News Quartalszahlen: AMD kann nicht von Nvidias GTX-970-Debakel profitieren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Schade, aber wer sich nahezu totschweigt über anstehende, eigentlich gute Produkte, der hats förmlich nicht anders verdient. Klar geben Umsatzzahlen die "Leistungen" der Vergangenheit aus, aber ein Aktienkurs ist etwas anderes. Der reagiert auch auf Zukünftiges.

Wirklich bedauerlich, wann gibts endlich handfeste Infos zu R3x0(x)?
 
Der neue Chip muss ein Erfolg werden sonst fällt der Laden noch einem Parasiten in die Hände.
 
Ich werfe AMD mal ganz offen vor, dass sie ihre Technologie-Vorteile leichtfertig verschenken.
 
Mich hat es damals schon gewundert, dass sie als das "970-Debakel" am brodeln war, nicht die Chance genutzt haben und ihre kommenden GPUs ordentlich angeteased haben. Ich warte eigentlich auf die kommende Serie, aber ich bin ganz ehrlich, lang möchte ich nicht mehr warten...
 
Dann sind sie wieder bei SeaMicro raus. Nix mehr mit eigenen Servern? Es ist auch auf Dauer schlecht, wenn man als AMD nur Intel Server verkauft. Also bis 2016 gibt es keinen Lichtblick, bis der AM3+ Nachfolger da ist. Die APUs werden einfach nicht bei den großen PC-Herstellern angenommen. Da kann AMD noch so gute Designs haben.
 
Jaytie schrieb:
Mich hat es damals schon gewundert, dass sie als das "970-Debakel" am brodeln war, nicht die Chance genutzt haben und ihre kommenden GPUs ordentlich angeteased haben. Ich warte eigentlich auf die kommende Serie, aber ich bin ganz ehrlich, lang möchte ich nicht mehr warten...

es wird gewartet. geduld ist das A und O! meine 8800gts wirds noch bis dahin machen müssen :D also reichen deine aktuelleren grakas auch dicke :p
 
Hallo

AMD schiebt sich selber langsam aber sicher immer näher an den Abgrund.
Was bringt die tollste Hardware wenn dieser Verein nicht in die Gänge kommt ?
Die Marketingabteilung hat es komplett verpennt das GTX 970 Debakel auch nur annähernd für sich zu nutzen.
GTA V verkauft sich wie geschnitten Brot und was macht AMD ? Nichts, AMD fummelt immer noch an was weiß ich und Nvidia verkauft Grafikkarten wie noch nie zuvor.
AMD hätte 3 Schichtbetrieb einführen müssen damit die neue AMD Grafikkarten Generation vor GTA V draußen ist.

Grüße Tomi
 
Zitat: "der Umsatz der CPU- und Grafiksparte brach massiv ein"

Wundert mich nicht. Bei den CPUs gibts schon lange nichts Neues und bei den GPUs verzögert sich die neue Generation bzw. die Konkurrenz (nein, der Konkurrent) ist mit Maxwell 2.0 sehr gut aufgestellt.
 
Ich würde mir einen neuen Player im x86-Prozessor Markt wünschen. Vielleicht einer aus dem ARM Markt, z.B. Qualcomm. Vielleicht könnten die gegen Intel anstinken und wir hätten wieder bischen "Competition".

AMD hat einfach irgendwie zuviele Probleme und zu wenig Mittel, um im CPU und GPU Markt mal wieder richtig einen reinzuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlimme ist auch noch, dass amd momentan nur die highend-gpu in petto hat. die mittelklasse wird zum 2. mal nur umgelabelt und sie haben weiterhin den doppelten verbrauch einer vergleichbaren geforce...
 
Simanova schrieb:
Ich werfe AMD mal ganz offen vor, dass sie ihre Technologie-Vorteile leichtfertig verschenken.
Welcher Technologie-Vorteil? Weil GCN deutlich flexibler ist?

Das nutzen sie schon seit der 7970 quasi nicht, das ist nicht leichtfertig sondern fahrlässig.
 
Simanova schrieb:
Ich werfe AMD mal ganz offen vor, dass sie ihre Technologie-Vorteile leichtfertig verschenken.

Ich sehen das auch soo, sie stossen viele Entwicklung an,
aber Vermarktung und die Entwicklung ausbauen fehlanzeige.

Und wie sollte AMD von dem 970 demakel profitieren,
der Drop ist lange geluscht gewesen und
wenn man die Karte "normal" einstellt minFPS >45 fällt es nichtmal auf?!!
 
Das aktuelle Desaster der GTX 970 ist eigentlich der gestiegene Preis: ab 370 Euro für eine Karte mit gescheiter Kühlung!

Das sind einfach 70 Euro zu viel.
 
Es ist vielleicht der Grund, das mehr User zur Nvidia Grafikkartten zugreifen, an statt zu AMD Grafikkarten. Es könnte auch der Grund sein, weil Nvidia nicht so hohen Strom Verbrauchen haben als AMD.
Natürlich gibts es auch gute AMD Grafikkarten aber jeder User Entscheid was er braucht oder möchte.
 
Bei den geringen Umsätzen, die AMD noch bei den CPUs hat, können sie keine Konkurrenz mehr für Intel sein.
 
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

AMD schiebt sich selber langsam aber sicher immer näher an den Abgrund.
Was bringt die tollste Hardware wenn dieser Verein nicht in die Gänge kommt ?
Die Marketingabteilung hat es komplett verpennt das GTX 970 Debakel auch nur annähernd für sich zu nutzen.
GTA V verkauft sich wie geschnitten Brot und was macht AMD ? Nichts, AMD fummelt immer noch an was weiß ich und Nvidia verkauft Grafikkarten wie noch nie zuvor.
AMD hätte 3 Schichtbetrieb einführen müssen damit die neue AMD Grafikkarten Generation vor GTA V draußen ist.

Grüße Tomi

Hallo,

was will den AMD mit Schichtsystem? AMD entwickelt doch nur noch, genau wie nvida das schon immer getan hat. Beide haben keine eigene Fertigung. Die lassen fertigen. Und die Halbleiterhersteller arbeiten schon immer im Vollschichtbetrieb. Das mal zur Korrektur, weil sich das scheinbar immer noch in den Köpfen hält das AMD noch eine eigene Fertigung hätte. Den Verkauf zu Globalfoundries verpaßt? AMD ist bei GF nur noch Kunde. Wenn vielleicht auch ein größerer, weis man nicht.
 
Ich glaube " Wenn Nvidia und Intel von heute auf morgen verschwinden würden, würde AMD es schaffen noch mehr Verlust zu machen"

Es ist echt traurig was aus AMD geworden ist sehr schade und die neue GPU Generation hängt auch schon wieder wo fest, nicht das ich sie brauchen würde aber der Markt schon, von den CPUs reden wir lieber nicht, "meine fängt langsam schon das Modern an".
 
Zurück
Oben