Programme von anderer Festplatte unvollständig

SprayR

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
14
Hallo,
Habe an unsrem neuen PC die alte Festplatte angeschlossen um alle notwendigen Programme rüber zu ziehen! Nun öffnet sich zwar das Steuerprogramm allerdings sind keine alten Dazen mehr im Programm gespeichert? Die geschriebenen Steuererklärungen werden bei dem Programm im Ordner als Dateien angezeigt, kann sie allerdings nicht mit dem Programm öfnnen?

Alte Betriebssystem war Vista jetzt Win7

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
D. Jung
 
so funktioniert das auch nicht...

als erstes gehören die programme neu installiert und nicht einfach kopiert.
das ist nur schlampig und faul. viele programme werden nichtmal mehr starten.
zweitens wird das programm sicherlich unmengen an temps und configs auf appdata, programdata, registry etc angelegt haben.

ich wette das programm hat eine export und importfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Steuerprogramm neuinstallieren bzw. drüber installieren, sonst fehlen Registry-Keys und Anderes.
 
Ach du gott... Und wie bekomme ich jetzt die Steuererklärungen wieder??
 
Du solltest dich an den Hersteller der Software bzw. dessen Support wenden, um zu erfahren, wo genau die gesuchten Daten abgelegt sind und wie du sie importieren kannst. Wie schon En3rg1eR1egel schrieb, sind die oft weit verteilt über diverse Ordner, an die du als Laie gar nicht gedacht hast.
 
Und wie bekomme ich jetzt die Steuererklärungen wieder??

Woher hast du das Programm den?CD/DVD oder aus dem Inet?Dann einfach neu Installieren & Aktivieren danach kannste deine Steuererklärungen normals öffnen. Falls diese nicht extra gespeichert wurden wie auf ner anderen HDD oder Stick aber PC von Vista auf Win7 neuinstalliert wurde sind die mit Pech weg.
 
Welches Programm?
WISO speichert die z.B. in den eigenen Dateien. Nicht im Ordner des programms...
 
Zurück
Oben