News AMD R9 300: Neue Grafikkarten erscheinen erst im 2. Halbjahr

Ich gehe davon aus, dass man die neuen Karte zu Weihnachten kaufen kann.
 
Tom_1 schrieb:

Hauptsache, AMD liefert überhaupt mal was. Meinetwegen auch ein Paperlaunch zur Computex Anfang Juni. Die müssen unbedingt mal Nvidia die Stirn bieten und auch ihre (potentiellen) Kunden bei Laune halten.

Zur Performance im verlinkten Artikel: ist es nicht so, dass bereits die Dual-Karte 295X2 der Titan X Paroli bieten kann?! Dazu bedarf es doch (hoffentlich) keiner 395X2.
 
Wäre etwas ärgerlich, ja.
Aber jetzt heisst es mal gemütlich abwarten bis juni bzw. mit mai (nvidia)
AMD verkackt sich eigentlich nur selbst alles nachdem Gtx 970 Speicher "disaster"
da agiert Nvidia einfach besser und schneller, die 980ti soll ja in spätestens 3 wochen zu kaufen sein...
 
AMD verkackt nicht, die sind schon längst verkackt. Keine Ahnung wie AMD sich retten will. Ich bin gespannt, ich halte es nicht für möglich.
 
Leute, bitte keine solche Kommentare. Was soll das denn, außer Euch selbst zu disqualifizieren?
 
Ist doch wahr, Mensch! 4 Gigabyte für den Top Dog. Das ist für Halde produzieren. Ich traue es AMD zu! Wir reden von 2015 und nicht von 2012. Da sind 4 Gigabyte einfach zuwenig! AMD will so Marktanteile gewinnen? Good Luck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt derzeit auch das Gerücht, dass AMD den Launch der 300er verzögert, weil die Lager der Händler noch mit der 200er Serie voll sind. Dann glaube ich kaum, dass man die 300er im Spitzenmodell mit gerade mal 4GB auf den Markt loslässt.
 
Dann kaufen wir eben alle 200er modelle auf :D
 
Also ganz ehrlich mal: Wie viel von euch benötigen tatsächlich mehr als 4GB?? Guck man sich Umfragen auf CB oder PCGH oder sonst. Seiten an, dann zocken die Meisten auf FHD. Dafür werden 4GB noch eine ganze Weile ausreichen. Wer darüber zockt - vor allem Richtung 4K - der muss sich eine entsprechende Karte holen. Ist eine AMD-Karte dafür nicht ausgelegt, holt man sich etwas Entsprechendes.
Davon mal abgesehen: Solange die Karten nicht veröffentlicht sind, kann man nichts zu der Leistungsfähigkeit sagen. Keiner von uns kann garantieren, dass 4GB HBM nicht für >FHD ausreichen.
Der Speicher allein macht es nicht einmal. Selbst eine Titan X ist mit 12GB (!!!) nicht wirklich für's 4K-Gaming ausgelegt. Ich (und da rede ich wohl auch für einige andere) würde es sehr begrüßen, wenn alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
 
Tom_1 schrieb:
Dann kaufen wir eben alle 200er modelle auf :D

also ich hab am Montag meinen Teil dazu beigetragen... so und wo is jetzt die 390 :( ?
 
@EadZ1
Wenn man 700 Euro auf den Tisch legt und 4GB bekommt dann ist das schon sehr schwach. Bei einer 400 Euro GPU würde ich das ja auch ok finden aber bei High End ist das eindeutig zu wenig.
Kann mir nicht vorstellen, das ein 4GB 390(x) der von vielen erwartete Hammer wird.
 
Abwarten, Leute. Das die nächsten Wochen/Monate werden spannend seitens Hardware: GTX980Ti, AMD 300er, Intel Skylake (und damit dann schnelle SSDs - zumindest die Schnittstelle). Und dann noch der Start von Win10 mit DX12.

Wo ich gerade diese Zeilen hier schreibe fällt mir folgendes auf: Skylake bringt Support für PCIe 4.0 mit. Haben sich dazu schon AMD / Nvidia geäußert? Vielleicht möchte AMD synchron mit Win10/DX12 und PCIe4 launchen.
 
@MikelMolto
WENN man 700€ auf den Tisch legt, dann weiß man aber vorher wofür. ;)
 
Flowerpower77 schrieb:
Ist doch wahr, Mensch! 4 Gigabyte für den Top Dog. Das ist für Halde produzieren. Ich traue es AMD zu! Wir reden von 2015 und nicht von 2012. Da sind 4 Gigabyte einfach zuwenig! AMD will so Marktanteile gewinnen? Good Luck.
Warum muss AMD als erstes das absolute Top Model auf den Markt bringen? Habe ich eine Gesetzesänderung verpasst, die nach dem Release der 970/980 und noch vor Release der Titan X kam?
 
Flowerpower77 schrieb:
Ist doch wahr, Mensch! 4 Gigabyte für den Top Dog. Das ist für Halde produzieren. Ich traue es AMD zu! Wir reden von 2015 und nicht von 2012. Da sind 4 Gigabyte einfach zuwenig! AMD will so Marktanteile gewinnen? Good Luck.

Schade schade, dass man mit dem absoluten Highend die wichtigen Marktanteile nicht gewinnt. ;)
Wichtiger um NV's Machtstellung zu durchbrechen wäre gute Karten im Einsteigerbereich und Mittelklasse.
Dann noch schön in die OEM PC's bauen lassen.
Sonst bleibt die 30/70 Verteilung wie immer.
 
Was bringt einem der erste Platz in Benchmarks wenns keiner kauft...nichts.
AMD verdient nur Geld,wenn sie Benchmarks im 200-500 Euro Bereich gewinnen
 
"Die schnellste Karte auf dem Markt" ist aber auch gut Werbung, auch wenn sie kaum einer kauft ;)
 
Flowerpower77 schrieb:
Ist doch wahr, Mensch! 4 Gigabyte für den Top Dog.

Da muss ich Dir zustimmen. Kaum einer würde beim Auto das Topmodell wählen, wenn es nicht auch gleichzeitig den stärksten Motor hat. Und Argumente wie "Wer braucht schon mehr als 4 GB..." sind quatsch. Die hatten wir schon früher. "Wer braucht schon 8 GB RAM...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben