News Teardown: Im neuen MacBook steckt ein NVMe-SSD-Controller von Apple

@Mr.Seymour Buds
Was denn für Ideen?
Google Glass?
Das selbstfahrende Auto, welches auch erst dann fertig werden wird wenn die anderen Hersteller ihre eigenen Modelle selbst zur Marktreife gebracht haben?

Apple hat viele neue Ideen, die letzte ist vor gut einer Woche erschienen und die nächste erscheint in weniger als einer Woche.

Das einzige Problem was Apple mit dem Aktienmarkt immer hatte, ist dieses ewige "Es ist bald vorbei"-Image welches ihnen anhaftet.
Diese Idee, dass der Erfolg von Apple bald vorbei sein muss, weil ihr Erfolg doch nur auf Glück und verblendeten Käufern basiere. Die Idee, dass der Höhepunkt längst erreicht sein muss und es ab hier nur noch abwärts gehen kann.

Deshalb sank der Aktienkurs von Apple vor einiger Zeit nach dem ersten Höhenflug nachdem Cook das Steuer übernommen hatte wieder und Apple machte das einzig vernünftige - sie kauften ihre eigentlich spottbilligen und unterbewerteten Aktien zurück und schütteten gleichzeitig eine Dividende aus um den Aktionären (die leider zu kurzsichtig waren um den Erfolg der Firma wirklich zu verstehen) ein Stöckchen hinzuwerfen.

Dass die Idee, dass Apple nicht weiter wachsen könne, falsch war sieht man wohl am letzten Quartal und den iPhone-Verkäufen^^
 
Also eigentlich betreibt Apple das Aktienrückkaufprogramm und zahlt Dividende, weil sie einfach nicht mehr wußten, wohin mit dem ganzen Geld!
Trotz der ganzen Zahlungen (>100Mrd.$) an die Aktionäre sowie der starken Steigerungen in R&D und Investitionen ist das Nettovermögen seit Start des Rückkaufprogramms nicht zurückgegangen.
 
Zurück
Oben