Überschneidung DSL Verträge, problematisch?

juansohn

Banned
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.294
Hallo,
am 16.04 endet mein jetziger DSL Vertrag, sollte zumindest so sein, momentan funktioniert das Internet noch, was mich sehr überrascht...Am 17.04 als heute soll zwischen 12-16Uhr der Techniker kommen zwecks Freischaltung neuer DSL Vertrag, jetzt ist nun meine Frage kann es da zu Problemen kommen, weil eigentlich sollte das Internet ja nichtmehr funktionieren?!

lg juan
 
1&1 alter Anbieter? Kenn da wen, wo der Anschluss geschlagene 9 Monate nach Kündigung (und damit meine ich nicht die schriftliche Kündigung sondern das Ende des Vertrags) noch funktionierte und erst dann deaktiviert wurde... Super Laden ^^

und ja wenn der DSLAM dicht ist weil nicht freigegeben vom alter Provider gibts da Probleme
 
Ich hatte am Dienstag einen Anbieterwechsel, ab 16 Uhr sollte der neue Anschluss freigeschaltet werden. Habe den Router um 11 Uhr angeschlossen, da war noch DSL vom alten Anbieter aktiv. Ab ca. 15 Uhr war kein Signal mehr da und wie angekündig tat sich ab 16 Uhr etwas, eine Stunde später war es dann geschaltet. Sollte also kein Problem sein.

Habe von 1&1 zu EWE gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop 1&1, die habens wohl drauf...
Bin ich ma gespannt, ich hoffe das klappt alles...
Ergänzung ()

Kyamidos schrieb:
Ich hatte am Dienstag einen Anbieterwechsel, ab 16 Uhr sollte der neue Anschluss freigeschaltet werden. Habe den Router um 11 Uhr angeschlossen, da war noch DSL vom alten Anbieter aktiv. Ab ca. 15 Uhr war kein Signal mehr da und wie angekündig tat sich ab 16 Uhr etwas, eine Stunde später war es dann geschaltet. Sollte also kein Problem sein.

Habe von 1&1 zu EWE gewechselt.

Du hast den Wechsel aber selber eingeleitet oder hast du den Wechselservice vom neuen Anbieter genmommen...
 
Selbst wenns nicht frei ist, kann der neue Anbieter oft bereitstellen, wenn genug Adern ins Haus und in die Wohnung liegen. Im Normalfall schalten die halt die gleichen Adern. Wenn dein Altanbieter da aber was verkackt hat, kann es u.U. aufwändiger bis unmöglich werden. Das kann aus der Ferne aber keiner beurteilen.
Musst du wohl abwarten. :(
Welcher Anbieter ist denn der neue?
 
Vielleicht ist das zu einfach gedacht aber die Leitungen gehören der Telekom, bei einer Kündigung werden sie von der Telekom deaktiviert und bei einem neuen Vertrag aktiviert, eigentlich sollte der Techniker die Leitung freimachen können oder nicht?
Internet geht noch, Telefon geht nichtmehr lol
 
Der Techniker kann die Leitung nicht einfach "frei machen". Das geht nur, wenn der Alt-Provider das auch schriftlich bescheinigt.
 
ja die Kündigung ist ja durch und angemeldet, wie gesagt das Telefon ist bereits deaktiviert, laut 1&1 hotline sollte es im laufe der Nacht deaktiviert werden mhh
 
ja kein Stress, wenns Probleme gibt wirst du das früh genug mitkriegen und dagegen machen kannst du sowieso nichts. Selbst wenn du 20 Kopfstände machst bringt das nix, wenn beim alten Provider wieder geschlampt wurde (was jetzt nicht zwangsläufig sein muss, also ganz ruhig bleiben ;))
 
Zurück
Oben