Projekt Interne WaKü im FD-Define S

EarthQuaker schrieb:
hast du Top auch Zerflext? das du die Gitter einsetzen konntest? :)
Ne, das liegt aktuell nur auf. Die kleinen Abdeckungen sind auch nicht fix zusammen geklebt oder so, d.h. man kann schnell alle wegnehmen.
Das oben mit dem Gitter war bis jetzt nur als Test gedacht, da es ja doch schon wieder den Luftstrom bremst. Deshalb habe ich es aktuell auch nicht drauf.

Eig. schade um die front um es mal so zu sagen. ggf. würde es mit Schwarz besser aussehen. Weil so hast du eig. den Kontrast verändert welcher auch auffällt :)
Ich wollte es erst Schwarz Lakieren. Jedoch habe ich mich, gerade wegen dem Kontrast dazu entschieden das silber zu lassen. :)
Die Front kann ich notfalls auch noch nachkaufen, falls es mich überkommen sollte ;)
Aber bis jetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, der Front Radi bekommt mehr Luft, System ist im Gesamten noch etwas Leiser geworden (Mal fern ab davon das ich Turbinen habe, da meine Kühlfläche echt knapp bemessen ist :D)
 
Hi, so ich frag mal wieder nach dem Stand der dinge? :)
 
Uhhh, es kramt sogar jemand noch den Thread nach oben :D


Aktuell hat sich nichts verändert. Die "großen", geplanten änderungen stehen bevor:
- GTX 1080 (ausgetauscht gegen die 2x980)
--> Weniger Abwärme, viel Leistung. So wird mein System auch wieder Ruhig unter Volllast

- Core i7-6900K + X99 Deluxe II + 64GB RAM
(Wollte eig. erst den 10 Kerner, aber 500€ Mehr für zwei Kerne, und 5mb mehr Cache sind mir dann doch zu viel :D)


Edit: die 1080 dann wenn die ersten Partner-Karten draußen sind, und beim CPU wenn alles Verfügbar ist. Werde, sofern passend, vorraussichtlich den X99 Deluxe Monoblock (von EKWB) für CPU+SpaWas nehmen.
 
Ja habe es doch im Abo und schaue immer wieder mal rein :) ich habe mir auch wieder ein neuen Aufgebaut mit nem i7-6700K und aber nur 32GB Ram siehe Sig. der erste Rechner :) WaKü ist gerade wieder in Bearbeitung. Und Kickstarter weg Radiator ist völlig daneben gegangen... Kumpel sucht nun andernweitig nach Investoren... Da der aufbau über 2 Radis immer doof ist vorallem wenn man Rohre verlegt :)

Achso und mein 6700k ist ab morgen den 21.05.2016 geköpft :) Habe schon alles da und Muss mich nur noch genauer mit meinem 3D Drucker auseinander setzen zwecks halterung :) Keine Lust auf Teure der8auer Komponenten mehr :)

Stehen die 980 zum verkauf? xD
 
Schön, wobei "nur" 32gb... Das reicht als 4 Kerner völlig aus. ;)

Das mit dem Kickstart hätte ich auch sagen können, ist halt ein Mega nischenprodukt. Keim großer markt/Interesse.

Und schon geköpft? Lebt er noch? :D
Temperatur vorher/Nachher?


Die zwei 980 stehen in Kürze zum Verkauf. Gebe ich gerne ab. Gerade dann wenn ich den Kühler nicht umbauen muss :D (am liebsten beide + Verbindung+sli Brücke ^^)
Schließlich wird von dem Gewinn die 1080 finanziert :)
 
HeHe nein noch nicht :/ Irgendwie wollte ich es mit ner Klinge versuchen aber dann gings ni wie ich wollte also hab ich es kurzerhand gelassen. Da ich eig. dachte bekomme heute eig. der 3D Drucker aber ne DHL hats mal WIEDER Vermasselt und ins Falsche zustellfahrzeug gehauen. Also doch bis Montag warten. Dann kann ich meine Halterung zum Köpfen herstellen :)

Und wie ist so deine Preisvorstellung?! ^^
 
Das klingt schon fast danach das er kaputt gehen wird :'D
Interessant. Bei mir macht DHL eig nur solche Probleme.

Hmm...
Neupreis: 530 (x2) + 115 (x2) + 30 (x2) + 50 + 20 = 1420€
Wenn ich nun 25% abziehen, lande ich bei 1065€, was mir wohl keiner bezahlen wird. Wenn ich auf 30% gehe, lande ich immerhin bei 994€, was so mein Ziel Gewesen wäre... Also dazwischen würde ich eig. Schon gerne kommen. Gerade weil die meisten Sachen nicht mal ein Jahr alt sind und viel Zeit (und Spaß :D) reingeflossen ist...

Der Effektiv wert der Graka ist so zwischen 370 und 400€. Wenn ich mir die Mondpreise angucke, die sich manche leute hier im Forum usw schon wünschen, bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen... Und da die neue Generation vor der Tür steht...

Bei der Masse, die jetzt auch angeboten wird würde ich sagen: 365x2+WaKü(25%off)=985€
zzgl Versand würde ich mal so sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... :) naja da bin ich ehrlich und würde es nicht Bezahlten :) da währe im Endefekt eine 1080 günstiger im Vergleich ohne SLI :)

Aber erstmal bleibe ich bei meiner Graka welche an für sich ja nicht schlecht ist... :)
 
Was würdest du den Bezahlen? Das Problem ist halt, das man hier die Wasserkühler noch mit einrechnen muss, was den Preis halt nach oben zieht ... (dazu noch die 50€ SLI Bridge xD)

Bin gespannt was die 1080 kosten wird (Nicht Ref design!)... Dazu noch EKWB Kühler für 150€... Und schon ist man einiges höher vom Preis :(

Ansonsten muss ich halt beide Karten einzeln verkaufen, das geht dann wohl besser...
 
Schnitzel, willst Du wirklich die GTX1080 kaufen? Du bist doch eher der Typ, der klotzt (und nicht kleckert), oder? :D

Die TDP von 180W würde ich versuchen, per Luft zu kühlen. Da lohnt sich ein Wasserkühler (100€) & Backplate (nochmals 30€) doch gar nicht. Die einzig richtige Lösung wäre jedoch, letztlich auf die 1080Ti zu warten, die (mindestens) eine TDP von 250W hat. Hier ist dann auch ein Wasserkühler gerechtfertigt.
 
Naja... Noch sind die 980 was wert... Wenn dann die 1080ti/Titan (die ich eig. ehr haben möchte) rauskommt, und alles andere deklassiert, wird keiner mehr die 980 haben wollen... :D Außerdem kommen diese doch erst anfang 2017 raus... Und dann kann ich die 1080 wieder verkaufen. :)

Ich will keine Versuche, sondern eine Kühle, schnelle Graka (und die WaKü ist ja schon da :p).
Und eine 1080 von Asus/evga/msi mit dicker stromversorgung schafft dann auc locker die 2ghz unter Wasser.
Problem ist: meine WaKü ist schon relativ laut und mit dem neuen cpu wird die Abwärme nochmal mehr D:
Ich habe dann einfach mal viel weniger Abwärme, bei gleicher/höherer Leistung...
 
Schnitzel128 schrieb:
Problem ist: meine WaKü ist schon relativ laut und mit dem neuen cpu wird die Abwärme nochmal mehr D:

So wie ich Dich hier im Forum kennengelernt hab, geht das ja mal gar nicht für Deine Ansprüche :D DAS ist doch dann eigentlich Deine Baustelle Nummer 1, oder? Schlussendlich brauchst Du mehr Radifläche (denn selbst wenn Du eine GTX1080 kaufst: Früher oder später steigen Deine Wünsche in den Games nach mehr (Du bist doch ein zukünftiger VR-Junkie) und dann landest Du doch wieder bei einem SLI-System mit ca. 500W Abwärme nur für die Grafikkarten) - vielleicht doch ein MoRa3 für Dich?
 
Baustelle mehr oder weniger. Bin schon etwas neidisch auf das System von meinem Bruder (280+420, i7-6700k, 980ti)... So schön leise :D

Mo-Ra finde ich nach wie vor keine geeignete Location wo ich den Unterbringen kann (ansonsten würde ich definitiv auf diesen gehen!), weshalb das Projekt ja Intern aufgebaut wurde... Im sommer so wie jetzt, könnte ich ihn einfach neben die Heizung stellen, sonst aber nicht. Dazu Muss ich die Stromversorgung der Lüfter irgendwie sicherstellen, was gerade das MB gut übernimmt (und das Nächste auch wieder soll :D)
Ein Define-S XL wäre super, so das man mehr unterbringen könnte... Ich hoffe ja noch drauf, weil schon lange kein Bigtower von Fractal rausgekommen ist... Leider sind mir die meisten Big-Tower dann auch wieder zu groß :freak:

Die 1080 wird solange genutzt, bis die 1080ti/titan rauskommt. Dann habe ich wieder mehr Leistung :D
SLI Kommt mir erst wieder ins Haus, wenn 80% oder mehr der Spiele (VR oder nicht ist dabei egal) das ganze unterstützen!
 
:) das echt ne gute frage was ich ausgeben wollen würde.

Aber hier mal nen Bild für euch Lieben :)
20160524_093814.jpg
 
So, GTX 1080 Strix ist beim Händler des Vertrauens bestellt :)

Somit sind die 2xGTX 980 Strix mit WaKü von EKWB, hard - SLI Bridge von Asus & SLI WaKü verbinder zu verkaufen.
(Abzugeben, wenn die 1080 bei mir eintrifft :D) Rechnungen, Original Kühler, usw alles da. ;)


Bin gespannt, wann EKWB den Kühler für die Strix liefert. Meistens dauert es nicht so lange :)
(Und wow, dann 2x360 für einen CPU :freak::D)
Dann geht es endlich wieder richtung Silent :rolleyes:
 
@Schnitzel: Du hättest doch ein F51 von Thermaltake nehmen sollen. Ich habe die interne WaKü mittlerweile ausgereizt: 420er im Deckel, 280er vorn und 240er am Boden. So kann der Sommer kommen :D
sys.jpg
 
Vielleicht hätte ich das... Aber bin mit meinem zufrieden :D

War dir das noch zu laut, das du den 240er noch dazu gebaut hast? :p
Und wie hast du die Pumpe angebracht, also welche Platte unter dem shoggy?

Und mit einer 1080 habe ich dann auch keine Probleme mehr mit der Lautstärke :D
 
Ich möchte im Sommer unter Last bei 500 U/min bleiben^^

Die Pumpenhalterung ist improvisiert: Ein auf 90° gebogenes Lochblech, das am Tray festgeschraubt ist.
 
tmp_17787-20160531_222753533604183.jpg tmp_17787-20160531_222814-231742503.jpg

So langsam nimmt hier alles seine gestallt an :) Musste zwar ein bissel feilen am Sockel da sonst de CPU WaKü ni passt, aber nun brauche ich keine Delid CPU Guard :) Da die Abstandshalter auf 0.01mm genau passen zwecks Anpressdruck.
 
Thomas B. schrieb:
Ich möchte im Sommer unter Last bei 500 U/min bleiben^^
Silent Freak :D

Die Pumpenhalterung ist improvisiert: Ein auf 90° gebogenes Lochblech, das am Tray festgeschraubt ist.
Ah okay, so habe ich mir das auch gedacht.

@Earth sieht ja schon gut aus. Temperaturen würden mich dann interessieren.



Btw. die Broadwell-E haben mich jetzt aktuell nicht vom Hocker gerissen... Dachte schon das es etwas mehr geben würde. Aber noch sind ja nicht alle Tests draußen.

Und meine 980 werde ich wohl vom Wasserkühler befreien müssen und einzeln verkaufen... :/
 
Zurück
Oben