Schnelles Internet ohne Kabel und ohne Volumenbegrenzung?

whostoblame

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
6
Hallo,

ich glaube zwar, dass es so einen Thread schon hundertfach gibt, konnte aber keinen aktuellen finden.

Ich wohne mit meiner Familie in einem kleinen Dorf, entsprechend sieht bei uns die Internetsituation aus. Bislang ist nur das Neubaugebiet mit Kabelanschlüssen ausgestattet, eine Anbindung des alten Ortsteils ist wohl innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht geplant. Ob danach etwas kommt äußerst fraglich.

Bei uns ist derzeit maximal DSL 800 möglich, laut Internetbetreiber soll es 1500 sein, diese "Geschwindigkeit" wird aber nie erreicht. Damit konnten wir nicht einmal Emails in nervenschonender Zeit verschicken.

Vor knapp 2 Jahren wurde dann unser Dorf an das 3G/4G Netz von Vodafone angeschlossen. Ein externer Verkäufer warb uns mit schnellem, unbegrenztem Internet. Eine Drosselung wurde damals bestritten. Leider gibt es diese doch. Selbst das "große" Internet Paket mit 30gb pro Monat ist bei moderater Internet Nutzung am Ende des Monats meist aufgebraucht. Dann wird die Geschwindigkeit soweit gedrosselt, dass selbst der alte DSL 800 Anschluss noch wie Highspeed wirkt.

Die Situation ist mitlerweile völlig untragbar. Wir suchen dringend nach einer Alternative!

Jedoch habe ich keine Angebote für schnelles Internet, ohne Volumenbegrenzung oder Drosselung gefunden, wenn man keinen Kabelanschluss hat.

Firmen wie Filiago werben zwar mit Sateliteninternet mit bis zu 10mbit ohne Begrenzung oder Drosselung, jedoch habe ich auch dort auf Nachfrage erfahren, dass die Internetgeschwindigkeit vom Satelitenbetreiber je nach Nutzung gedrosselt wird. Ab welcher Downloadmenge gedrosselt wird und wie stark konnte man mir nicht sagen... Für uns also keine Option.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia oder Kabel BW, hab ich selber. Hab 150MBit/s und du brauchst nen Kabelanschluss (ist aber auch nicht überall machbar!) ! Volumensbegrenzung gibts dort nicht !
Kommste aus Hessen ?
Per Funk gibt es soviel ich weiss keinen Anbieter ohne Volumenbegrenzung in Deutschland !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in DE keine Volumen unbegrenzte Tarife außerhalb von DSL und Kabelinternet. Alle Funketarife sind Volumenbegrenzt. Mal mehr Volumen, mal weniger.
 
Wo kommst du her? (Lokale Anbieter)
Du hast jetzt Internet von der Telekom und die drosseln bei dir? Geht das alles über Funk? Sorry, ich werd aus deinem geschriebenen nicht ganz schlau.

Ansonsten mal über das Telekom Hybridsystem informieren. Dort gibt es meines Wissens nach keine Drossel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst also schnelleres Internet.. Schon mal über den neuen Hybrid-Tarif der Telekom nachgedacht?

Diese sind gerade für Leute wie Dich sehr interessant, da das langsame DSL mit LTE (ohne Volumengrenze) beschleunigt wird.

Ob diese Tarife bei Dir verfügbar sind, kannst Du auf der Homepage der Telekom prüfen ;)

Edit: Und nein, ich arbeite nicht in dem Laden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerasto schrieb:
Du suchst also schnelleres Internet.. Schon mal über den neuen Hybrid-Tarif der Telekom nachgedacht?

Diese sind gerade für Leute wie Dich sehr interessant, da das langsame DSL mit LTE (ohne Volumengrenze) beschleunigt wird.

Ob diese Tarife bei Dir verfügbar sind, kannst Du auf der Homepage der Telekom prüfen ;)

Das wäre natürlich super! Ich schaue mir die Angebote mal an, vielen Dank!
 
Und genau da kanns schon hängen. Bei mir ist z.B. kein Hybrid verfügbar. Von "flächendeckend" sind wir noch ewig weit entfernt.
 
Zurück
Oben