• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 Premium: Preis Origin / Amazon

HPC

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
130
Hallo Community,

nach längerer Abstinenz vom daddeln möchte ich mir gerne BF4 holen. Es soll die Premium Edition werden. Die gibt es bei Amazon für 39,99 EUR und direkt als Download bei Origin für 49,99 EUR.

Wie kommt der 10 EUR Unterschied zustande? Will Origin hier nur abkassieren oder gibt es da Unterschiede bei den Inhalten?

Gruß
HPC
 
Es gibt keinen Unteschied bei den Inhalten. Vor kurzem zu Ostern gab es BF4 Standardedition für 9,99 € (ca. 6 € in MX) und Premium gab es in Mexiko auch für ca. 12 €. Das Angebot dürfte aber abgelaufen sein. Nur zur Info, vielleicht gibt es das demnächst nochmal so günstig.
 
Gibt auch Key Shops wo es noch etwas preiswerter ist.
Das wird der Origin "Aufschlag" sein.
Die Versionen unterscheiden sich nicht.
So oder so wird das Game bei Origin aktiviert.
 
Wie die Preisgestaltung bei anderen Dingen auch, bei den Händlern kommen unterschiedliche Preise zustande.

Unterschied zwischen der Premium Editioin bei Amazon und Origin gibt es keine.

Du bist natürlich ein paar Tage zu spät. Wie von Knecht Ruprecht erwähnt, gab es die Premium Edition zum Beispiel für knapp 16€ zu Ostern. Der nächste Sale ist wahrscheinlich erst wieder eher im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine komplette Accountsperre ist eher unwahrscheinlich. Wenn, dann wird eher nur das Spiel gelöscht / gesperrt, allerdings hat am Ende des Tages EA das letzte Wort (dem hat man in den Origin-Nutzungsbedingungen auch zugestimmt).

Daher wäre so der Worst-Case IMO, dass man sich ggf. mit dem Händler rumärgern kann, wenn es Probleme gibt (Key geht nicht oder das Spiel wird nachträglich wieder gelöscht / gesperrt).

Muss halt jeder selber wissen, ob man für solche Lizenzen Geld ausgeben will. Fragwürdige Key-Händler gibt es halt wie Sand am Meer.
 
Ja klar, aber das ist leider das maximum was ich für das Spiel jetzt noch zahlen würde.
Mehr gibts bei mir nicht :D

Problem ist einfach, dass der PayPal Käuferschutz auf Lizenzen etc. nicht gilt... Naja no risk no fun in dem Fall.
 
Für mich schaut das Angebot von Ebay seriös aus.
Würde dort auch kaufen.
 
Zurück
Oben