Amd r7 265 - Pc startet nicht mehr!

plesesm1le

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
73
Hey,

habe seit einigen Monaten eine r7 265, jedoch ist mir letztens folgendes passiert:

Beim Versuch einen zweiten Monitor anzuschließen kam kein Signal. Ich öffnete das Case und setzte die Grafikkarte erneut in ihren Slot, schloss den Monitor wieder an und startete. Funktionierte auch wunderbar, doch mittendrin stürzte der Computer ab. Als ich dann starten wollte, zuckten die Lüfter nur kurz. Kein booten kein gar nichts.
Habe dann mal den Stromanschluss der Graka ausgesteckt - beim start immer noch dasselbe.
Wenn ich die Graka rausnehme startet er, genauso mit einer anderen Graka. Man könnte jetzt meinen die Graka sei kaputt. Ich würde sie jetzt an einem anderen Computer testen, habe aber keinen.
Mir kommt es vor als hätte es einen Kurzschluss gegeben. Dafür sprechen würde, dass auch die Bootreihenfolge über den Haufen geworfen war. Jedoch kann es auch sein, dass es ein Win-Update gegeben hat (kann ich nicht sagen).

Im Moment sind meine Gedanken: Entweder ist es ein Defekt des Mainboards (jedoch funktioniert sowohl eine andere Graka, als auch der Betrieb, was dagegen spricht), oder meine Graka ist kaputt (wäre die zweite in wenigen Monaten und ohne ersichtlichen Schaden).

Kann ein Mainboard reset helfen? Glaube selber nicht daran, aber vielleicht weiß jemand ja was.
Desweiteren werde ich die Graka nochmal auf einem anderen Slot testen

Ich erwarte mir hier keine Lösung, sondern eher Gedanken und Erfahrungen. Sollte jemand eine Lösung kennen, wäre das natürlich hervorragend!

MfG
 
Hallo :)

Gib uns doch bitte einige Infos mit an die Hand...

Welches Netzteil hast du genau?
Welches Mainboard?
Welche BIOS - Version?

VG
Andre


PS:
Einer gestesckten Graka den Stromanschluss abklemmen wird sie auch nicht starten lassen.
Wenn das Mainboard mit einer anderen Graka funktioniert, wird es nicht am Slot liegen.
Eventuell hat dein Netzteil einen defekt auf der 12V Schiene und tötet damit Grakas. (Vermutung)

Welche Graka war vorher verbaut? (Bei NVidia > Treiber sauber entfernt)
Neuesten Treiber von AMD verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben