• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor join Timeout

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit rFactor. Wenn ich einen dedicated Server erstelle, dann können andere Teilnehmer nicht auf meinem Server joinen. Sie sehen in der Lobby zwar meinen Server, nach Passworteingabe kommt jedoch "join timeout".
Ich muss dazu sagen, das ich umgezogen bin und einen anderen Anbieter hatte. Zuvor hatte ich Telecolumbus, nun einen Anschluss von Kabel Deutschland DSL25 an einem CBN Kabelrouter CH6640E.
Dort habe ich die Ports folgende Ports an meine LOKALE IP vom Rechner weitergeleitet:

34447 TCP
39001 TCP
34297 UDP
34397 UDP
39002 UDP

Meiner Meinung nach sollte das ausreichen. Auch die Firewall haben ich testweise schon ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.

Habt Ihr nen Ansatzpunkt woran das liegen kann? Ich befürchte, das KD auch NAT betreibt. Zumindest ist www.wieistmeineip.de IP nicht von extern erreichbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hat den zu dem Thema niemand eine Idee?
 
Zurück
Oben