Macintosh plus system 6.0.7

samcle

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
80
Hallo, ich habe letztens System 6.0.7 auf ebay gekauft.Ich habe es in mit Mac getestet und...... nur eine Diskette mit einem X....Ich habe die Orginale Version von Apple.Im internet stand dass der Macintosh sogar bis System 7.5 supportet sei.Was kann ich tun, und muss ich eine neue Software kaufen ?

MFG.
Samcle-
 
'hoi,

um welchen Mac geht es denn genau? (Modellbezeichnung)
Meines Wissens wurde der letzte Mac mit max. OS System 7.5 irgendwann 1991 hergestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macintosh Plus (M001AC) wie oben in der Beschreibung
:D (1988)
 
Mal versucht auf den Disketten nachzuschauen ob sie Lesbar sind?
Die Disketten haben ja schon ein paar Jahre auf den Buckel und bei schlechter Lagerung wird das nicht besser.

Gruß
 
Sorry, hatte die alten Modellbezeichnung anders im Hinterkopf (IIc, IIk, IIc+ & Co). Bist du dir sicher, dass die Diskette überhaupt noch funktioniert? Also nicht gebrochen, überaltert, entmagnetisiert oder ein anderes Formatgenutzt wurde?
 
Zurück
Oben