Notebook Schwarzer Bildschirm.

C

Cola+Orange

Gast
Hallo

Hab folgendes problem und zwar hab ich ein Samsung NP-RV511-A02DE

und hab seid kurzen nur noch Schwarzen TFT mehr kommt auch nicht.

HDMI und VGA wurde getestet ohne erfolg.


hab das Notebook mal aufgemacht da Garantie eh nicht mehr drauf ist.

und seh nur eine CPU ( Intel Core i3 380m ) ist die GPU jetzt auf der Cpu ?

kann es sein das die Cpu defekt ist ?


weil das bild ging auf einmal weg in betrieb und jetzt ist nur noch alles Schwarz.



Ram wurde getestet der geht . also kann ich ein defekt des Rams ausschließen.


bios batterie wurde auch entfernt für reset und wieder eingebaut ( ohne erfolg)

vieleicht kann mir hier einer helfen.


Samsung selber will mir nicht Helfen da keine Garantie mehr drauf ist.
 
ich denke mal Du hast eine OnBoard Grafikkarte... und die kann man halt nicht tauschen.
Wenn über HDMI auch keine Anzeige kommt wird da wohl was defekt sein, ansonsten wäre die GPU ja ok und der Bildschirm defekt.

naja ich würde sagen das Notebook is Schrott, reparieren dürfte sich nicht lohnen...

so sieht ne MXM GPU aus...
http://www.bilder-upload.eu/upload/0fe2dd-1429261501.png
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja der intel 380M laut google ist die GPU auf dieser drauf und nicht auf den mainboard
 
gibts das schon auf der CPU ? hmm, ok dann vielleicht doch CPU defekt.
die kostet bei eBay ja sogar nur 20-30€.. das kannste dann ja probieren.
Kannste auch mal in Foren lesen ob man evtl sogar eine bessere verbauen kann.


und am Besten mal gucken ob Lüfter und Luftkanäle sauber sind, ohne Grund geht die CPU ja nicht kaputt.
Mir ist auch mal ne GPU abgeraucht, die ganzen kleinen Luftkanäle waren mit Fusseln verstopft
 
meine frage ist nur ob die Aussage stimmt.. auf den intel 380m ist eine Gpu verbaut..

hier der link..


http://ark.intel.com/de/products/50178/Intel-Core-i3-380M-Processor-3M-Cache-2_53-GHz
Ergänzung ()

Alufoliengrille schrieb:
gibts das schon auf der CPU ? hmm, ok dann vielleicht doch CPU defekt.
die kostet bei eBay ja sogar nur 20-30€.. das kannste dann ja probieren.
Kannste auch mal in Foren lesen ob man evtl sogar eine bessere verbauen kann.


und am Besten mal gucken ob Lüfter und Luftkanäle sauber sind, ohne Grund geht die CPU ja nicht kaputt.
Mir ist auch mal ne GPU abgeraucht, die ganzen kleinen Luftkanäle waren mit Fusseln verstopft

lüfter ist sauber und der kanal auch.. daran kann es nicht liegen... das NB ging auf einmal aus und jetzt bleibt der bildschirm schwarz.

hatte nur gesurft und dann sowas..

bin mir nicht sicher ob es an der CPU liegt.. würde ja tauschen aber hinterher ist das Geld um sonst gewesen für die CPU
 
sind ja nur 20-30€, wie willste das denn sonst feststellen wenn Du nicht Sachen die in Frage kommen austauschst ?
Ich denke da haste gute Chancen dass es das ist. und es zur Reparatur abgeben ist zu teuer
 
Zurück
Oben