• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deutscher XIM4 Retailer?

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Hi zusammen,

ein Kumpel der unter Arthrose im linken Daumengelenk leidet will sich nun ne Xbox One kaufen um mit mir und noch nem Kumpel Destiny zocken zu können.
Aber wegen besagter Arthrose ist ein Controller nicht gerade geeignet für ihn und ich habe deswegen nach Adaptern gesucht damit er mit Maus und Tastatur spielen kann.

Da gab es den XIM4, welcher mit 180€ bei Amazon doch schon recht happig ist und er sich erhofft hatte, dass es vielleicht doch nen anderen Retailer gibt. Ich weiß dass man den XIM4 auch über den eigenen Shop kaufen kann und die weltweit versenden, aber da muss er dann vermutlich noch 19% drauf zahlen wegen dem Zoll oder?
Er hat anscheinend auch schon gehört, dass der Zoll manchmal Sendungen aus dem Ausland garnicht durch lässt oder dort behält, stimmt das?

Es gibt auch den Titan One aber ich bin mir nicht sicher wie gut dieser umsetzt und im Internet brechen nur Flamewars aus wenn man darüber spricht. Hat den jemand schon testen können und den XIM4?
Ich weiß nur, dass der Titan One etwas Aufwand zum konfigurieren braucht, habe aber kein Problem damit ihm das einzurichten, fürs erste muss der ja sowieso nur das Profil für Destiny haben.

Hatte auch GIMX gesehen, ist glaube ich fast die günstigste Variante, Problem ist, dass GIMX noch keinen Support für Xbox One besitzt.

Da ich keinen Flamewar hier will sondern nur eine Antwort auf meine Fragen, spart euch bitte Dinge wie "das ist Cheating" oder sonstiges geflame, wie gesagt er kann einfach nicht wirklich mit Controller spielen wegen seines Daumens.

Wer flamed wird gemeldet, also bitte, wenn ihr die Fragen nicht beantworten könnt, lasst es doch einfach.
 
Wenns unbedingt der XIM4 sein soll bestell halt aus England. Ansonsten schau dir mal den CronusMAX Plus (gab nen Rerelease im März) an, kriegste auch direkt aus Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
Wenns unbedingt der XIM4 sein soll bestell halt aus England. Ansonsten schau dir mal den CronusMAX Plus (gab nen Rerelease im März) an, kriegste auch direkt aus Deutschland

Die Frage ist halt, ob der Cronus Max Plus, der ja im Endeffekt gleich zum Titan One ist, mit dem XIM4 mithält.
Grade wenn du XIM4 vs Titan One googlest, findest halt keine Vergleiche, nur Flamethreads o.ä. aber keine Gegenüberstellung der Adapter.
Der Titan One/Cronus Max wäre ihm natürlich auch lieber da der günstiger ist, aber er will halt wegen Geiz auch keine Abstriche machen müssen, zumindest was die Steuerung angeht, der XIM4 ist zwar simpler zu Konfigurieren aber wenn man das selbe Ergebnis mit dem Titan One erzielen kann, ist das ja nebensächlich.
 
ich weiß nicht wies aktuell aussieht bei der Kiste, aber der Nachteil von dem Chronus war damals (vor 1 oder 1,5 Jahren) das man auch noch einen PC benötigte um Maus/Tastatur Befehle durchzuschleifen. Das ging aber ohne Inputlag von statten. Wenn das immer noch so ist wird das wohl den Preisunterschied erklären (hatte damals nur nach einem Adapter gesucht um alte Controller an neuen Konsolen zu verwenden aber dann doch nie gekauft). Günstiger als die 180 Euro für den XIM4 kommst du vermutlich eh nicht weg, der kost normal auch in England 119 Pfund was im Moment auch über 165 Euro sind. Dazu noch Versand + Zollgefahr bist du sowieso schon wieder über die 180 vom Marketplace von Amazon. Import aus den USA könnte ebenfalls ewig dauern, plus Versand und Zoll ist auch nicht viel günstiger. Alternativ kannste mal bei den belgischen und französischen Resellern nachfragen ob die nach DE liefern, aber da biste auch beim Grundpreis von 159 Euro Plus versand biste auch schon wieder fast bei 180
 
Hmm ja gut ich werde das mal an meinen Kumpel weiterleiten, dann muss er wohl entscheiden ob es ihm das wert ist. :)

Habe jetzt nochmal nen Thread gefunden in dem halt auch beschrieben ist, warum der XIM4 anderen Konkurrenzprodukten weiter voraus ist, die Übersetzung ist in verschiedenen Spielen beim XIM4 wesentlich besser, Adapter wie der CM funktionieren mit COD sehr gut, jedoch haben diese Probleme bei anderen Spielen. Und da er kein COD Spieler ist und wir ja hauptsächlich Destiny und Halo dann spielen, lohnt sich der XIM4 vielleicht mehr.

Aber bei dem Aufpreis wird er wohl mal nach Gebrauchten suchen müssen oder er spart doch noch mal nen Monat länger. Hätte gerne GIMX getestet, wäre auch mal wieder ne Herausforderung für mich, aber leider gibts ja in naher Zukunft wohl noch keinen Support für XONE weil der Entwickler kaum Spenden für ne Xbox bekommt, schade!

Danke für die schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben