Recovery CD erstellen

MF269

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
42
Guten Tag.
Ich würde gerne meinen Laptop mit Windows 8.1 auf Werkszustand zurücksetzen.
Nun wollte ich gerne wissen, wie ich eine Recovery CD/DVD erstellen kann?

Schonmal im Voraus Danke!

MfG MF269
 
hast du einen recovery Ordner? den mal Starten dann kannst es dort auswählen brauchst etwa 3-4 DVDs
 
Lies das Handbuch.
Weil - mögliche Wege eine Ab-Werk-Recovery zu erstellen sind immer einen Tick anders, von Gerät zu Gerät, von Hersteller zu Hersteller.

Ist denn unter den Apps nichts vom Hersteller zu finden, oder am Desktop? Wenn nein bemühe mal diese Ordner:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs (→ ›All-Users-Startmenü‹; oh ja, es gibt es!)
C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs (→ das User-Startmenü)

Vielleicht steckt dort Herstellersoftware mit der du ganz leicht so eine Recovery erzeugen kannst. Wenn nein surfe den Hersteller an. Ist halt Mist, aber nun mal so, dass die Hersteller (und MS) diese Tätigkeit voll auf den User abgewälzt haben. Ich musste mir auch ein Update des Tools holen um meine Notfallstick erstellen zu können.

CN8
 
MF269 schrieb:
Ich würde gerne meinen Laptop mit Windows 8.1 auf Werkszustand zurücksetzen.

Charms (Windows-Taste + C) -> Einstellungen -> PC-Einstellungen -> Update/Wiederherstellung -> Wiederherstellung -> Alles entfernen und Windows neu installieren -> Los geht's
 
Aha. Und wie mache ich das, wenn sich WIN oder die Platte nicht mehr ganz wohl fühlen? Könnte auf die Tour etwas schwierig werden :D
CN8
 
Charms (Windows-Taste + C) -> Einstellungen -> PC-Einstellungen -> Update/Wiederherstellung -> Wiederherstellung -> Alles entfernen und Windows neu installieren -> Los geht's
Genua!
und zur Sicherheit,
wenn Windows mal nicht mehr startet, sichert man sich die Hersteller Recovery Partition bootfähig auf einen USB Stick der groß genug ist.
Macht alles Windows und deswegen bieten die Hersteller oft gar kein Recovery Programm mehr an.
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html
Achtet im ersten Schritt des Assistenten unbedingt darauf, dass das Häkchen bei “Kopieren der Wiederherstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufswerk” gesetzt ist. Nur so geht Ihr sicher, dass Ihr Windows 8 im Ernstfall wirklich vom USB-Stick neu installieren könnt!

Aha. Und wie mache ich das, wenn sich WIN oder die Platte nicht mehr ganz wohl fühlen? Könnte auf die Tour etwas schwierig werden
So wie ich es gerade beschrieben habe.
Das Windows nicht mehr startet oder die Platte sich nicht wohl fühlt hat er aber gar nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
Aha. Und wie mache ich das, wenn sich WIN oder die Platte nicht mehr ganz wohl fühlen? Könnte auf die Tour etwas schwierig werden
Mag sein, aber darum ging es hier doch gar nicht. Es wurde schlicht gefragt, wie man den Rechner zurücksetzen kann und das ist in dem Fall der einfachste Weg.
 
Hey M@rsupil@mi!

Es wurde schlicht gefragt, wie man den Rechner zurücksetzen kann [...]
Ohne den sprichwörtlichen 'Oberlehrer' spielen zu wollen: Nein.
MF269 schrieb:
Ich würde gerne meinen Laptop mit Windows 8.1 auf Werkszustand zurücksetzen.
Nun wollte ich gerne wissen, wie ich eine Recovery CD/DVD erstellen kann?

Grüße,
cb-leser
 
Zurück
Oben