Modding Bitfenix Collosus Ideen gesucht!

patrick333x3

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
90
Hallo Leute,

Ich finde an meinem PC fehlt irgendwas bezüglich der Optik aber ich weis leider nicht was hättet ihr Vorschläge was man noch machen könnte? Ich zeige euch in den folgenden Bildern wie mein PC derzeit aussieht.

11133850_675080649285973_5949582574173453854_n.jpg
11146176_675080562619315_1925829533414813769_n.jpg
11149441_675080472619324_233364220602552420_n.jpg
11150596_675080319286006_5873685774948204341_n.jpg
11156342_675080245952680_4944242552006206680_n.jpg

Er sollte möglichst rot/schwarz gehalten werden.

MfG
 
Klingen bei dir ab und an Männer und verlangen nach den Preisen :D.

Also mir gefällt es, eventuell die vorderen Lüfter gegen weiße austauschen. Ich würde sowieso ein weißer Farbton miteinfließen lassen, insofern dir weiß zusagt, aber nur Rot ist ein bisschen langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du ein bisschen näher beschreiben in welchem Bereich du weiß mit einbringen würdest? zB. an welcher stelle Weiße LED's und bestimmte Hardware hervor zu heben. Und was hälst du von Schwarzlicht?
 
In einem englischen Forum habe ich mal was über ein Phänomen gelesen, das "Modder", die größtenteils auf gekaufte Komponenten setzen am unzufriedensten mit dem Ergebnis sind. Ich sehe oben keinerlei persönliche Note oder wirkliches Modding, denk mal drüber nach ob nicht was persönlicheres willst.

PS: Ich hatte eine ähnliche Phase, in der ich einen ähnlichen bunten Rechner hatte ;)
 
Ich würde im inneren des PC`s einen Weißton mit einbringen, das Sichtfenster würde sich da anbieten, Led´s eventuell. Auf Bild 2 wirkt alles sehr knallig, ein Tick dezenter. Kann aber auch sein dass es nur auf dem Foto so aussieht.
 
Ja sieht leider auf dem Foto sehr knallig aus.
 
Ich habe einige Ideen am Case etwas zu ändern... also individuell nach meinen Wünschen allerdings fehlen mir die Mittel und teilweise das Geld.
 
Moment schaue es mir kurz an.
 
Für meinen Geschmack könntest du deine Kabel ordentlicher verlegen und sie sleeven. Z.B. im bereits vorgeschlagenen Weiß. Wäre ein schöner Kontrast. Und den Aufkleber abmachen. Wenn du etwas persönliches haben willst, könntest du eine Form, z.B. ein Logo, mit dem du etwas verbindest, in das Seitenteil vor dem Fenster fräsen. Dann kommt ein Stück Plexiglas dahinter und dank der Beleuchtung im Inneren leuchtet das Logo. Den HDD-Käfig dahinter nutzt du ja eh nicht. Was ist das eigentlich, was man in Bild 4 dort mittig-unten rechts hell sieht? Ist die Innenseite der anderen Seitenwand unlackiert? Das könnte man nachholen! Eine Backplate für die Grafikkarte wäre auch hübsch.
 
Ja über gesleevte Kabel habe ich auch schon nach gedacht. Das ist ein Teil der Stromversorgung der LED's im Gehäuse diese sind nämlich mit normalen Strom aus der Steckdose betrieben. Ich wusste nicht das es einzelne Backplates zu kaufen gibt bzw. man sie einfach oben montieren kann ohne etwas anderes abzuschrauben.
Ergänzung ()

11143550_675136772613694_4497525946354426144_n.jpg
Hier nochmal ein Bild wo man es besser sieht.
 
Eine Backplatte für die Graka würde wirklich was her machen. Das weiße Kabel kann man bestimmt hinter dem Gehäuse herum führen?
 
Und die Innenseite ist nicht Unlackiert aber es ist eine Weiße Abschirmung weil diese Seite noch die Originalseite ist.26-280.1943196762.jpg
$_9.JPG
Ergänzung ()

Ja werde ich auch tun, Danke.
Der LED Controller kann man den auch von einem Deutschen Händler bekommen?
 
45 Euro :D Rechnet man die Britischen Pfund in Euro um sind es 28: :D
 
Man, man, man und ich wollte für einen längeren Zeitraum keine Neuanschaffungen für den PC tätigen. Die User hier, bringen einen doch immer wieder auf neue Ideen :D
Ergänzung ()

@Patrick333x3: Falls du kaufen solltest, mach bitte Bilder wie es bei dir ausschaut.
 
Gerne.
Ergänzung ()

jughxcv.jpg
Habe mittlerweile schonmal ein paar Kabel raus gesucht.
 
Ehrlich gesagt bin und war ich nie für viel Bling Bling. Eines was mir immer auffällt ist, ihr möchtet Hilfe in deinem Fall Ideen und macht immer derart schlechte Bilder von dem Ganzen und man soll sich dann eine Lupe holen. Schaut doch mal, dass ihr saubere große Bilder einstellt, damit man das mal genau sieht und dann Ideen bringen kann. Den Blitz anmachen wenn man gegen ein Plexiglas Knipst ist nicht gerade gut ;=)

Würde ich Beleuchtung haben wollen in meinem Rechner würde ich Weiß nehmen. Rot Grün usw. finde ich nicht schön. Weiß ist einfach dezenter und für mein Empfinden hochwertiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kabeln in deiner Auswahl solltest du bedenken, dass einige davon Verlängerungskabel sind (Mainboard und PCIe). Dein Netzteil kann ich leider nicht erkennen, wenn du die aber so verwendest wie sie gedacht sind, dann hast du ziemlich viel Kabelstrecke die du verstecken musst. Auch sind die Kabel dann unten beim Netzteil weiterhin schwarz und nicht weiß.

Wofür ist denn das dritte PCIe-Kabel gedacht? Du hast zwei 6er und ein 8er ausgewählt.
 
Zurück
Oben