"Ich" suche einen Ersatz für den Philips SHP895 (KH)

Zwenner

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.351
Huhu,

also ich hatte vor Jahren mal einen Philips SHP895 bei ebay geschossen, er war neu, in OVP und vom Händler.
Das war damals ein Spontankauf, so zum ausprobieren/testen - auch da er extrem billig angeboten wurde.
Glaube es war damals 1/4 von der damaligen UVP, irgendwie so.

Kaufdatum muss so Mitte 2006 gewesen sein, da ich den STEREO-Test schon kannte.
(Kann auch Anfang 2007 gewesen sein aber später nicht.)

Diesen habe ich vor circa drei Jahren (er lag bei mir eigentlich nur herum) einem guten Freund geschenkt.
Er war/ist absolut zufrieden mit dem KH.

Nun ist ihm der interne, linke Haltepunkt (eine Art Kugelgelenk), der linken Ohrmuschel abgebrochen.
Ich konnte das für ihn allerdings reparieren.

Nun ist es so, dass das sehr wahrscheinlich keine Ewigkeit halten wird.
Auch so befindet sich der KH in einem doch abgenutztem Zustand, er wird eben viel benutzt.

Ich hatte nun mal so (auf Nachfrage von Ihm) geschaut, was derzeit so angeboten wird.
Da ist mir relativ schnell der Philips SHP9500 aufgefallen. Er kostet 70€ und ist somit doch recht stark reduziert.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem KH?

http://www.philips.de/c-p/SHP9500_00/hifi-stereokopfhoerer

Kurz zum SHP895 und warum was ähnliches, für einen schmalen Taler gesucht wird:

Nicht sonderlich Bassstark, dafür doch recht präzise, keine Grundtonbetonung (wichtig).
Eher kräftig im Hochtonbereich (aber nicht spitz), Bühnendarstellung ist allerdings hervorragend.
Ordentlich Verarbeitet, guter Tragekomfort, PLV (zum damaliger Ebay-Kaufpreis) unschlagbar.

Was meint ihr, kann der SHP9500 da für aktuelle 70€ ein guter Ersatz sein? Alternativen?

Ist das beim 9500er auch ein Federband?
Er scheint auf jeden Fall auch gut verarbeitet zu sein, was man bei der UVP ja auch erwarten darf.

Helft mir mal.

MfG
Zwenner
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermisse in deinem Post die Antwort auf die Frage für was du den Kopfhörer denn überhaupt nutzen willst. Vllt. musst du gar nicht so viel Geld ausgeben (wobei das relativ ist) und dir reicht etwas ganz anderes. Stichwort Superlux (Test in meiner Signatur) oder aber du brauchst was in der höherwertigen Preisklasse und könntest evlt. auch zu etwas anderem greifen.

Also, für was nutzt die die Kopfhörer? Wie zufrieden warst du mit deinem?
 
Hallo,

ich nutze so gut wie gar keinen KH.
Der Interessent bzw. der Besitzer des SHP895 hört damit primär Musik.
Quellen variieren je nach Bedarf: CD, MP3, FLAC, Spotify-Premium, Youtube.

Er hat halt bald Geburtstag.
 
Ja sicherlich. Erstmal danke.

Ich bin halt auf den SHP9500 gekommen, weil er derzeit echt günstig ist.
Der SHP895 war halt ein klassischer luckshot, zum 9500er lese ich zudem nichts schlechtes.

Ich werde die Tage einfach mal einen bestellen. Hat den hier niemand?
Und du sagst der Superlux HD-668 B wäre da eine echte Alternative, na dann.
 
ist ja auch nichts dagegen einzuwenden (: Mir persönlich sagt er jetzt nichts.
Kannst dir den Superlux in meinem Thread ja vorab erstmal in Ruhe anschauen. In der Preisklasse bis 100€ gibt es eben leider nicht viele Perlen die herausstechen und denen man bescheinigt ein "guter" Kopfhörer zu sein. Da haben die meisten Vorteile und Nachteile.
 
Ich bin vor kurzem von einem Superlux hd681 auf den SHP9500 umgestiegen.
Der Grund für den Wechsel war der Tragekomfort, hatte einige Kopfhörer anprobiert gehabt und der Philips war mit Abstand am angenehmsten.
Anpressdruck kaum vorhanden, große und weiche Ohrpolster, auch nach langem Tragen sitzt er sehr angenehm und muss nicht zum "lüften" abgenommen werden.
Zum Ton kann ich nicht viel sagen, außer dass er deutlich klarer und etwas bassarmer wie beim hd681 ist, gefällt mir insgesamt wesentlich besser.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, wobei die Kopfauflage knackt, wenn sie geneigt wird. Das ist mir nur beim Auspacken aufgefallen, beim tragen rührt sich da nichts. Die Höhenverstellung rasten auch gut ein.
 
Kagami4519,

danke für das Feedback. :)
Ergänzung ()

Kagami4519 schrieb:
Die Höhenverstellung rasten auch gut ein.
Hatte mich dazu auch noch informiert, ist leider kein Federband. Aber danke für die Info.
 
Kagami4519 schrieb:
Ich bin vor kurzem von einem Superlux hd681 auf den SHP9500 umgestiegen.
Zum Ton kann ich nicht viel sagen, außer dass er deutlich klarer und etwas bassarmer wie beim hd681 ist, gefällt mir insgesamt wesentlich besser.

hattest du den normalen 681 oder den Evo? Hört sich auf jeden Fall mal interessant an. Vllt sollte ich den wirklich mal testen.
 
Es sind die normalen hd681 gewesen.
 
Zurück
Oben