News AMD R9 300: Neue Grafikkarten erscheinen erst im 2. Halbjahr

Ok, ich verstehe. Also ist es jetzt bestätigt und nicht wenn AMD das selber sagt ;)
Irgendwie ist das schon seltsam, dass AMDs Roadmaps auch nicht zählen, sondern das was andere sich zusammenreimen. Um dann wieder lesen zu müssen AMD verspätet sich oder verschiebt - ist wohl der selbe Zugang zu dem Thema den manche sich aussuchen.
 
Daedal schrieb:
Ok, ich verstehe. Also ist es jetzt bestätigt und nicht wenn AMD das selber sagt ;)

Nee, da verwechselst du was. Bestätigt ist jetzt immer noch nichts, nur wahrscheinlicher :)
Und das, was du verlinkt hattest, waren angeblich interne AMD-Powerpoint-Folien, die auf videocardz.com veröffentlicht wurden, offiziell war da bisher noch gar nichts (siehe auch hier).

Wie einfach diese Folien gefälscht werden können, sieht man hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10582607#post10582607
bzw.
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-101112-april-2015
 
Ja...also ist alles erstmal gefälscht was nach Folie aussieht? Alles was sich die Leute selber ausdenken ohne Folie ist dadurch richtiger? Ich spekulier doch mit dem was vorhanden ist, auch wenn es sich eventuell als falsch herausstellt. Dass die gefälscht sind ist nicht mal im Gespräch gewesen...sondern interne Folien sollen es sein.
 
Daedal schrieb:
Ja...also ist alles erstmal gefälscht was nach Folie aussieht?

Nein. Aber du hattest geschrieben "wenn AMD das selber sagt", das wollte ich nur relativieren, da es eben nicht offiziell von AMD selbst kommuniziert wurde.

Ist ja schlussendlich auch gehopst wie gesprungen. Die 390X wird mit ziemlicher Sicherheit mit 8GB kommen, bisher spricht nichts fürs Gegenteil.
 
Ja sicher ich verstehe dich. Doch intern gesagtes hat AMD eben auch selber gesagt, auch wenn es nicht zur Veröffentlichung gedacht war - das sind eben Leaks. Ansonsten dürfen wir nur noch über offiziell angekündigtes reden. Das wäre mir sogar lieber ;)
 
@fevdlp
16GB für die Dualkarte das würde schon passen.
 
Ja was denn nun? Entscheidet Euch doch einfach einmal! Gestern waren 4GB noch vollkommen ausreichend für eine 390X und jetzt sind wieder 8GB das optimale und alles darunter sind VRam Krüppel?
Naja, kurz vor Weihnachten sehen wir ja was im Laden auf dem Karton steht.
 
wenn sie wirklich 8GB hat dann passt es doch! Ich würde mich auch mit 6GB begnügen (SPiele auf UHD)
 
Wie entscheiden zwischen 4 oder 8, jetzt wollen wir 12! :freak:

Hoffe ja es gibt bald mal richtige Infos zum Release Termin, wo kommen eigentlich schon wieder die komischen Gerüchte vom 4Q her?
 
4q wegen den angeblichen Lieferproblemen
 
MikelMolto schrieb:
@EadZ1
Wenn man 700 Euro auf den Tisch legt und 4GB bekommt dann ist das schon sehr schwach. Bei einer 400 Euro GPU würde ich das ja auch ok finden aber bei High End ist das eindeutig zu wenig.
Kann mir nicht vorstellen, das ein 4GB 390(x) der von vielen erwartete Hammer wird.
Wieviel genau kostet eine GTX980? Wieviel VRAM hat die?
Wieviel VRAM hatte der Top Dog das Jahr davor für nur 650€+?(780ti)
Ahso is ja Nvidia da passt das schon lol.
Immer mit zweierlei Mass messen. Dann passts auch immer so wie man es will.
 
Ist doch total schwachsinnig, weil wer lässt denn bitte seinen pc 4-5 std. am tag bei volllast laufen
 
Das tun genug leute, 4-5std last sind doch garnix. Nen Gamer PC ist doch nicht zum angucken da.
 
Och ja... immer diese Energiespar-Diskussionen. Ich kann den Scheiß nimmer hören.
Ich kauf mir ein Auto mit 300 PS und reg' mich dann über 12l Spritverbrauch auf oder wie...?! :D
 
Zurück
Oben