• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 brauche Headset - Empfehlung

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.

Hab heute zum 2mal mein tritton pro+ 5.1 zurück in den Laden getragen und reklamiert. Beim ersten Mal ist der Bügel gebrochen (nach 8 Monaten), und jetzt rauscht es irgendwie komisch (4 Wochen nach dem ersten Umtausch).
Mit dem 5.1 war ich sehr zufrieden, das hat beim zocken schon viel Spaß gemacht, aber auf tritton hab ich kein Bock mehr.

Könnt ihr headsets empfehlen, schön wäre ein 5.1 headset. Die Auswahl ist da aber schon recht eingeschränkt.

Was haltet ihr von den turtle beach ear stealth 500p oder dem 800. Es sind beides kabellos headsets.

Die 2 Systeme wollte ich nach Möglichkeit mal testen.

Mfg
 
160 hat mich das tritton pro + gekostet, kriege wahrscheinlich erstattet, nen bisschen würde ich noch drauflegen.
 
Dann würde ich mir einen Beyerdynamic DT 990 pro kaufen. Der Hörer hat 20 Jahre Ersatzteilgarantie und geht sicher nicht innerhalb der Garantiezeit hopps - wenn überhaupt erst nach jahrzehnten.
 
Mal noch ne Frage.
Erkennt die ps4 eigentlich jeden bluetooth kopfhörer.
Klangmässig kann man jawohl von ausgehen, das ein normaler bluetooth kopfhörer, in der Preisklasse 150-200 Euro, einen besseren Sound hat wie ein headset.
Oder seh ich das falsch?
Das würde die Auswahl dann nämlich sehr erhöhen.
 
Bluetooth ist so ne Sache, ohne AptX (das die PS4 glaub ich nicht kann) ist das vom Klang her recht beschränkt... hol dir lieber nen normalen Kopfhörer und häng den ans Gamepad.

Als Headset könntest du dir ein Kingston HyperX Cloud holen, das hat auch den passenden Adapter schon dabei und ist das beste Headset unter dem BD MMX300.

Alternativ bekommste für dein Budget schon wirklich gute Kopfhörer gegen die kein Headset ein Land sieht. Der schon empfohlene BD DT990 ist schon etwas besser als das MMX300 (das quasi ein DT770 ist) und wir reden hier über Qualität Made in Germany. (hab nur deshalb keinen weil mich ein Österreicher noch mehr überzeugen konnte ;-) aber der AKG K701 ist ohne extra KHV an der PS4 recht leise)
 
Ein Kumpel von mir hat das 500P und ist total begeistert davon.

Ich bin nicht so der Fan von digi 5.1 was findet ihr daran so überragend?
 
Das 500p hab ich ein paar Tage zum testen da. Der Sound is echt nich schlecht, mir ein wenig zu basslastig aber das Geschmackssache, der raumklang bzw die gegnerortung ist auch ok.
Letztendlich ging es aber doch zurück, weil ich Problememit dem Mikro hatte.
Immer wenn ich das Mic angeschaltet hab, war ein nerviges rauschen zu hören.
Wenn ich wieder ausgemacht hab war es weg.
Aber ein headset ohne ordentliche Mic - Funktion macht nicht wirklich sinn, also ging es zurück.

Hatte mir dann das steelseries h wireless und das astro a40 mit mixamp bestellt.
Hab das steelseries gar nicht mehr ausgepackt, weil ich von a40 so begeistert war.
Einfache Installation, glasklarer Sound, ohne jegliche Nebengeräusche, das 7.1 ist wahnsinn und der tragekomfort ist echt unbeschreiblich gut. Das Ding sitzt so gut da vergisst man glatt das man nen Headset auf hat.
Werd auf jeden Fall das astro a40 behalten.
 
Ich finde das steelseries h wireless richtig genial, nur leider etwas zu teuer. Für PC und Konsolen ist es top, will man es jedoch mit seinem Telefon verbinden soll es arge Qualtitätsprobleme geben. Das darf für ein 200€ Headset meiner Meinung nach nicht sein.

Wenn du das Steelseries noch da hast wäre es cool, wenn du einen subjektiven Vergleich anstellen könntest bzgl. Qualität Hörer&Mic, sowie Verarbeitung, Tragekomfort und allgemeine Tauglichkeit.

Was fasziniert dich alles am Astro A40?
 
@schoenerherr
Das steelseries h wireless kostet auch 250, keine 200, genau wie das astro a40 mit mixamp.
Und sorry aber die mühe mit dem Vergleich werde ich mir nich machen. , bzw ich will es gern original verpackt zurück schicken, so wie ich es erhalten habe.

Was mich fasziniert am a40.
also ich hatte jetzt schon ein paar Headsets (g35 für pc, super teil hab ich auch noch, ein von roccat- ps4, tritton pro + 5.1 -2mal reklamiert, g430 - Probleme mit dem Mic Sound ok, turtle beach 500p -Probleme mit Mic)
Bei dem a40 war schon der erste Eindruck "oh geil" , das hab ich angeschlossen, battlefield 4 zum testen gestartet und das War wie ne andere Welt, zu den anderen ( ist natürlich meine Meinung ).
Ich hätte auch nich gedacht das es so gut sein kann wie es in den ganzen 5 Sterne Bewertungen geschrieben wird, aber das geht wirklich. Klar sind da auch mal negative BBewertungen bei, aber die hat man immer.
Also wenn du mal die Möglichkeit hast es zu testen, mach es. Es lohnt sich echt.
 
Das war nämlich meine Überlegung, wenn die Preise für das Steelseries und das A40 etwas fallen sollten.
Finde beide richtig cool. Wüsste nicht, welches es werden würde :-D
 
Bei mir War es so das ich auf jeden Fall wieder ein 7.1 Headset haben wollte, nur Stereo ist mir nix. Da kommt der Ton entweder nur von rechts oder nur von links, Stereo halt. Zocken soll Spaß machen und das auch auf den ohren, und das geht in meinen Augen nich mit Stereo.

Die Auswahl an 7.1 Headsets die auch noch 7.1 können, wenn sie an der ps4 hängen ist schon arg eingeschränkt.
Nach ein wenig rumgucken bin ich dann auf das steelseries h wireless gestoßen. Die test und Bewertungen waren eigentlich alle positiv, also hab ich es bestellt. Aber so ganz glücklich war ich noch nich. Da war dieses "wireless", gut da hat man keine Kabel, aber ich hab relativ oft von "grundrauschen" gelesen, und rauschen will ich nicht für 250 Euro. Und dann ist da noch dieses ständige Akku tauschen, was mir früher oder später auf die nerven gehen würde. Und mal ehrlich wie lange hält denn so ein Akku wenn er dauert aufgeladen wird. Im Handy ein jahr und dann merkt man schon das die Laufzeit nachlässt. Irgendwann sind sie dann ganz platt und dann hat man ein teures Wireless headset, was sicher auch richtig gut ist, aber man kann es nicht mehr richtig nutzen, die Akkus kaputt sind.
Darauf hin hab ich hab ich das astro a40 bestellt. Bin früher, beim pc zocken, schon mal auf den Hersteller gestoßen, und dacht mir, bestellst son teil einfach mal, wenn sich scheiße anhört oder nix ist schickst es wieder zurück.
Bin jetzt echt froh das ich es so gemacht hab, hatte zwar seinen Preis und hoffe natürlich das es lange hält, aber bei der Lebensdauer steckst nicht drin. Da kann das eine wie das andere nach nem halben Jahr kaputt gehen oder vllt hält es auch ewig und überlebt noch die ps4 und darf noch mit an die ps5 ;-).
 
Sehr gut formuliert :)

Na da wünsche ich dir einen langen Spielespass mit dem astro.
Wireless finde ich ja richtig cool, aber dann darf für 250€ definitiv kein Rauschen oder anderen Geräusche vorhanden sein.

Muss ich wohl noch etwas warten, oder ich verkaufe meine Stereo boxen, da ich die eh kaum genutzt habe und kaufe mir für das Geld ein leckeres Headset ;;))
...Kommt Zeit, kommt Rat
 
Zurück
Oben