Welcher Weißwein für die Schwiegereltern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dario18

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
6
Hallo,
ich bin demnächst zum Grillen bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Wir wollten gern etwas Kleines mitbringen.
Die Wahl ist auf Weißwein gefallen, weil sie den wohl gern trinken. Nun weiß ich aber nicht, welche Sorte.
Es sollte nicht zu billig sein, damit ich nicht geizig erscheine (es ist erst das zweite Treffen) aber vorallem soll er gut schmecken. Hat jemand eine Ahnung.
Ich habe mir jetzt schonmal diese Seite gesucht:http://www.conalco.de/wein/weisswein/ Welchen würdet ihr mir davon empfehlen? Oder habt ihr eigenen anderen Lieblingswein, der toll schmeckt?
 
Mit einem Chablis macht man nicht viel verkehrt, der passt eigentlich zu jedem Essen gut. Gute Qualität gibts im Fachhandel bei Flaschenpreisen ab 10 Euro ca.

Viel mehr kann man dafür eigentlich gar nicht beraten, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden.
 
Hallo

Das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt vom Geschmack der Schwiegereltern ab, den wir nicht kennen.
Kennt deine Frau nicht den Geschmack Ihrer Eltern ? Zumindest die grobe Richtung trocken, halb trocken, lieblich, süß.
Der Wein sollte auch zum essen passen, was gibt es denn zu essen ? Schwein, Rind, Geflügel, Fisch ? Geh einfach mal zu einem Weinhändler und sag dem was es zu essen gibt.
Ich habe hier z.B. einen Weinhändler um die Ecke und wenn ich dem sage was es zu essen gibt dann habe ich bisher für 10-20€ immer einen guten Wein bekommen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg zum Weinhändler wäre auch meine Empfehlung - hier kannst Du probieren. Oder magst Du keine Weine? Dann kann ich diesen Online-Händler empfehlen: Delinat.com - Weine aus biologischem Anbau, sie sind in der Regel hervorragend. Viel Erfolg!
 
Naja, ich stelle mir gerade Schwiegereltern und grillen mit Weißwein vor. Da wäre mit ein Bier und ein gutes Steak schon lieber.
Der TE war seit dem 17.04.2015, 11:47 nicht mehr online, hat wahrscheinlich ohne Lesen der Antworten den falschen Wein gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben