AMD FX 8350 + Spiele Temperatur

Oh vielen Dank! Werde es mit den Werkseinstellungen versuchen sobald ich den PC herunterfahren kann.

MfG

Xen
 
Das mit dem Sockel liegt eher am Alter des Kühlers ... die Seite wurde eben seit 2011 nicht mehr aktualisiert ...

Daher kein AM3+, kein FM2(+) usw. ... obwohl er dort natürlich auch passt ...
 
Undervolte mal die CPU, habe selbst eine FX 8350, und diese läuft mit Standardtakt, sprich 4Ghz mit 1.2V, anstatt mit 1.375V Turbo, 1.3V brauche ich für 4.4Ghz, ...und Cool & Quiet im Bios Deaktivieren. Außerdem ist meine CPU dadurch deutlich Kühler, ca. 50C unter Vollast, EKL Alpenföhn Brocken Luftkühler, auch schon was älter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst den turbo der FX CPUs abschalten. Dann verschwinden jegliche drops (bsp.GTA v).
Die CPU taktet sich jedoch immer herunter sobald die Spannungswandler 100 Grad erreichen. Konnte deshalb auch meine CPU nur undervoltet betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer_07 schrieb:
Ihr müsst den turbo der FX CPUs abschalten. Dann verschwinden jegliche drops (bsp.GTA v).
Die CPU taktet sich jedoch immer herunter sobald die Spannungswandler 100 Grad erreichen. Konnte deshalb auch meine CPU nur undervoltet betreiben.

Ja, das macht sinn!
Da die vom Thread Ersteller genutzenten Spawns am Mobo nicht gekühlt sind und er augenscheinlich sowieso keine "Effiziente" Kühlung besitzt wird das wohl das besagte Problem sein.

Lösung:
einen Effizienteren CPU Kühler besorgen, zusätzliche Gehäuse Lüfter einbauen und eventuell einen Lüfter so montieren das dieser die Spawns vom Mobo kühlt (sollte der CPU Kühler nicht ausreichten "Frischluft" hin blasen).

Das Feature was Probleme beim FX mit Frame Drops macht ist das APM (Application Power Managment) und gehört zum Turbo Core (ist aber als eigenständiger Punkt im BIOS vertreten zumindest bei den neueren Mobos)
 
Asrock und nun auch ich empfehlen dir einen guten Topblow Kühler wie den Noctua http://geizhals.de/noctua-nh-c14-a592734.html?hloc=at&hloc=de
Das ist ein High End Kühler, mit dem du noch lange Freude und keine Framedrops mehr haben wirst. Für evtl. neue Sockel werden kostenlose angepasste Kits versendet. Die Qualität und der Service sind, dem zugegeben hohen Preis, mehr als angemessen. Übrigens des Mainboard braucht nicht ausgebaut werden, da die AMD Backplate verwendet wird.
 
@TE

Sorry, wenn du das schon gehört hast.
Ich kann mir gerade aus Zeitgründen hier alles nicht durchlesen.

Ich besitze selbst den FX 8350 und hatte zu Anfang auch diverse Drops in BF4.

Ich habe die Drops verhindert indem ich den Turbo im BIOS ausgestellt habe.
Dazu noch AMD Cool&Quiet. <--- Auch ausgestellt.

Keine Ahnung, ob es bei dir hilft.

Achja, der Prozessor taktet auf meinem Board ab 75 °C herunter. Laut deinem Bild ab 70°C

Am besten mal HWinfo, MSI Afterburner etc. inGame laufen lassen und sich die Temps anzeigen lassen! ;)

Wenn der Prozi dann auf 69°C ist, drauf achten, ob die FPS in den nächsten Sekunden stark sinken! :))

MfG

EDIT: APM(Aplication Power Managment) ist auch ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben