• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO BlueScreen bei CS:GO einmal am Tag!

Bobby Gandolf

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit einen neuen PC. Anfangs hatte ich BlueScreens auch beim normalen gebrauch(auf dem Desktop und auch in Spielen), das lag daran, dass meine CPU überhitzte. Ich habe einen neuen CPU-Lüfter gekauft und alles lief perfekt, ich habe auch einige Belastungstests gemacht, die CPU überhitzte nicht mehr. Das Problem mit dem Bluescreen habe ich jetzt nur noch in CS GO und komischer Weise auch nur einmal am Tag ( nach dem ersten BlueScreen am Tag kommt meist kein zweiter). An der Temperatur liegt es nicht, die bleibt immer im grünen Bereich. Ich habe die Fehler jetzt mit BlueScreenView ausgelesen und es kommt immer folgender Fehler: BlueScreen.png .
Könnt ihr mir sagen was das beschreibt oder woran es liegt?

schonmal danke an alle die, die sich mit dem Problem befassen und mir helfen wollen.
Hoffe ich habe keine wichtigen Details vergessen:

Windows: 7 Ultimate
CPU: Intel Core i7-4790K
GPU: ASUS NVIDIA GeForce GTX 760
Mainboard: ASRock Z97X Killer
BIOS Version: P1.30 (da nur diese mit meinem Prozessor kompatibel ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 0x124 Bluescreen taucht wohl hauptsächlich auf, wenn Temperaturprobleme auftreten oder etwas mit der Spannungsversorgung nicht stimmt.
Wie hoch ist die Temperatur der CPU unter Last? Am besten mal mit Prime95 testen.
Welches Netzteil verwendest du? Ist es stark genug?
Ist der Prozessor übertaktet?

Ansonsten kann ein Bios Update auch nicht schaden, da dein Mainboard den 4790k mit jeder anderen Bios Version ab P1.30 ebenfalls unterstützen sollte.
 
Danke euch beiden, weiß auch nicht wieso ich dachte, dass nur die Version geht, hab ich wohl nicht richtig gelesen. Hab das Update gerade gemacht und natürlich auch schon ein Ründchen gespielt, kein BlueScreen. Danke für die schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben