Videoschnippsel zusammenfügen

Mishi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
290
edit: hat mit windows movie maker geklappt
Hallo,
sicher gibt es zu diesem Thema schon einige Threads, aber nach den dort beschriebenen Anleitungen bekomme ich es nicht hin.
Ich will nur ganz simpel mehrere Videos zu einem Vid zusammenfügen. Es wurde dafür u.a. der "Free Video Converter by Extensoft" empfohlen, den hab ich runtergeladen. Das Programm selbst weist durch ein Pop-Up dann darauf hin, dass noch Codecs benötigt werden und linkt auf DivX und ffdshow. Hab ich auch runtergeladen. Jetzt ist die Fehlermeldung zum fehlenden Codec auch weg, dafür erscheint beim Versuch, ein Video zu importieren jetzt der Hinweis: "Für Konvertieren der Datei einen geeigneten Video-Kompressor installieren." Wenn ich nach sowas google stoße ich z.B. wieder auf DivX, das ich nun ja schon installiert habe. Was muss ich tun? Die Dateien, die ich habe liegen im .MTS Format vor.
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher... es gibt nicht nur einige, sondern tausende..von wo wurden die schnippel aufgenommen?nicht jedes tool kann mit jedem codec und container was anfangen... deshalb ist es sinnvoll zuerst mal zu wissen, was das für schnippsel sind.
 
das sind selbst aufgenommene videos, wie gesagt die dateiendung lautet .mts, oder was meinst du?
 
Zurück
Oben