Flash für Linux

technikundich schrieb:
Andere Frage: Wie simuliere ich Flash ohne Install. Problem Bank schickt Code auf Flash Button.
Gar nicht. Entweder du hast ein Flash-Plugin (zur Not hilft evtl. die freie Implementierung Gnash), oder du hast kein Flash.
Und eine Bank, dei irgendwie Flash voraus setzt, hätte mich die längste Zeit als Kunden gehabt.

Warnung von jedem PC Laden: Nie Flash oder PDF kreieren.
Stimmt das?
Was soll daran stimmen?

Sind PDFs gefährlich? Nein, in der Regel nicht. Unter Umständen könnte im PDF-Reader eine unentdeckte Lücke existieren, die dann von manipulierten PDFs ausgenutzt wird.... dasselbe Problem gab es aber auch schon mit Audio-, Video- und Bilddateien. Außerdem stellt sich ja direkt die Frage: WELCHER PDF-REader? Das integrierte Plugin in Chrome? Das in Firefox? Der originale Adobe Reader? Der größere Adobe "Writer"? Foxit Reader?.... Gibt doch dutzende, PDF ist ein OFFENES Format.

Ist Flash gefährlich? Nicht grundsätzlich. Flash bzw. veraltete/anfällige Flash-Plugins, sind ein gutes Einfallstor, aber nur wenn man so dämlich ist, a) kein Click2Play zu verwenden oder b) trotz C2P auf Flash-Sachen zu klicken, obwohl es da nix wertvolles zu laden geben sollte

Beispiel: Linux viel einfacher und idiiotensicher. 10 Minuten nach Live CD oben erste Mal vier Frauen mit Ubuntu Hardy Januar 2012:
unsere Homepage online gesehen.
Wer im Jahre 2012 tatsächlich ein Ubuntu 8.04 Hardy Heron verwendet hat, dass bereits seit Herbst 2008 keinerlei Sicherheitsupdates erhält, sollte mit Worten wie "idiotensicher" wirklich verdammt vorsichtig sein.

win Jahre davor: Mit Providerentlostelefonaten war
Rechner DSL dran mit Gates Codes.
Bullshit. Die Internetverbindung baut der Router auf, selbiger stellt auch die DHCP - Informationen fürs eigene Netz zur Verfügung. Ob Windows, Linux, BSD, Android, iOS,... ist da vollkommen und endlos egal.
Dass Microsoft ihre Produktaktivierung wollen, ist hingegen nichts neues. Du sollst ja auch nicht klauen. Das ist EINMALIG einen Key eingeben udn auf "aktivieren" drücken.

Falls ich also mit Surfen crash habe
Stromausfall.
Dann Stick rein und neu Stick auf HD das ist hier ein Stick praktisch ohne Daten nur die Software drauf
mit Ordner Meinname
und wenn ich nachher Feierabend mache
wird Ordner Meinname auf dem Onlinerechner gelöscht.

Unsinn?
Ganz ganz großer Unsinn.

- Ihr habt mehrere Mitarbeiter?
- Ihr wollt eine verlässliche IT-Struktur anlegen?
- Ihr wollt Zugriffsberechtigungen?
- Ihr wollt Ausfallsicherungen?

Wendet euch an ein Systemhaus. Die ideale Lösung ist hier schlichtweg, und trotz aller Linux-Liebe, ein Microsoft ActiveDirectory Netz. Und wenn es doch unbedingt Linux sein soll: RHEL, SLES oder Canonical Landscape.

Das, was ihr da treibt, ist jedenfalls von hinten bis vorn daneben. Ihr werdet dadurch nicht wirklich viel sicherer, ihr verliert nur endlos viel Zeit... also das einzige, was ihr auf keinem Wege je wieder zurück bekommt, und was am Ende die wichtigste Ressource eines Unternehmens darstellt.
 
Wendet euch an ein Systemhaus. Die ideale Lösung ist hier schlichtweg, und trotz aller Linux-Liebe, ein Microsoft ActiveDirectory Netz.
Ja ist mit Sicherheit richtig lohnenswert für ein Grüppchen von Asiaten die hier eh keine Steuern zahlen 100 Mega Euro für Service und Software aus zu geben um ihre Klickitests bei irgend welchen billigen Webseiten zu machen und Seiten von scamigen chinesischen Banken an zu surfen die Flash auf ihre Webseite einbinden.

Und wenn es doch unbedingt Linux sein soll: RHEL, SLES oder Canonical Landscape.
Nö.

Das, was ihr da treibt, ist jedenfalls von hinten bis vorn daneben.
Stimme ich Dir voll und ganz zu, diese Aussage ist auf mehreren Ebenen richtig.

Ihr werdet dadurch nicht wirklich viel sicherer, ihr verliert nur endlos viel Zeit... also das einzige, was ihr auf keinem Wege je wieder zurück bekommt, und was am Ende die wichtigste Ressource eines Unternehmens darstellt.
Zeit haben die genug, glaub das mal. Jemand ohne irgend eine Ahnung der Luakit verwendet hat eindeutig zu viel Zeit.
 
Hallo,
bei mir - Linux Mint 17.1 - funktioniert einwandfrei die Flash-Variante "gnash".

Installieren wie unten:

sudo apt-get install browser-plugin-gnash

Grüße - robur67
 
Und nun hat schon das zweite Firefox: Aus Sicherheitsgründen wurde Flash deinstallilert. Spielen die mit uns?


"gnash".
Coole Idee Danke.
 
Nein, hatte das selbe Problem musst das Flash Paket erneut installieren. Dazu gehe in deinen Paketmanager und gehe auf erneut installieren.
Ergänzung ()

technikundich schrieb:
Und nun hat schon das zweite Firefox: Aus Sicherheitsgründen wurde Flash deinstallilert. Spielen die mit uns?
Nein, hatte das selbe Problem musst das Flash Paket erneut installieren. Dazu gehe in deinen Paketmanager und gehe auf erneut installieren.

Zur eigendlichen Frage:
Uunter Firefox Extras -> Add-ons -> Plugins dort kann man das Einstellen dort kann man Einstellen das jedesmal gefragt wird
 
Aber wie?
Weil ich fürchte, wenn ich falsch einstelle, dann wird installiert.
Kann ich zb von FF aus Gnash auf FF installieren, dann hat Midori kein Flash und es soll so sein und unter FF kann ich Videos gucken unter Flash wenn ich Gnash aktiviere?
Extras Firefox: Wie stelle ich ein Addon oder so kommt ich will es ignorieren und will auch nicht automatisch Adobe install und will auch kein Pop up hallo hier ist Flash wollen Sie install Adobe?
 
Zurück
Oben