Ist das Systembackup von Windows 8 gut?

Maximilian511

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
6
Sehr geehrtes ComputerBase-Forum,

ich habe vor kurzem schon ein Thema erstellt, wo es um meinen Laptop ging.
Aus den Antworten heraus hab ich mich entschieden mein Notebook einzuschicken.

Jetzt ist nun leider das Problem da, das ich gerne wichtige Daten sichern würde, da die Techniker das Notebook
wieder zurücksetzen würden.

Da kam mir als erstes die "Dateiversionsverlauf"-Geschichte von Win8 in den Sinn.

Nun lauten meine Frage: Was speichert alles der Win8-Bakup? (Gibt es Einschränkungen?) Empfehlt Ihr mir vielleicht sogar ein anderes Backup-Programm? (In dem Fall hätte ich noch einen Intel Manageability Engine Recovery Agent. Keine Ahnung ob dies überhaupt ein Backupprogramm ist ^^)

Wichtig sind mir nur die Lizenzen der jeweiligen Programme, bspw. für Word 2013, WinRAR und ESET Smart Security.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :D

Mit freundlichen Grüßen,
Max / Maximilian511
 
Du kannst mit der Windows Sicherung eine Datenbasierte Sicherung oder ein komplettes Systemabbild machen. Letzteres kannst Du als komplettes Systembackup ansehen (Laufwerk C:\)

Beide Backups werden in sogenannte .vhd (Virtual Harddisk) gespeichert. Diese kannst Du ohne Probleme ab Windows 7 in der Datenträgerverwaltung als Festplatte einbinden. Das Systemabbild kannst Du über die Windows reparatur einspielen, oder sogar als virtuelle Maschine starten.
 
Dateiversionsverlauf ist hier fehl am Platz.
Kopiere wichtige Datein auf eine andere Festplatte und gut ist, ich würde dazu anraten Windows neuzuinstallieren, wenn du das Notebook wieder hast.
Die Lizenzen solltest du auch noch mal als Kopie besitzen (Email?).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben