• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Kann man Family Sharing auf Spiele aus der Familienansicht beschränken?

St.Bellof

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
550
Hallo,

meine Frage steht bereits im Titel.

Ich überlege dem Sohn eines Freundes meine "Kinderspiele" frei zu geben.

MfG
 
Es gibt die so genannte "Family View"-Funktion, mit der man die Sichtbarkeit/Verfügbarkeit von Spielen auf einem Account einschränken kann. Vielleicht ist das ja etwas für deine Anforderungen. Ich weis allerdings nicht, ob sich diese Einstellungen auch für Sharing über zwei Accounts hinweg einstellen lassen.
 
Hallo SpartanerTom,

die Familienansicht habe ich schon aktiviert. Das bewirkt aber nur, dass beim Start durch mich, bzw. meines Accounts zunächst nur die (von mir) als Familienspiele gekennzeichneten Spiele angezeigt werden.

Meinem Freund (also dem Vater) habe ich meine Spiele schon frei gegeben. Der sieht dann aber alle Spiele.
.
.
Nachtrag: Mittlerweile habe ich nochmals mit meinem Freund gesprochen. Ich habe mich geirrt. Er kann die "Erwachsenenspiele" wohl nur spielen, wenn er sie mit (meinem) Zahlencode frei schaltet, bzw. sichtbar macht. (Bei der Einrichtung von Familysharing hatte ich seinerzeit wohl noch nicht die Familienansicht aktiviert)

Als müsste der Sohn - ohne den "Erwachsenenzahlencode" - nur die Spiele aus der Familienansicht spielen können.
.
btw: Geht Familysharing eigentlich nur in eine Richtung? Wir schaffen es nicht die Spiele meine Freundes über meinen Account sichtbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Geht Familysharing eigentlich nur in eine Richtung? Wir schaffen es nicht die Spiele meine Freundes über meinen Account sichtbar zu machen.

Genau so wir dus schon gemacht hast, nur anders herum. Dein Freund muss sich einmal auf deinem PC einloggen und dir dann die Spiele freigeben.

Wenns Probleme gibt, beschreib mal wo genau es hängt ^^
 
Zurück
Oben