News BlackBerry Oslo: Bild zeigt quadratisches Design mit physischer Tastatur

Ich persönlich muss auch nicht blind tippen und kann dir nicht erklären, warum viele Frauen in meinem Bekanntenkreis das als Vorteil sehen - sie tun es aber. Gleichzeitig smsen und mit den Augen woanders sein ist da für einige ein Grund, entweder ein noch funktionierendes Pearl oder gar kein Smartphone zu haben.
 
Die leicht abgerundeten Ecken finde ich schicker als das aktuelle Design, bei der Farbe würde ich allerdings schwarz bevorzugen.
 
Marco^^ schrieb:
Hier in Stuttgart liegt ein Z30 einsam herum, für mich ist das schon zu gross ...

Von Beratumg in solchen Läden halte ich eh nicht viel, allein weil die Beschriftung manchmal schon mangelhaft ist bei Saturn & Mediamarkt.
vor etwa nem halben jahr hatten die im königsbau quasi alle aktuellen bbs da und sogar einen der sich damit auskennt....hat sich das geändert? Die lagen etwas abseits aller anderen geräte.

War da recht positiv überrascht.

Vielleicht wars aber auch nur ne aktion weil auch irgend ein huawei mensch rumgerannt ist
 
Ein BB wäre eine Alternative zu den ganzen Google & Android-Wahn, keiner erwähnt, welche Berechtigungen man zustimmen muss im G*playstore wenn man eine kostenklose App installiert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.chrome&hl=de (Berechtigungen)

Und Geräte von chinesischen Herstellern kommen schon mal garnicht in frage, egal wie niedrig der Preis ist ...
 
Allein die Notwendigkeit sein ganzes Adressbuch in die Wolke zu laden erfüllt bei mir nicht den Anspruch an Privatsphäre.

Ich hatte in der Grundschule Unterrichtsstoff zum gläsernen Bürger und wie man sich als Mensch in der Öffentlichkeit zur eigenen Person und Datenschutz verhalten soll. Also wenig Daten preisgeben, wenn bürgeliche Freiheiten udn Provatsphäre gegeben sein sollen. Das passt auch nicht zum eheamligen verhalten von Steve Jobs (Gott sei im seiner Seele gnädig), der seine Nutzer d8urch seine Software durchleuchtet und asn sein Unternehmen bindet aber sich privat von seinen Kunden abgeschottet hat. Selbst Nark Zuckerberg wird auf seinem Facebook kaum mehr private Daten asl Unternehmenschef preisgeben, als notwendig und förderlich.

tic.tac schrieb:
Machen das nicht alle Smartphone-Hersteller so?
Eine fleischfressende Pflanze macht auch neugierig. Sie gibt sogar kostenlosen und süßen Nektar und das gierige Insekt bekommt nicht genug davon um dann über den glatten Rand der Falle in jene zu fallen und verspeist zu werden. Nur gibt es einige Insekten, die weniger gierig sind, satt werden und entkommen.
Solche Lücken bieten die Smartphonehersteller nur zu selten bis garnicht. Spätestens bei der Notwendigkeit einer persönlichen Anmeldung beim Hersteller um das Smartphone überhaupt in Betrieb zu nehmen oder Software zu beziehen macht die ganze Sache zur Abhängigkeit. Sollte solche Software endgültig auf den PC kommen, wechsle ich konsequent auf Linux, was zwar Arbeit bedeuten wird um meine ganze Hardware auf das System lauffähig umzustellen, aber ich lasse micht nicht komplett durchleuchten.

Bei BB wird auch eine ID verlangt um überhaupt die Synchronisationssoftware runterzuladen. Bei Windows Mobile konnte ich Active Sync und Outlook ohne jegliche Registrierung meiner Person verwenden. Die Software lag sogar auf CD bei einem Verkaufspreis von 550€ den Geräten bei.

Saturas schrieb:
Was mich bei BB etwas stört ist die schwere Erreichbarkeit von Umlauten, das geht bei meinem Nokia E6 besser.
Dass Ziffernblock und Co. nichtmehr als physische Tasten realisiert sind, hat vor- und nachteile.
Die BB Tastatur wird sich bei mir auch bewähren müssen und das gegen die derzeitige HTC touch pro 2 Tastatur als Messlatte. Beim HTC ist zwar der Druckpunkt zu weich, aber viel schlimmer sind die Telefontasten, die wie beim Passport als vollständige Tastatur weit unten am Rand liegen.

Blackberry muss sich kosequent von einer reiner E-Mail und Nachrichten Tastatur als Alleinstellungsmerkmal einer alltäglichen Tastaturnutzung trennen. Das schmälert ordentlich die Fähigkeiten eines Pocket PC, selbst eines Smartphones, die gut umgesetzt weit mehr Dinge beherrschen und wirklich produktiv sein können.

Was eine halbwegs brauchbare Tastatur und ein multitaskfähiges WM OS ausmacht, wenn der Opera Mini nicht ausbremst, kann man hier in meinen Beiträgen auf den nächsten Seiten lesen oder einfach die Textlänge überfliegen. Das alles noch auf einem alten HTC Wizard/Qtek9100.

Marco^^ schrieb:
Hier in Stuttgart liegt ein Z30 einsam herum, für mich ist das schon zu gros
Die Hersteller tun sich auch schwer wenigstens für S/M/L Hände Geräte rauszubringen und sich den Menschen anzupassen.
Mich hat es schon zu Zeiten der Mobiltelefonära gestört, als die Geräte immer kleiner wurden. Das Ericsson T66 ist so ein Beispiel und mir war mein Siemens S55 schon etwas zu klein.


Wie dem auch sei, ich habe mir mal das trockene Handbuch des Passport angetan. Wenigstens ist die Software drauf, die ich auch auf einem WM Gerät erwarten konnte und damit erfüllt das Passport für den Preis wenigstens einige Gegenwerte ohne im Softwaremarkt das Gerät überhaupt brauchbar zu machen.
Auch scheint man von der Telefonsprachqualität und Lautstärke mit den HTC und Nokia Businessgeräten mitzuhalten. Für mich eine Mindestvoraussetzung auch in kritischen Umgebungen und schlechten Netz gewisse Kommunikationsqualität zu haben, während andere Geräte ihre Segel streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
Die Hersteller tun sich auch schwer wenigstens für S/M/L Hände Geräte rauszubringen udn sich den menschen anzupassen.
Mich hat es schon zu Zeiten der Mobiltelefonära gestört, als die Geräte immer kleiner wurden. Das Ericsson T66 ist so ein Beispiel udn mir war mein Siemens S55 schon etwas zu klein.

Ja stimmt, genau das Gegenteil zu Heute, immer grösser und mit mehr Internet ...


Das ist mein altes Handy :)

samsung sgh-g400
 
Der Nachbar schrieb:
.
Bei BB wird auch eine ID verlangt um überhaupt die Synchronisationssoftware runterzuladen.
Ich teile deine Skepsis und Kritik weitestgehend. Aber hier übertreibst du m.E.: man kann ohne weiteres eine alias-ID, einen Fake-Account oder eine Proxy-Verbindung mit andern Länderdaten verwenden.
 
Was mich viel mehr wundert ist, warum hier so wenig über BlackBerry geschrieben wird.

BB wird ja wohl jetzt n Android Smartphone veröffentlichen. (Slider-Handy)

Hier ein Bild eines angeblichen Leaks:
Slider%20blurred.jpg


Dachte es sei mal eine Erwähnung wert.
 
Find Ich Gut aber Ich stehe mehr auf den QWERTY Slider aller Droid 4.
Aber sowas Oldschool Mässiges gibts ja leider überhaupt nicht mehr mit moderner Hardware ,,,,,,,,,
 
Najaaa... BB wollte da ja mal was bringen. So ganz sind die Pläne auch noch nicht vom Tisch.
 
Das Venice sieht natürlich sehr nach S6 edge aus. Da aber BlackBerrys aktuelles Tablet ebenfalls von Samsung stammt, halte ich es gar nicht für unwahrscheinlich, dass Samsung auch hier was mit zu tun hat.
Für das S6 edge selbst gibt's jetzt auch eine Tastatur. Bei beiden wird wohl der ungünstige Schwerpunkt ein Problem sein.
 
Neue angebliche Specs des Venice Android BB:

- 5,5 Zoll Display - AMOLED
- Akkukapzität - 3000 mAh ( Nicht austauschbar)
- Micro SD-Karten Slot vorhanden
- Physische Tastatur soll dem Classic Modell ähnlich sein
- Beim geschlossen Touchscreen kommt es dem Z30 Optisch nahe
- Betriebsystem -Android M statt Lollipop
- BBM Messenger soll dem Material Design entsprechen
- OS10 Gesten sind nicht vorhanden
- Bildschirm verfügt über typische Android-Tasten

http://www.blackberrybase.net/content.php?5321-BlackBerry-Slider-Vorstellung-zur-IFA-2015
 
Ich kann Mich nicht mit 5,5 Zoll anfreunden obwohl Ich es selber hab (LG G4).
Unschöner negativ Trend das man hier 5,5 nehmen muste für das Top Model, würd lieber wieder auf 5,0 gehen und hoffe das der "Trend" mal umkehrt beim Größenwahn Display ebenso wie Auflösungen über Full HD die keinen Sinn machen.
 
? gibt es akutell für BB OS 10 einen
nativen OwnCloud Client ? keinen aus dem Droiden-Shop -

würde mein Aktuelles(kein BB OS) gegen ein Z30 aus tauschen? Mich interessiert nur mail(exchange), etwas Musik, Tethering-Modem-Funktion, LTE, Telefonie;
paar Schnappschüsse, evtl. einen brauchbaren Tasschenrechner.
OwnCloud sollte halt native laufen.



ps. aber was ist denn das für ein neuer Hasentrend bei BB mit der Android-Nummer. Fällt jetzt BB OS 10 aus dem Portfolio bei Denen oder bieten die
BB10 + Android parallel an?
Was ` n Zirkus, mit dem ganzen Telefonscheixx -

gute Kombi: BB 10 Z30 + Jolla-Tablet
 
Zurück
Oben