News Quartalszahlen: AMD kann nicht von Nvidias GTX-970-Debakel profitieren

Hallo
ampre schrieb:
Dei leute bekommst du nicht weg.
Du bekommst die Leute aber auch nicht damit weg indem du sie ständig dumm anmachst und primitiv beleidigst.

ampre schrieb:
Die leben in Ihrer eigenen kleinen Welt.
Jeder lebt in seiner eigenen kleinen Welt, das ist auch gut so ansonsten wäre es langweilig.
Die Eigenschaften die dir gut stehen würden sind Akzeptanz und Toleranz, gönn anderen doch Ihre eigene kleine Welt, du wirst niemanden mit der Brechstange auf deine kleine Welt ziehen können.
Dein ständiges missionarisches Gejammer und Gemecker über NVidia und NVidia Kunden wird nichts verändern außer das du dich immer lächerlicher machst.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr Tolerant und lass auch den Leuten Ihre Meinung. Wie gesagt mir kann es egals sein ob Nvidia zum Monopolisten wird. Ich tut das gerade für die Leute die sich in Zukunft eben keine Grafikkarte mehr Leisten können wegen dem Monopol und das regt mich tierisch auf. Die Leute werden immer mehr geschröpft und jeder sagt ich kann doch eh nichts dagegen machen!

Mit kleiner Welt wollte ich eigendlich ausdrücken das sie Markenblind sind dank Fehlinformationen die hier Breit von Nvidia Jüngern gestreut werden. Des weiteren wollte ich mit kleiner Welt sagen das man nicht immer nur auf 1-2 Informationen verlassen soll sondern auch mal über den Tellerand hinausschaut und sich Informationen von anderer Stelle holt. Es gibt hier leute im Forum die Berufen sich nur auf den Computerbasebenchmark. Andere Relitäten kennen die nicht. Du gehörst auch dazu mit deiner GTA V Besching seitens AMD.

Schau mal die Seite Guru3D an. Da hat man die Settings von GTA V einfach übernommen und geteste und siehe da die 290x war bei gleichen Settings so schnell wie die GTX 980. Wie kommst? Ich sag nur es waren Settings abgeschaltet die sehr stark abhängig sind von Gameworks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ampre schrieb:
Die Leute werden immer mehr geschröpft und jeder sagt ich kann doch eh nichts dagegen machen!
Was hast du ständig mit deinem schröpfen ? Stell dir mal vor es gibt genug Leute denen es finanziell gut geht und die gerne Geld ausgeben auch wenn das Produkt überteuert ist.
Lass die Leute doch überteuerte sinnlose Luxusgüter kaufen, es gibt viel billigere Autos die fast/genau so schnell sind wie ein Porsche oder ein Ferrari aber trotzdem werden Porsche und Ferrari verkauft.
Du kommst mir vor wie ein kleines Kind das sich keinen Lolli kaufen kann und deswegen den anderen Kindern auch keinen Lolli gönnt.
Wenn jemand eine NVidia kaufen will dann lass Ihn doch, was interessiert dich das so persönlich ?

ampre schrieb:
Du gehörst auch dazu mit deiner GTA V Besching seitens AMD.
Das AMD mit seiner neuen Grafikkarten Generation den Start von GTA V verpennt hat ist eine Tatsache und kein Bashing, genau so ist es eine Tatsache das AMD es verpennt hat aus dem GTX 970 Debakel Profit zu machen.
Ich frage noch einmal, was kann NVidia oder die Nvidia Kunden dafür das AMD nicht aus der Hufe kommt ? Viele Leute hätten sich gerne eine AMD 390x für GTA V gekauft aber die Dinger sind immer noch nicht da.
Ich habe GTA V heute installiert und siehe da unter Full HD sind schon ca. 3,75 GB Grafikkartenspeicher belegt, ich denke jetzt über eine Titan X wegen UHD nach, etwas anders ist ja nicht verfügbar.
Jetzt komm nicht mit einer 290X 8GB, den alten Schinken können die behalten, zumal ich gerne die Batman Reihe spiele und PhysX haben möchte.

ampre schrieb:
siehe da die 290x war bei gleichen Settings so schnell wie die GTX 980. Wie kommst?
Ja ist doch gut, wie oft willst du noch das gleiche schreiben ? Wird dir das ständige Wiederholen nicht langsam langweilig ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.:

Es geht darum das es bald nichts mehr gibt auser Ferrari, was sollen dann die Kaufen die sich keinenen Leisten können. Darum gehts.

Zu 2:
Nein sie haben es nicht verpennt sondern wurden mal wieder benachteiligt.

Zu 3.
Wie sollen sie es denn Verpennt haben wenn es an bestimmten ausgewählten Settings liegt darum gehts. Du wirfst denen vor das sie gepennt haben. Ich liefer dir den Gegenbeweis und du fragst wieso ich das wiederhole. Wenn du immer wieder wiederholst das AMD gepnnt haben soll. Nur deine Meinung zählt. Wer von uns hier ist denn nicht Tollerant?
 
Hallo
ampre schrieb:
Nein sie haben es nicht verpennt sondern wurden mal wieder benachteiligt.
Doch AMD hat es verpennt die 390X Reihe vor dem Release von GTA V raus zu bringen oder von wem wurde AMD hinsichtlich des Erscheinungstermins der 390X benachteiligt ?
Doch AMD hat es verpennt aus dem GTX 970 Debakel Profit zu machen oder von wem wurde AMD davon abgehalten besseres und aggressiveres Marketing zu betreiben ?
Diese beiden Punkte ist AMD ganz alleine schuld, diese Schuld kannst du keinem anderen in die Schuhe schieben.
Wieso hat AMD beim GTX 970 Debakel nicht 50x eine 290X + 1-2 Spiele an die ersten 50 Einsender einer GTX 970 verschenkt und die 50 zugesendeten GTX 970 öffentlich mit einem Bulldozer geplättet ?
Das hätte AMD steuerlich absetzen können und das wäre grandioses Marketing gewesen was NVidia ins Herz getroffen hätte.

ampre schrieb:
Wie sollen sie es denn Verpennt haben wenn es an bestimmten ausgewählten Settings liegt darum gehts.
Nein darum geht es nicht, du scheinst nicht zu begreifen das es nicht um die alte 290X Generation geht, die Rede ist von der neuen 390X Generation die nicht kommt, die alten 290X Dinger will doch jetzt kaum noch jemand haben.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomislav2007

Ah ja Marketinggeplappere ist also Alles. Schon mal was in der Automobilindustrie gehört das die es ausschlachten wenn jemand einen massenhaften Rügruf hat? Könnte mich nicht erinnern das VW wegen den Toyota rückrufen jemals eine Werbeaktion hat laufen lassen.
Nein das gehörtz sich zum Understadment und zeigt nur wie Proletenhaft Nvidias Marketing ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
welti schrieb:
Es ist vielleicht der Grund, das mehr User zur Nvidia Grafikkartten zugreifen, an statt zu AMD Grafikkarten. Es könnte auch der Grund sein, weil Nvidia nicht so hohen Strom Verbrauchen haben als AMD.
Natürlich gibts es auch gute AMD Grafikkarten aber jeder User Entscheid was er braucht oder möchte.

Der witz daran ist das AMD die Max TDP angibt Nvidia dagegen nur ein von ihnen erstelltes Lastprofil als TDP wie man dann in der realität sieht sind die tasächlichen Verbräuche oft wesentlich höher als angegeben.
 
Hallo
ampre schrieb:
Ah ja Marketinggeplappere ist also Alles.
Nicht alles aber viel, siehe das erfolgreiche Marketing von NVidia.

ampre schrieb:
Schon mal was in der Automobilindustrie gehört das die es ausschlachten wenn jemand einen massenhaften Rügruf hat?
In der langweiligen Werbung in Deutschland Nein, hier wird obwohl es inzwischen erlaubt ist immer noch kaum vergleichende Werbung gemacht.
Schau dir mal US Werbung an, da wird richtig drauf gehauen, teilweise extrem lustig.

Vergleichende US Werbung:
http://www.chromjuwelen.com/images/stories/Juli_07/vwgolf.jpg
http://www.anoxa.de/blog2/wp-content/uploads/2012/09/vergleichende_werbung_samsung_apple_002.png
http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Lexus-vs-BMW-Audi-Mercedes-2.jpg

Vergleichende deutsche Werbung:
http://www.detailverliebt.de/bilder/mercedes-audi-ehe-liebe-sex-1.jpg
http://www.pixel-monster.de/wp-content/images/alice12.jpg
http://data.motor-talk.de/data/gall...es-kann-fahrfreude-bringen-ams5er-1-52519.jpg

Wieso bekommt AMD das nicht hin ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AMD nicht von dem GTX 970 "debakel" (auch wenn es kein debakel ist) profitieren konnte war doch von der ersten sekunde an klar. Wie doof muss ich denn sein wenn ich glaube das ein "real 4GB" text in Twitter ausreicht um die Kunden auf meine Seite zu holen?

Jeder weis das Nvidia Kunden eben Nvidia Kunden sind und AMD keine Alternative zur GTX 970 hat (nein, die R9 290 bzw x ist KEINE!!! Alternative). Ich habe bereits nach zwei tagen als diese 3,5 GB geschichte raus war gesehen das wie der Abverkauf weiter hochgegangen ist.

Alleine MF hat innerhalb von diesen 2 Tagen ca 250 weitere Karten verkauft und es stoppt nicht. Wieso auch, die GTX 970 ist eine super Karte, und wie man im Fall von GTA 5 sieht, gibt es erstmal noch keine probleme. Das war zu 90% Panikmacherei von den Forenmitgliedern sämtlicher Foren.
 
Und so werden Intel und Nvidia weiter ihre Produkte mir signierter Firmware zunageln können.
 
@Niceguys dann erklär mir doch mal warum die 290x keine Alternative ist obwohl sie gut 50 Euro günstiger ist und laut neustem Benchmarks schneller als die GTX 970 und in GTA V mindestens genau so schnell wie die GTX 970???

Wegen 10 Euro mehr Stromkosten im Jahr? wegen 2-3 DB Mehr. Soll ich auf Mehrleistung zur GTX 970 verzichten? erklärs mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer leiht denen eigentlich noch die Kohle?
Wenn mein Unternehmenskontostand so aussehen würde (+10Jahre Degressiv) wär die Hütte längst zu.

Noch was: Geht es hier nur um CPU's? Amd kaufte ATI aber der Umsatz blieb dergleiche? Unglaubwürdig irgendwie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich noch nimmer, wo das "970-Debakel" eigentlich war. Ja, die Spezifikationen waren nicht zu 100% korrekt. Auswirkungen auf die Praxis hat das nur in Extremfällen, und die wiederum haben keinen Marktanteil. Für den Großteil der GTX970 Käufer würden auch 3GB reichen. Das einzige "Debakel" war die schlechte Kommunikation seitens Nvidia.

Die GTX970 ist einfach das klar attraktivere Produkt. Man liegt auf Augenhöhe mit der R9 290X, bei ähnlichem Preis aber gravierend niedrigerem Stromverbrauch. Dass die Preise für die 970 so angezogen haben liegt aber vor allem am Dollarkurs. Diese Waren werden nunmal in Dollar gehandelt, und der Dollar ist im letzten halben Jahr ganz gewaltig gegenüber dem Euro gestiegen...

Und von Prozessoren brauchen wir garnicht zu reden. Da kann AMD nur im untersten Preissegment überhaupt mitreden.

Mfg
 
Die 300er Serie hätte schon lange kommen müssen.
Wenn AMD mit der 300er Serie, die GTX 97/80 jetzt nicht ordentlich abzieht sind sie raus.

Btw: Das ganze GTX 970 Geschreie hier war ja auch vollkommen übertrieben....
 
Es ist sogar in der EU verboten, öffendliche Werbung für ein Produkt so zu gestalten, dass ein Produkt des Mitbewerbers extrem schlecht und minderwertig dargestellt oder gar zerstört wird.
Das fällt unter unlauteren Wettbewerb und kann mit empfindlichen Strafen geahndet werden.

Abgesehen davon hat doch AMD Werbung für die R9 290 / R9 290X Grafikkarten gemacht, welche die direkten Konkurenzprodukte zu Nvidias GTX 9xx Serie bilden, in welcher NVIDIA eindeutig zumindest indirekt durch den Kakao gezogen wurde.
Hat keiner von Euch die Aufsteller und Banner von AMD gesehen, wo auf den großen Hardwaremessen im Frühjahr mit dem Slogan geworben wurde: "Wo 4GB draufsteht, sind bei Uns auch 4GB drin !."

Der wahre Grund, warum AMD im Moment weniger High End Grafikkarten verkauft als Nvidia dürfte einfach darin liegen, dass die R9 290 Reihe bereits 1.5 Jahre auf dem Markt ist und die R9 280 Reihe sogar bereits 3 Jahre alt ist (da umgelabelte 7970).
Nahezu fast jeder, der wirklich eine AMD R9 280(x) / R9 290(x) gebraucht hat, wird sich eben schon eine gekauft haben.

Gerade Ende 2013 bis Mitte 2014 war die Nachfrage nach den neuen AMD Grafikkarten wegen der extrem effizienten Mantle API in Kombination mit Battlefield 4, neuesten Direct X Technologien, aber vor allem auch wegen dem großen Trend des Bitcoin und Litecoin Farmings virtueller Währungen so dermaßen hoch, dass sie das Angebot von AMD übertraf und AMD gar nicht so viele Grafikkarten herstellen konnte, wieviele nachgefragt und vorbestellt wurden. Die komplette R9 290 Serie war fast 6 Monate ausverkauft und man mußte teilweise bis zu über 1 Monat warten, bis man eine geliefert bekam nach Vorbestellung.
Selbst die betagte R9 280 Baureihe ging weg wie warme Semmeln und war nicht jederzeit lieferbar.

AMD hat hier also in der jüngeren Vergangenheit ganz ordendlich verdient mit der HD 7000 Serie und der R9 2xx Serie.

Nun hat eben NVIDIA wieder die aktuellsten neuen Produkte im Portfolio mit der GTX 9XX und Titan Reihe, welche mit Features wie Dynamic Super Resolution on the fly, modernsten Anti Aliasing Modi wie MFAA / TXAA und Nvidia GSync Monitortechnik sich deutlich abheben.

Wenn AMD dieses Jahr mit der komplett neuen Radeon R9 3XX Reihe durchstarten wird, welche eine echte Revolution darstellt dank komplett neuer nativer Direct X 12 und Open GL Next Fähigkeiten, sowie modernen und schnellen HBM Video RAM , wird sich das Blatt wieder sehr schnell wenden und ihre Marktanteile im Grafikkartenmarkt wieder deutlich steigen.

War doch schon immer so, dass sich NVIDIA und AMD in der Marktführerschaft der dedizierten Grafikkarten immer abgewechselt haben, je nachdem welcher von Beiden das aktuellere und bessere Produkt hat.

2009 hat AMD mit der HD 5870 und HD 5850 fast 1.5 Jahre lang NVIDIA enorm dominiert, NVIDIA's GTX 4xx Reihe ging dagegen sang- und klanglos unter und erst mit der GTX 5XX Reihe war Nvidia zu AMD wieder konkurenzfähig, welche sich aber nur ein Patt mit AMD's neuer HD 6xxx Reihe geliefert hat.

Ende 2011 hat schließlich AMD wieder die Führung übernommen mit der HD 7xxx Reihe und hat Nvidia gute 4 Monate lang gut unter Druck gesetzt, bis NVidia mit der sehr guten GTX 6XX Serie AMD ab Anfang 2012 schließlich geschlagen und fast 2 Jahre stark dominiert hat.

Seit Ende 2013 hat AMD technologisch dann wieder zu Nvidia mit der R9 290 Reihe voll aufgeschloßen und sie sogar featuremässig fast überholt.

Aber die R9 290 Baureihe von AMD kam einfach viel zu spät mit einem wirklich brauchbaren Kühler raus und hat viel von ihrem Potential so leider verschenkt.

Nicht gerade wenige User hatten da einfach keine Lust auf eine gute Radeon 290(x) Custom zu warten und haben im Weihnachtsgeschäft 2013 lieber eine genauso gute,aber leisere NVIDIA GTX 780(Ti) gekauft.

Das die überarbeiteten Custom AMD Radeon R9 290(x) von Sapphire besser sind als die NVIDIA GTX 9XX Modelle und in der 8GB Version sogar die NVIDIA GTX Titan angreifen, wissen nur echte Insider, welche sich sehr stark mit dem Thema auseinandersetzen.
Die stark verbesserten Sapphire Vapor X Modelle der AMD R9 290(x) gibt es ja erst seit 11 Monaten etwa und sie wurden eher still und heimlich eingeführt, der 0815 Standard PC Spieler kennt die nicht und weis noch nicht einmal das es diese gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine guten Nachrichten. Punkt !

Und das müssen eigentlich auch die nVidia Fans so sehen.
Falls AMD in den nächsten Jahren den Bach runter gehen sollte, bleiben lediglich Intel (CPUs) und nVidia (GPUs) übrig, was den Desktop PC Markt angeht.
Und das ist weder für Preise noch für Innovationen erstrebenswert.
 
Ist doch ganz logisch: die Kunden warten auf die Veröffentlichung der nächsten Generation. Daher sinkt der Umsatz mit den aktuellen Modellen. Der Zenit ist sozusagen überschritten. Und ja: Stromverbrauch und damit verbunden die Lautstärke spielen für manche durchaus eine Rolle. AMD wäre gut beraten, diesen Aspekt nicht außer Acht zu lassen.
 
Es ist wie immer:
Hater meinen Amd geht zum 100. mal unter,
Träumer glauben ernsthaft das Amd bei einer besseren Cpu Performance viel mehr Marktanteil hätte

Am Ende trifft weder A noch B zu




Was dabei Viele vergessen sollte Amd irgendwann die X86 Sparte fallen lassen,
Was macht den Intel ohne z.b. die 64bit Erweiterung :evillol:, oder Amd untersagt Intel die Anbindung von DDR:freak:

Ich find ja die Bezeichnungen seitens vielen NV Nutzer mehr als lächerlich,
Gtx770 oder 780 sind noch auf höhe der Zeit aber eine 290 ist Uralt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Das glaube ich nicht, denn heute hat ARM eine starke Stellung im Wettbewerb und die Bedeutung der x86er Architektur ist längst nicht mehr so dominant wie früher, es gibt sogar eine Windows ARM Version und es demnächst sogar ARM Sever CPUs geben und nicht nur von AMD, auch z.B. von Samsung.

Wo ist denn ARM auch nur ansatzweise konkurrenzfähig zu x86 wenn es um Desktops und Workstations geht? In 10-20 Jahren vielleicht, aber heute? Alleine schon mangels entsprechender Software wird da noch einiges an Zeit vergehen.

@WC_Ente: Die eigene 64bit-Erweiterung aus der Schublade holen die man für diesen Fall bereits dort verstaut hat. :p
 
Zurück
Oben