Windows 7 nach Update - Bluescreen beim Start - Fehlercode c0000145

g0dl!k3-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
334
Hi,

seit dem letztem Update, startet mein Rechner nicht mehr.
Die Windows-Fahne kommt noch, dann aber erscheint kurz der Bluescreen mit dem Fehlercode und der PC startet neu. Und das die ganze Zeit.
Hatte schon einige Sachen probiert, wie CHKDSK, Windowsreparatur etc. die Tools sagen alles OK! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Nicht mal der Abgesicherte Modus funktioniert!

Kann man nicht irgendwie die Updates deinstallieren? Hätte noch ein Laptop zu Verfügung, da könnte ich die SSD vom Rechner als Externe Platte dran hängen.

Ich hoffe Ihr habt paar Tipps!

Rechner siehe Signatur!
 
Stell im BIOS erstmal wieder auf Default, das hilft manchmal Wunder!
 
Hi,

default im BIOS probieren oder mal gucken ob die Batterie leer ist, vielleicht hat sich deine "AHCI"-Einstellung dadurch resettet.

VG,
Mad
 
@Madman1209:
AHCI/Chipdatzprobleme gibt aber andere Fehlermeldungen
Im Recovery ToolSet von der Windows CD die letzten Hotfixes wieder deinstallieren und
DEP - Data Execution Prevention deaktivieren, sofern Du vorhast die erneut zu installieren,
hat zumindest wohl in der Vergangenheit bei vielen schon geholfen
 
Hi,

das mag sein, ausschließen kann man das deswegen aber trotzdem nicht.

TE, sowas wird eigentlich nicht gerne gesehen btw...

VG,
Mad
 
Stelle die RAM-Module auf "1866" >> Command Rate = 2T und starte WIN -

Startet WIN mit diesen Einstellungen >> deinstalliere die letzten Updates - leere den Ordner WINDOWS -
SoftwareDistribution - den INHALT - nicht den Ordner löschen -
WIN Update nochmals ausführen -

c0000145 > deutet auf Mailware oder nicht korrekter INST dieser Updates hin -

Anschließend PC neu starten und die auf dem MB befindliche Taste "MEMOK" SOFORT drücken -
Es wird versucht, die "idealen" RAM-Einstellungen zu finden -
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal den RAM auf 1600 gestellt und auch mal nur mit einem Riegel Betrieben, half leider nicht.

DerBaya schrieb:
Stell im BIOS erstmal wieder auf Default, das hilft manchmal Wunder!

Madman1209 schrieb:
Hi,

default im BIOS probieren oder mal gucken ob die Batterie leer ist, vielleicht hat sich deine "AHCI"-Einstellung dadurch resettet.

VG,
Mad

Denke eher weniger das es die BIOS-Einstellungen zerschossen hat, aber probieren kostet nichts :)

alxtraxxx schrieb:
@Madman1209:
AHCI/Chipdatzprobleme gibt aber andere Fehlermeldungen
Im Recovery ToolSet von der Windows CD die letzten Hotfixes wieder deinstallieren und
DEP - Data Execution Prevention deaktivieren, sofern Du vorhast die erneut zu installieren,
hat zumindest wohl in der Vergangenheit bei vielen schon geholfen

Meinst du jetzt per Eingabeaufforderung? Welchen Befehl muss dafür eingeben?

Madman1209 schrieb:
Hi,

das mag sein, ausschließen kann man das deswegen aber trotzdem nicht.

TE, sowas wird eigentlich nicht gerne gesehen btw...

VG,
Mad

Ist das jetzt sehr schlimm das ich mein Problem in Zwei Foren gepostet habe? Viele Leute bevorzugen eben ein Forum oder mehrere, die Chance das jemand eine Lösung parat hat steigert sich dadurch :) Ist gemerkt für die Zukunft!

EDIT: Was ich noch anmerken muss, der Laptop von meiner Mama und der PC eines Kumpels haben das gleiche Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein RAM-Modul wurde in "D1" eingesetzt ?

Vier RAM-Module = A1 / B1 / D1 / C1

Reparatur - "FIXMBR und / oder FIXBOOT"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt per Eingabeaufforderung? Welchen Befehl muss dafür eingeben?
Du musst von der WindowsDVD starten und dort dann die folgende Recovery Funktion aufrufen
IC346699.gif

Dort kommt dann eine Toolsammlung mit dem Punkt "Hotfix Uninstall"
siehe Hilfeseite von MS
https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee532075.aspx
Damit solltest Du eventuell das Update wieder runterwerfen können.
 
Huch? Das kenn ich gar nicht und habe ich nicht auf meiner DVD drauf.
Kann man das seperat Download und auf einen USB-Stick packen?
Bin dem ersten Link im Artikel gefolgt, da kommt leider kein Download.

Hanne schrieb:
Ein RAM-Modul wurde in "D1" eingesetzt ?

Vier RAM-Module = A1 / B1 / D1 / C1

Reparatur - "FIXMBR und / oder FIXBOOT"

Hatte leider den Riegel im B1 stecken.

FIXMBR und FIXBOOT hatte ich auch schon benutzt.
 
Bei richtig eingesetzten Modulen nochmals wiederholen / "FIXMBR und / oder FIXBOOT"
 
Hab jetzt einen RAM-Riegel in D1 gesteckt und FIXBOOT und FIXMGR ausgeführt, leider kein erfolg.

Microsoft DaRT 7.0 habe ich auf einen USB-Stick geladen, nur irgendwie will das Hotfixdeinstallation Programm nicht starten. Ich klicke auf "Weiter" dann wird nur der Mauszeiger zum drehenden Kreis und passiert nichts mehr :(

Funktioniert DaRT 8.1 mit Windows 7

EDIT: Hab jetzt alles probiert und gemacht, das komplette Internet durchforstet.
Ich Installiert die Kiste neu! Danke Microsoft! :skull_alt::grr::utminigun:

EDIT2: Rechner ist neu Installiert, Systemwiderherstellung ist jetzt Aktiv... Das Updatet mit der Nummer KB3045999 ist der Grund wieso manche Rechner danach nicht mehr starten wollen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag ergänzt)
Ich muss den Thread noch einmal vorholen.
Habe das gleiche Problem.
Gibt es eine Möglichkeit das Update irgendwie zu deinstallieren?
Platte kann ich zur Not an mein Laptop hängen.
Mit Wusa über die Console geht das nicht, da er den Befehl nicht kennt.
 
Prüf mal ob die Datei wirklich nicht in Windows\System32 liegt und denk an Administratorrechte.
wusa /uninstall /kb:3045999 /quiet /forcerestart sollte laut Internet das Ganze beheben,
sofern wusa nicht blockiert
 
Zurück
Oben