Suche offline Navigation App

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Ich suche für mein Smartphone eine Navi App die offline Arbeitet. Also keine die sich die Daten aus dem Netz zieht.
Was mir sehr wichtig ist ist eine einfache Bedienung. Als Option brauche ich vor allem die Option keine Autobahnen fahren zu können.

Eine Routenplanung über ein paar Zwischenzeit wäre auch gut, da ich das Handy auch für Mopedtouren nutze.

Mir wurde mal eine App Empfohlen die sich NavFree nannt. Nur finde ich die im Appstore nicht mehr. Wenn die noch einer kennt Bitte einen Link. Wie der Herstellers heißt weiß ich nicht mehr. Und bei meinen Installierten App Historie finden ich die nicht mehr.
 
Here von Nokia? Komplett kostenlos, nach Wunsch offline oder online nutzbar. Autobahnnutzung kann man abwählen (ebenso wie Mautstraßen und noch einiges anderes Zeuch).
 
Mir würde da spontan auch Nokia Here einfallen.
Die meisten Alternativen dürften entweder schlechter sein oder eine Stange Geld kosten.
TomTom ist neuerdings auch kostenlos, aber nur für 50 Meilen pro Monat.
 
TomTom >>> gutes Kartenmaterial, viele Anpassungsmöglichkeiten der Route (man kann sogar einzelne BAB Abschnitte rausnehmen), manchmal etwas lahm, stürzt gerne mal ab

Navigon >>> gutes Kartenmaterial, weniger Anpassungsmöglichkeiten (nur BAB ja/nein), sehr stabil, sehr schnell, sehr übersichtlich.


Bei beiden kann man sich auch Routen basteln mit nem Checkpunktsystem. TomTom speichert die Routen allerdings nicht, Navigon schon.

Unterm Strich ist Navigon mmn das bessere Navi für das Smartphone auch wenn die Routenoption nicht so gut sind wie beim TomTom.
 
Here ist ganz brauchbar, doch bietet es keine Zwischenhalte und auch keine Alternativrouten.
 
habe here fürs auto navigieren und maps.me zum navigieren in der natur oder in städten.

beide gehen offline und machen mich glücklich:) bei here handelt es sich um eine kostenlose app. das darf man nicht vergessen, für lau ist es super:daumen:
 
̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶u̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶s̶̶y̶̶g̶̶i̶̶c̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶n̶̶u̶̶t̶̶z̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶t̶̶o̶̶m̶̶t̶̶o̶̶m̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶r̶̶t̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶f̶̶u̶̶n̶̶k̶̶t̶̶i̶̶o̶̶n̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶o̶̶f̶̶f̶̶l̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶̶l̶̶o̶̶s̶̶.̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶i̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶z̶̶w̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶g̶̶e̶̶n̶̶a̶̶n̶̶n̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶n̶-̶a̶̶p̶̶p̶̶ ̶̶k̶̶ä̶̶u̶̶f̶̶e̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶s̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶o̶̶p̶̶t̶̶i̶̶o̶̶n̶̶a̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶i̶̶e̶̶l̶̶e̶̶r̶̶e̶̶i̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶s̶̶y̶̶g̶̶i̶̶c̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶l̶̶l̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶m̶̶ ̶̶h̶̶ö̶̶r̶̶e̶̶n̶̶s̶̶a̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶n̶̶z̶̶ ̶̶g̶̶u̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶n̶̶;̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶'̶s̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶l̶̶b̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶l̶̶e̶̶i̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶t̶̶e̶̶s̶̶t̶̶e̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶m̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶g̶̶o̶̶o̶̶g̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶b̶̶z̶̶w̶̶.̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶l̶̶a̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶d̶̶i̶̶z̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶v̶̶i̶̶g̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶n̶̶u̶̶t̶̶z̶̶e̶̶.̶


̶i̶̶m̶̶ ̶̶i̶̶d̶̶e̶̶a̶̶l̶̶f̶̶a̶̶l̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶n̶̶a̶̶u̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶,̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶s̶̶u̶̶c̶̶h̶̶s̶̶t̶̶.̶


--

Edit:

Sorry, Kommando zurück. Sygic ist nicht kostenlos. Ich hab's mit irgendwas Anderem verwechselt, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nutze auch Sygic, kostet zwar etwas, dafür aber lebenslange Lizenz. Hin und wieder gibt es 50% Aktionen. Die Spielereien sind auch nicht zu verachten. Das HUD z.B. finde ich echt Klasse.
LG
 
Also ich nutze OsmAnd und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Achtung: für viel Kartenmaterial braucht man die kostenpflichtige "+"-Version, ~8-10 Karten sind bei der kostenlosen Variante glaube ich frei.
 
Zurück
Oben