber gefunden, welche das Problem behoben haben.
 
Hihi, kein Problem, kleine Stolpersteine übersieht man nach Stundenlangem Kampf einfach^^
 
Zurück
Oben