Nvidia GTX 580 mehr Speicher zuweisen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hannes969

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
505
Hallo

Gibt es eine möglichkeit der Grafikkarte mehr Speicher zuweisen da sie ja nur 1,5 gb hat ? bzg GTA 5 ^^
 
Wen der Vram voll ist wird meistens automatisch in den Hauptspeicher ausgelagert.
Der ist aber mit 20-40GBs vergleichsweise langsam, was die FPS einbrechen lasen.
 
Mit einem Verweis auf diesen Thread mache ich hier mal dicht.

Der verbaute Speicher der Graka ist fix und durch den Nutzer nicht anpassbar. Läuft der Speicher (zu) voll, so wird vom Treiber automatisch der Arbeitsspeicher her genommen. Da dieser deutlich langsamer als der VRAM ist, sind die Performanceeinbußen aber enorm und für gewöhnlich läuft dann alles im unspielbaren Bereich da das nachladen aus dem RAM starke Ruckler verursacht.

Anders gesagt: Wenn bei dir der Grafikspeicher limitiert hilft nur eine niedrigere Texturenauflösung oder deaktivierte Kantenglättung (insbesondere MSAA) weiter. Sobald der normale RAM genutzt wird gibt es Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben