Grafikkarte wird nirgends erkannt?!

Stevos

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
20
Guten Tag,
nun da ich seid mehreren Wochen Probleme mit meiner Grafikkarte habe und ich immer noch im Dunkeln sitze wollte ich mich hier erneut erkundigen ob jemand mir dabei helfen kann.

Und zwar wird meine Grafikkarte , die Radeon 7770 HD nirgends erkannt. Aber sie erhält Strom da sich der Lüfter dreht.
Ich habe paar Sachen auf der AMD Seite Runter geladen, bin mir aber nicht sicher ob es die Treiber sind. Der Download ist in weniger als paar Sekunden direkt abgeschlossen und ich habe das Gefühl da passiert nichts.

Außerdem habe ich noch diese Onboard Grafikkarte drinne:
Intel 4000 HD

Ich habe außerdem auch versucht meine Grafikkarte im Bios zu aktivieren jedoch wird dort nicht mal eine PCI Grafikkarte angezeigt geschweige denn erwähnt.

Achja, dieser Fehler tritt außerdem plötzlich auf, denn es lief alles einwandfrei und aufein mal ging die PCI Grafikkarte nicht mehr und ich musste die Onboard Grafikkarte verwenden.

Ich beantworte gerne jede Frage und bin sehr dankbar über jede Hilfe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios wird die Karte nicht angezeigt.
Versuch die Karte, stecke sie in den obersten PCI-E Slot (oben) ein.

Hast du noch andere Addon Karten auf dem Board, die sich die lanes teilen bzw zu Kompatiblitätsproblemen führen können?

Du musst lediglich vielleicht nur die Onboard iNTEL hd deaktivieren.
 
Die Grafikkarte befindet sich im obersten PCI Slot und eigentlich sollte es zu keinen Problemen im Slot kommen da ich sowieso nur ein Slot habe.

Wie meinst du das mit Onboard Grafikkarte deaktivieren? Ich hab sie schonmal deaktiviert und dann im BIOS versucht die PCI dafür zu aktivieren.

Außerdem was benötige ich alles für sachen zum herunterladen, mir wurde gesagt ich solle auch Chipsets auf der amd Seite wo man die Treiber alle her bekommt laden. Ich weiß aber nicht was.

Danke für eure antworten.
Ergänzung ()

Ich habe mich mal wieder rann gesetzt und habe versucht die Intel HD 4000 zu deaktivieren und anschließend den Treiber der Radeon 7770 HD zu installieren. Mitten beim installieren aktiviert sich die Intel immer wieder und bricht den Download anschließend ab. Als ich die Intel HD 4000 dann nach deinstallierte musste ich mein PC Neustarten damit die Änderung gespeichert bleibt (Laut dem Fenster). Doch nach dem Neustart war die Intel HD 4000 immer noch nicht deinstalliert.

Ich glaube ich muss die Intel HD 4000 deinstallieren um den Treiber von der Radeon zu installieren.
Bin mir aber nicht ganz sehr sicher.

Würde mich gerne um hilfreiche antworten freuen =)
 
Ich glaube ich muss die Intel HD 4000 deinstallieren um den Treiber von der Radeon zu installieren.
Bin mir aber nicht ganz sehr sicher.
Wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird, kannst du den Treiber auch nicht installieren.
Steck sie mal in nen anderen PCIe Slot oder Versuch im Bios PCIe auf Gen2 zurück zu stellen.

mfg,
Max
 
Vielen Dank für deine Antwort Max,
ich besitze leider nur ein PCIe Slot und außerdem finde ich im BIOS nichts mit einer PCIe.
Ich bin alles durch gegangen jedoch immer noch nichts gefunden.

Ich finde unter "ADVANCED" Im Bios 4 Kategorien.
- Miscellaneous
- Advanced Chipset Configuration
- Integrated Peripherals
- PC Health

So nun habe ich im Avanced Chip Configuration nur das hier drinne stehen:
Intel EIST
Intel Turbo Boost
Intel AES-NI
Intel XD Bit
Intel VT
Video Memory Size
DVMT Mode
DVMT Memory Size

Außerdem unter "Integrated Peropherals" finde ich dies:
Onboard SATA Controller
Onboard SATA Mode
Onboard USB Controller
Legacy USB Support
USB Storage Emulation
Onboard Audio Controller
Onboard LAN Controller
Onboard LAN Option ROM

Ich bin komplett planlos, ich weiß nicht was ich im BIOS ändern muss :-(
Hab deswegen mal all das hier Eingetragen. Ansonsten finde ich im Bios nichts wichtigeres was mit der Grafikkarte usw. zu tun haben könnte.

Vielen Dank,
Mfg Stevos
 
Fang doch mal ganz in Ruhe von vorne an.

1) Baue die Grafikkarte in den obersten (langen) PCIe Slot deines Mainboards
2) Schließe den Monitor an einen der Anschlüsse deiner Grafikkarte. Schreibe uns welchen Anschluss du an der Grafikkarte und am Monitor benutzt und was für ein Kabel du verwendest
3) Starte deinen PC. Bekommst du Bild?
3) Öffne in Windows den Gerätemanager und schaue beim Punkt Grafikkarte was da erkannt wird.
 
Vielen Dank für deine Antwort h00bi,
die Grafikkarte ist im obersten PCIe Slot meines Mainboards.
Ich benutze einen HDMI Kabel den ich an meine Grafikkarte und an meinen Monitor anschließe.
Es kommt aber kein Bild wenn ich meinen PC starte.
Im Gerätemanager wird nur die Intel(R) HD Graphics 4000 angezeigt.
 
@Stevos.

Aufgrund deiner guten Fehlerbeschreibung oben tippe ich auf einen Defekt deiner HD7770.:(
Das kannst du ganz einfach, sicher und zweifelsfrei herausfinden indem du irgendeine andere ATI/AMD Graka probehalber installierst.

Oder auch gleich eine gute gebrauchte oder neue aktuelle, zu deinem Netztteil passende(Leistung/Anschlüsse) kaufst.
Die relevanten Daten hast nur du, wir / ich noch nicht.;)

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich werde mich mal bei einem Fachmann persönlich erkundigen, der sich dann mal alles genauer anschaut, trotzdem vielen dank für eure antworten. :-)
 
Zurück
Oben