OC Bundle Frage - Bios Update + andere Farbe beim Ram

Mikevanbike

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
44
Guten Tag,

ich werde wohl die kommende Woche meine Hardware Upgraden und interessiere mich für euer "King Mod OC Aufrüst Bundle ASUS Extreme i7-5960X @ 4,0GHz" Bundle.

Ich habe jedoch noch ein paar Fragen dazu und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt:

1. Auf der Asus Webseite gibts bei den Treibern eine aktuelle Bios Version, welche USB 3.1 PCIe Karten von Asus unterstützt. Weil ich nicht gänzlich abgeneigt bin mir eine solche Karte zu kaufen, wollte ich nachfragen, ob ihr bei euren OC Bundles vor dem Overclocken auch Bios Updates durchführen könnt, oder nicht.

2. Falls (wie im Moment) eine bestimmte Komponente aus dem Bundle noch net verfügbar ist (zur Zeit der Speicher von Corsair Vengeance lpx Series in der Farbe Schwarz), kann man dann z.B. auf eine Alternative umsteigen (hier: gleicher Speicher, aber in der Farbe Rot), oder sind die gewählten Komponenten fix?

3. Weil bei den AIO Wasserkühlungen oft die Lüfter eher laut sind, wollte ich euch fragen, ob ihr mir eventuell Silentlüfter aus eurem Shop empfehlen könnt, oder ob dies bedingt durch das Overclocken nicht zu empfehlen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Mike
 
Hallo Mikevanbike,

1. Ein BIOS -Update können wir durchführen. Das musst du jedoch bevor du das Kit hast, mit den Jungs aud dem King Mod Service ansprechen: systems@caseking.de. Damit wir die Übertaktung und die Einstellungen erst nachdem flashen auch vornehmen.

2. Da der Speicher mit Ausnahme der anderen Farbe gleich ist, sollte auch das kein Problem darstellen. Den Änderungswunsch lässt du am besten auch vom King Mod Team durchführen und sprichst das an.

3. Kann ich so nicht ganz Pauschal beantworten, klar ist aber auch, die normalen NZXT X61 Lüfter sind hörbar. Und es gibt durchaus leisere Vetreter die aber auch weniger leisten:
https://www.caseking.de/shop/catalo...ker-BlackSilent-Pro-Fan-PK2-140mm::13591.html

Je nach CPU und Testumgebung könnte das ausreichen. Nagel mich jedoch nicht 100%ig darauf fest. Müsste man ausprobieren, wie sich das verhält.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich dann mit den King Mod Service in Verbindung setzen um die Änderung zu bekommen.

Danke

MFG
Mike
 
Zurück
Oben