Deutschlandtour - Wohnwagen kaufen mit Motorradträger?

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
295
Hallo, ich überlege ob ich eine Deutschlandtour machen soll. Herausfinden wo es ist die besten Gegenden in Deutschland gibt. Ich finde München zu teuer und unwirtschaftlich für mich.

Es geht auch darum dass ich für meinen Vater eine Wohnung zum kaufen suchen soll der nicht mehr als 100.000 euro kostet.

Deswegen habe ich so einen Plan:

- Anhängerführerschein machen für 400-500 euro
- Wohnwagen kaufen für 1000 euro
- Motorradträger anbringen (ist das machbar? und was kostet das?)
- Tablet PC mit Internettarif

Denn ich hab ein 125er Roller der spritsparend ist.


Dann fährt man von München nach Norden, hält dann immer zwischen durch an für ein Tag. Z.b. wäre Regensburg die nächste Stadt. Mit dem Roller dann die Gegend erkundigen, evtl Wohnungen zum Verkaufen anschauen. Dann im Wohnwagen schlafen und damit weiter nach Nürnberg. Das wiederholt sich dann. Bis man quasi durch ganz Deutschland gefahren ist. Jedenfalls durch alle wichtigen Städte in der nähe.

Und ist das einmal getan, den Wohnwagen wieder verkaufen. Am Ende hat man viel weniger Verlust gemacht als wenn man ständig Hotels besuchen würde, oder?
 
Versteh ich das jetzt richtig du willst einen Wohnwagen an deinen 125er Roller hängen?

:evillol: Ja bitte, und davon dann Bilder.....:D


Miete dir doch ein Wohnmobil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er will das Auto seines Vaters an den Wohnwagen anbringen.

Ist etwas schlecht formuliert.

Was kostet es einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil zu mieten?
 
Nette Idee.

Damit dein Roadtrip nicht zum Destaster wird, sind ein paar Dinge zu beachten:

Zitat Wiki:
...In den meisten Ländern Europas ist Kampieren außerhalb dafür vorgesehener Einrichtungen (Wildes Campen) nicht erlaubt oder nur unter strengen Auflagen gestattet.
Siehe genauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Camping#Deutschland

Natürlich ist kampieren auf dem Campingplatz meist günstiger als ein Hotel. Rechnet man aber Unterhaltskosten für 3! Fahrzeuge (ja, auch der Wohnwagen muss zum TÜV), Reparaturen und, und, und... könnte es eventuell günstiger sein Du fährst die Etappen mit deinem Roller und übernachtest in JuHes oder günstigen Pensionen. Ich entnehme aus deinem Plan, dass Du eh die Städte abklappern willst. Da sollten sich solche Unterkünfte finden lassen...
Vorteile: Nur 1 Fahrzeug, meist trocken und warm und man lernt viele Leute kennen auf unterschiedlichsten Missionen unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet: (URL korrigiert)
@Experiment_0057, endlich einmal ein Zukunftsplan von dir - ob mit Sinn sei einmal offen.

Die besten "Gegenden" gibt es nicht, weil die Besten in diesem Fall individuell sind.
Ob dein Wohnwagenmodel günstiger ist, kommt darauf an welche Ansprüche du hast und wie viel "Gegenden" du dir anschauen möchtest.
Anscheinend kommen ja nur größere Städte in Frage. Also einfach mal Bleistift und Papier zücken und die notwendigen Zahlen besorgen.
Ob du an einem Tag erkennst, ob das die beste Gegend ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Du solltest deinen nicht ausgereiften Plan noch mal überdenken.
An erster Stelle steht dein Vater der wohl wissen wird welche Gegend es ungefähr sein sollte, Berge, Meer, See usw.
Welcher Infrastruktur wird gewünscht ? Wo nichts los ist und du mit dem Auto zum Bäcker fahren musst oder mitten drinn und alles in der Nähe.
Du kannst dir ja die Immobilien bei den verschieden Plattformen anschauen und wenn es passt mal mit deinem Vater dahin fahren.
 
Also die "besten Gegenden" und 100.000€ Preislimit für eine Wohnung passt nicht zusammen. Oder die Wohnung darf nicht mehr als 20m² oder 30m² haben.

Bitte sortiert doch mal mittels Immobilienscout24 bzw. Immonet vor, damit ihr wenigstens ein bisschen "Markt-Kenntnisse" erwerbt.
 
Hallo
Experiment_57 schrieb:
- Wohnwagen kaufen für 1000 euro
Du solltest dich mal schlau machen was ein fahrbereiter und halbwegs brauchbarer Wohnwagen kostet, mit einem Müllhaufen für 1000€ hätte ich Angst bis zur benachbarten Stadt zu fahren, geschweige denn durch Deutschland.

Experiment_57 schrieb:
die besten Gegenden in Deutschland
...
eine Wohnung zum kaufen suchen soll der nicht mehr als 100.000 euro kostet.
Eine Wohnung in den besten Gegenden Deutschlands für 100.000€ ? Für 100.000€ bekommst du in den besten Gegenden Deutschlands aber nur sehr kleine Wohnklos, wenn überhaupt.

Ich habe eher das Gefühl das du einfach nur eine Tour machen willst, auf die Art eine Wohnung zu suchen ist unüberlegt und sinnlos oder glaubst du das in jeder freien Wohnung ein Preisschild im Fenster hängt ?
Da wäre es klüger und deutlich effektiver z.B. bei Immobilienscout nach einer Wohnung zu suchen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben