Projekt Interne WaKü im FD-Define S

Wenn du es leise haben willst, musst du passiv nehmen :p
Nein Spaß. Kann das DPP11 wirklich empfehlen! Macht keine Geräusche bei mir.
Dazu dann ordentlich Watt nehmen, damit das Netzteil nicht auf 100% läuft und alles ist super :)

Gefühlt war die Aquastream am Anfang leiser... Habe sie beim letzten mal auch sauber gemacht, wurde damit etwas leiser (Gefühlt :p).Aber ist glaube alles nur Einbildung. Problem ist halt das die Rum brummt, und da meine Verbindungen recht kurz sind, übertragen sich die Schwingungen ziemlich gut...
Aber ich sage mal so, alles im super Bereich und das ist Meckern auf hohen Niveau. Meine Lüfter sind halt auch nicht die leisesten :D

@earth wenn das Teil zum köpfen verfügbar ist, dann werde ich es mir wahrscheinlich holen. Dann könnte ich es dir ja weiterverkaufen, du wolltest es ja auch :)

Das köpfen wird wohl so mein nächstes Ziel. Muss erstmal wieder sparen, gerade wenn vive und so bald raus kommt. Und nächstes Jahr dann 8 oder vielleicht sogar 10Kerne Broadwell EP? :D


Achja hatte jetzt mal die Möglichkeit in das BIOS von einem Asus ROG VIII Ranger rein zu gucken. Echt gut, man kann alles genau für Wasserkühlung (so wie bei mir) einstellen. Echt gut das Asus das überall einführt bei ihren boards :)
 
Das könntest du tun. Sobald man sich über den Preis einig wird xD
 
Dachte so dran das ich es für original Preis kaufe und du mir dann das doppelte bezahlst :D :D:D

Spaß beiseite. Würde sagen das klären wir dann per PN wenn das Teil verfügbar ist? :)
 
Genau :) Wenn ich es bis dahin nicht schon habe :) MwSt. Zahl ich keine :)

Und hat sich hier mal wieder was Getan? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aktuell nicht. Die "Köpfungsmaschine" ist ja immer noch nicht vorrätig :/

EDIT: Aber ein Lieferdatum bzw. ein Datum ab wann es Verfügbar ist, ist bekannt: Ab 16.12! Also könnte ich noch vor Weihnachten die Headspreader rollen lassen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Headspreader? :D Nein, mit dem Ding sollen keine Köpfe verteilt oder gar geteilt werden! Das ist ein Heatspreader!

Sorry, wollte nicht klugsch... , ich fand den Typo einfach extremst lustig ;)
 
War auch gewollt ;) Sollte eine Anspielung auf "Köpfe rollen lassen" sein :p
Musste selbst drüber schmunzeln :D
 
Für uns Deutsche ist es aber auch nicht einfach: Da spricht man vom Köpfen einer CPU. Geköpft wird dann aber (leider ?) nur der Heatspreader. Ziemlich hitzig, diese Angelegenheit.

Ok, genug der Wortspiele.
 
Cool :) Na da bin ich ja Gespannt was bei rumkommt und ob es nen Weihnachtsgeschenk für sich selbst wird xD
 
@Schnitzel, bin grad zu faul alles durchzulesen. Wo hast du denn deinen Aquaero verbaut?
werde auch demnächst eine Wakü in ein Define S bauen, kann mir aber noch keinen guten Platz dafür vorstellen.
 
Ich habe nirgendwo einen verbaut, da bei mir jegliche Steuerung vom Mainboard vorgenommen wird. :D

Durchflusssensor ist an der aquastream xt angeschlossen um es dort auszulesen.

Ich denke man könnte den aquaero hinten bei den Hdd bays irgendwo dran machen und von da alles anschließen. Einziger Nachteil ist das er dann keine Belüftung bekommt.
 
Um hier mal wieder Leben in die Bude zu bringen, gibt´s ein paar Bilder von meiner neuen Wasserkühlung :)

- Asus P8Z68
- i7-2700K
- EVGA GTX 780 SC

- EK Sumpremecy Evo
- Liquid Extasy GTX 780
- 360mm im Deckel und 280mm in der Front
- DDC Pumpe mit 150ml Res
- 13/10 EK-Anschlüsse mit 13/10 clear Schlauch

Die Grafikkarte kommt morgen rein, dann mach ich noch Pumpe -> GPU und GPU -> CPU

Als Flüssigkeit kommt Alphacool Clear Blue zum Einsatz

Die Verbindung der beiden Radiatoren war bis jetzt die größte Herausforderung, da dort nur 4cm Platz waren inkl. beider Anschlüsse :D
 

Anhänge

  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 402
  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 436
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 440
  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    452,2 KB · Aufrufe: 439
Geht hier doch um das Fractal Define S ?!
 
Finde auch das man die hier lassen könnte :)
(wird aber nur untergehen, wenn andere wieder was schreiben :p)

Willst du die Lüfter da drauf lassen? Dual GPU? ("-> GPU und GPU -> CPU")
Denn die Be Quiet sind auf gar keinen Fall für Radiatorbetrieb ausgelegt, und die Fractal's sind auch nicht der hit ;)
 
Lüfter kommen nächstes Jahr noch neue drauf, oben sind schon welche von Enermax ;)

Und nein, nur eine GPU.. Es fehlt nur die verschlauchung von Pumpe - Gpu und CPU ;)

Fertige Bilder folgen morgen :)
 
Mein Hinweis* war deshalb, weil dieser Thread eigentlich Schnitzels Aufbauthread ist. CB-Leser, sich sich generell für Wakü-Aufbauten interessieren, würden tendenziell zuerstmal in den von mir verlinkten Thread gucken. Man könnte nun jedoch zurecht argumentieren, dass dort zum einen nicht besonders viel los ist und zum anderen der separate Diskussions-Thread sogar noch weniger genutzt wird (was meiner Meinung nach sehr schade ist). Hier wird jedoch der Post mit ziemlicher Sicherheit untergehen, wie auch schon Schnitzel bemerkt hat.

* Und nochmal der Nachsatz: Mein Hinweis war nicht böse gemeint, sondern als konstruktiver Beitrag.
 
Im Anhang nun das fertige Systen :)

Leider hat der obere PCIe Slot sich beim Einbau verabschiedet, weshalb die GPU nun im unteren Slot sitzt (x8), aber es lies sich leider nicht anders lösen.

So hab ich wenigstens schon mal das entleeren des Kreislaufs kennengelernt inkl. aller Sauerei.

IMG_0048.JPG IMG_0050.JPG IMG_0052.jpg IMG_0053.JPG
 
@Kerasto wie hat sich den der PCIe Slot oben verabschiedet?
Und ja, das Leeren ist echt... doof wenn man keinen Verschlusshahn hat mit dem man das ganze einfach ablassen kann :D


@Topic Ich habe gestern mit erschrecken festgestellt das ich bei Rainbow Six Siege nahezu im CPU Limit drin bin :freak::freak:
Nur Siege an und CPU Last ist teilweise bei 95-99% :freak:

Aber läuft super flüssig mit den Ultra Texturen. (Gerade geguckt mind 90FPS max >180FPS), durchschnittlich 100FPS im Benchmark, Ingame sind gerne auch mal >70FPS drin)
(Alles gemaxt, Kantenglättung auf TXAA 4x, Grafikspeicher 100% belegt :D)

Das Spiel belastet sozusagen mein PC mit Volllast. Graka's Takten beide mit 1467Mhz (@1,21 && 1,15V - echt krass warum die eine viel weniger braucht :D) und CPU @stock da noch nicht geköpft.

Wassertemperatur beträgt nach knapp 2h spielen 35°C, Lüfter drehen auf ~950RPM und sind damit gut wahrnehmbar.
GPU Temperatur ist 48°C (GPU1, im Kreislauf die Zweite) && 45°C (GPU2, im Kreislauf die erste).
Schön zu sehen das "nur" 3° delta zwischen den beiden Karten liegt.
Hier wäre es eig. mal cool zu wissen wie es mit dem Durchfluss aussieht, weil aktuell habe ich einen von knapp 100l/h. :D

Find die Temperaturen Super. Genau dafür habe ich mir die WaKü gegönnt :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein System wäre mir schon zu laut :D

Da bin ich quasi froh, dass ich nur eine GTX980 hab - ich habe unter Gaming-Last bei 500 rpm der Lüfter eine Wassertemperatur von ca. 34°. Ich höre nur noch das Fiepen der Grafikkarte unter Last, nachdem ich mein Power Zone gegen ein Dark Power Pro ausgetauscht habe ;)
 
Zurück
Oben