Upgrade 6850HD

bugmum

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.069
Moin liebes CB Forum :D

eigentlich wollte ich wie viele anderen noch warten auf ne neue amd Graka, aber so wie es jetzt aussieht würde ich schon gerne nen "kleines" GraKa update machen, so als zwischenstation.

Ich laufe grade noch mit ner 6850HD von Amd durch die Reihen.

-> Lohnt sich da ein Umstieg überhaupt, wenn man die Bedingung aufstellt, dass der Stromverbrauch nahezu identisch sein soll? Bei mehr, muss ich mein Netzteil mit aufrüsten.

Arbeitsbedingt habe ich jetzt auf einen Monitor mit 2560x1440 umgestellt. Bei der Auflösung kommt die alte Graka dann doch relativ schnell ins taumeln.
Theoretisch bin ich für amd / nvidia offen. Traditionell greif ich eher zu AMD, aber glaube mit dem Stromverbrauch haut das nicht hin oder ?

Sollte dann in nem Jahr die neue Gen von AMD oder Nvidia anstehen werd ich nochmal komplett aufrüsten. Auch für Tipps in der Bucht bin ich zu haben :).

LG bug
 
Über welches Netzteil sprechen wir hier?
 
-> Netzteil 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

Denk ohne Wechsel komm ich vllt. nicht hin. Müßte aber mal die Optionen sehen.

Stromfresser bei mir ist sonst noch der i5 4670k ?!?! (Signatur stimmt net mehr)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung, Rechtschreibung?)
Netzteil reicht für 970/980/280X/290.

Nimm eine 280/280X
 
An dies Frage würde ich mich gerne anhängen.
Habe die gleiche KArte, würde diese aber gerne aufrüsten. Habe bis jetzt nach gebrauchten gesucht, bin da auf die HD 7950 gekommen, die es relativ günstig gibt. Die muss doch auch in Zukunft noch was aushalten oder? Gespielt wird auf 1080p
Mein Netzteil würde ich dann aufrüsten
 
Welches Netzteil hast du den ?
7950 kann man gebraucht nehmen
 
Dann schau ich mal nach ner 280, irgendeine Empfehlung ?
 
Hatte selbst die MSI R9 280 Gaming und muss sagen: Suuuuper Karte, weil LEISE unter Volllast und Temperaturen waren auch gut. Hatte ca. 70 Grad bei BF4. Was ebenfalls ein Pluspunk ist bei der MSI sind die doch eher geringen Einbaumaße von 269x128x37mm
 
Zurück
Oben