Sony Reparatur / Garantiefall - toleranz ggü. Root / Custom FW

stormi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
611
Hallo,
mein Sony Xperia ZL hat heute leider den Geist aufgegeben, es lässt sich nicht mehr laden und somit auch nicht mehr einschalten.
Zum Glück hat es von Sony noch Garantie.

Ich habe jedoch den Bootloader entsperrt und Cyanogenmod drauf. Da es jedoch kein Saft mehr bekommt kann ich es nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen (und komme auch an keine Daten mehr ran :().

Falls der Reparaturservice es jetzt wieder zum Laufen bekommt sehen die natürlich sofort, dass an der Software rumgebastelt wurde.
Der Defekt hat natürlich nichts damit zu tun und Sony bietet das Entsperren usw. sogar selber an, allerdings wahrscheinlich unter Ausschluss jeglicher Garantie.

Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung wie Sony mit sowas umgeht?
 
Wenn du das Gerät nicht mehr zum Laufen bekommst,sehe ich schwarz.Du wirst entweder einen KVA bekommen oder Sony wird das Gerät kostenpflichtig zurückschicken.In dem Moment wo du den Bootloader entsperrst und eine alternative Firmware flashed erlischt die Garantie.
Nicht umsonst weisen die Rom Macher dick und fett daraufhin.
Denn laut Hersteller ist dies ein unautorisierter Eingriff in das Gerät.
Sry aber leider keine Chance....
 
@AnGr88: Das er seine Garantie verwirkt hat weiss er selber,... er fragte aber ob igendwer persönliche Erfahrungen gemacht hat ob Sony das evtl dennoch Kulant handelt.
 
@Elmers: So sieht es aus.
 
garantie verwirkt wenn sony sowas ausschliesst ja.
gewährleistung besteht aber weiterhin ausser der defekt stammt vom "rumpfuschen"
 
Also mein Gerät wurde anscheinend anstandslos repariert und ist jetzt auf dem Rückweg :)

Jetzt wird es noch interessant, wie es mit den Daten/Software aussieht, ob ich es im selben Zustand zurück bekomme wie ich es eingeschickt hab. Das Gerät wurde durch einen autorisierten Reperaturcenter (w-support.com) repariert und zwischendurch wollten sie jedenfalls meinen Entsperrcode haben. Auch ein merkwürdiges Gefühl, irgend so einem Reperaturheini praktisch Zugriff auf all seine Daten zu ermöglichen.

Edit: Sehr schön, Softwaremäßig wurde nichts geändert, alle Daten sind noch da :)
Ausgetauscht wurde wohl der Akku sowie "Kleinteile". Im Reparaturbericht haben sie als "Schadensbild" aber ein Screenshot angefügt, wo die modifizierte Software erkannt wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben