Apps können sich teilweise nicht mit dem Internet verbinden

Flipssy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
106
Hallöchen,
habe da folgendes Problem.
Ich habe einen alten Vertrag bei Mobilcom Debital mit 300mb Internet Flat. Wie in der Überschrift schon zu lesen ist, komme ich aber bei manchen Apps die Internet benötigen erst gar nicht rein.
Bei diesen Apps handelt es sich mometan z.B um Clash of Clans und Hearthstone.
Wenn ich Wlan habe läuft das alles super aber sobald ich im öffentlichen Netz bin gehen eben diese Spiele nicht mehr.
Egal ob ich 4g 3g h+ oder sonnst was für ein Netz habe, ich kriege z.B bei CoC direkt die Meldung das ich die Verbindung zum Server verloren habe oder bei Heathstone, das die Anmelde Server wohl gerade nicht verfügbar sind.

Das komische ist aber das Apps wie z.B Amazon oder Ebay reibungslos Funktionieren. Auch der Internetbrowser geht immer.
Mir ist das echt explizit bei diesen beiden Spielen aufgefallen.

Push-Nachrichten z.B das ich einen Angriff rein kriege in CoC bekomme ich ebenfalls nur wenn ich im Wlan bin.

Liegt das jetzt an meinem Handy oder an dem Anbieter ??

*Habe ein Huawei ascend p7
 
Ich kenns nur bei meinem Angebissenen-Kartoffel-Phone ist es so das man die Mobilen Daten den Apps erst geben müssen
 
Also ich habe auf meinem Handy eigentlich schon alles durchsucht was ich finden konnte und habe auch jeder App die Erlaubniss gegeben, Mobile Daten zu nutzen.
 
Zurück
Oben