Suche 2 Monitore für's Gaming

chuSmu

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
11
Hallo cb-Forum,

wie der Titel schon sagt, suche ich 2 Monitore einen (primär) für's Gaming, bzw. um nebenbei Filme zu schauen ect. Momentan hab ich einen alten LG (gerade keine Ahnung welches Modell genau) mit 23 Zoll. Auf mmo-champion wurde der Dell U2412M empfohlen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mmo-champion was hardware anbelangt uneingeschränkt vertrauen kann.
Zu allererst habe ich es nicht wirklich eilig (und wenig Ahnung) und falls es sich evtl lohnt zu warten, würde ich das tun. Das letzte mal als ich hier im Forum nach Monitoren geschaut hatte, wurde z.B. empfohlen zu warten bis mehr Monitore mit g-sync und 144hz rauskommen. Kann mir jmd. sagen, wie es damit steht?
Weiterhin, bin ich mir unsicher, ob mein System (s.u.) mehr als full HD bei 2 Monitoren schafft, ohne das ich spürbare Performance-Einbußen habe.
Außerdem, wie viel Zoll würdet ihr empfehlen? Den Abstand zum Monitor kann ich relativ variabel ändern, denke ich. Macht eine Auflösung größer als full HD Sinn? Ist g-sync ein muss? Und welche MArken würdet ihr bevorzugen?
Das sind so die Fragen, bei denen ich unsicher bin.
Preislich gesehen, würde ich max 350€/Monitor ausgeben wollen.
Über eine konkrete Kaufempfehlung würde ich mich freuen.

meine (wichtigesten) Systemkomponenten:
Graka: MSI GTX970
Prozessor: i7-4790k
RAM: 16GB

Bin über jeden Hinweis dankbar :)
chuSmu
 
Zuletzt bearbeitet:
um das nochmal klarzustellen, ich würde nur einen der Monitore wirklich zum zocken nehmen (war glaube ich etwas missverständlich formuliert), auf dem anderen irgendetwas anderes laufen lassen.
Falls sonst irgendetwas an Info's fehlt, ergänze ich die gerne :)
 
Ich persönlich würde nicht mehr unter 27 Zoll gehen wollen. Beantwortet das deine Frage?
 
Hallo Shaav,

danke für deine Antwort. Sie beantwortet meine Frage zum Teil. Ich bin was Monitore anbelangt ziemlich ahnungslos, zugegebenermaßen. D.h. bisher weiß ich eigentlich nur, dass der Monitor 27Zoll, oder größer sein sollte und 144hz haben sollte (habe ich irgendwo hier im Forum gelesen).
Weiterhin würde ich gerne wissen, ob mehr als full HD Sinn macht und ob g-sync wirklich ein muss ist. Welchen Marken kann man (meistens) vertrauen?
Eine konkrete Kaufempfehlung wäre sogar noch besser ^^

(Mein Eingangspost war wohl ziemlich ungenau formuliert, sorry)

chuSmu
 
Mehr als 60 Hertz brauchst du nur wenn du hardcore Counterstrike zocker bist.

Mehr auflösung ist immer besser, erfordert dann aber ei e stärkere Grafikkarte

G sync.... Ih brauche es nicht.

Dell und Samsung stellen gute Monitore her.
 
Zurück
Oben