autom. fachwahl bei dell drucker ausschalten

bootsector

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
378
Hi @ all!
Ich habe arge Probleme eine Einstellung bei einem Dell B3465dnf zu finden, bei anderen Modellen heißt die wahrscheinlich ähnlich.
Er wurde mit einem zusätzlichen Papierfach ausgestattet, hat also nun einen manuellen Einzug und 2 "normale" papierschächte(S1 und S2). Wenn S1 nun leer ist, soll er NICHT automatisch aus S2 ziehen, sondern gar nichts machen, bzw eine Fehlermeldung ausgeben, ich finde aber die Einstellung in dem Menü nicht.

kann jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

bootsector
 
Ich hab leider noch keine Einstellung gefunden, nach der ich die Schächte unterschiedlich ansteuern kann. Automatische Fachwahl steht auf Fach1, eine andere Einstellung scheint es nicht zu geben. Weiterhin vermisse ich im allgemeinen eine Übersicht über angeschlossene Zusatzschächte. Ich erinnere mich an Brother-Drucker in ähnlicher Preisklasse. Nach dem Zusammenstecken der Schächte hat man auf der Weboberfläche jeden Schacht einzeln anwählen können um deren Funktion zu bestimmen.
Duplex drucken funktioniert im Moment auch nicht, der Versuch führt sofort zum Papierstau.
SCHADE
 
Welchen Treiber verwendest du genau?

Gibt es keinen Punkt wie "Quelle" oder Papierquelle", wo du die Autofunktion heraus nimmst und dort manuell Fach1 wählst? Die Schächte kannst du ggf. im Reiter "Geräteeinstellungen" entsprechend einrichten und zwar unter den "installierbaren Optionen".
 
also hier kommen mal ein paar Screenshots vom Menü, entweder bin ich zu blöd oder die von euch erwähnten Optionen gibt es einfach nicht.
Ich hab weder irgendwas mit Quelle, noch Geräteeinstellungen, etc gefunden.

Einst.png
allg.PNG
druck.PNG
papier.PNG

Wenn ich in einem anderen menüpunkt suchen soll (was ich auch schon gemacht habe, ich habe eigentlich alle durch - mehrfach), dann sagt Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschiedliche Papiersorte für unterschiedliche Fächer hab ich eingestellt und das hat tatsächlich das Problem gelöst... Vielen Dank :-)
 
Zurück
Oben