Windows 7 USB-Boot möglich?

ohSingZ

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
6
Moin,
hätte mal eine Frage an die Spezialisten unter euch.
Ich bin zurzeit dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen, soweit so gut.
Den PC an sich hätte ich fertig und müsste ihn nur noch bestellen. Nun zu meiner Frage:
Da mein Budget zurzeit nicht dazu ausreicht, noch ein Betriebssystem dazu zukaufen, wollte ich fragen, ob
es möglich ist, wenn ich mir die Testversion von Windows 7 auf einen USB-Stick ziehe, dass ich dann mit diesem USB Stick den neuen Rechner dann booten kann und diese Testversion vorläufig installieren kann und mir dann später ggf. das Betriebssystem richtig installiere.

Über Antworten würde ich mich freuen und wäre sehr dankbar.

MfG
ohSingZ
 
Du könntest W7 von einem Stick installieren, indem Du mit einem Tool (z.B. Rufus) den Stick bootfähig machst und die Iso draufpackst. Aber derzeit gibt es keine Testversionen mehr weil M$ alle Downloadseiten gesperrt hat. Und wenn Du eine Iso bei M§ runterladen möchtest, musst Du zuerst den Key eingeben. Wenn Du noch ein Installations-Iso bekommst, von anderen Seiten, müssen diese nach 3 Tagen mit einem Key aktiviert werden.
 
ohSingZ schrieb:
Da ich mich nicht so gut mit dem ganzen Zeugs auskenne, stelle ich mal eine "dumme" Gegenfrage.
Geht das mit der einfachen Testversion von Chip (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html) nicht, dass ich die dann für 30 Tage aufm Rechner hätte und der dann erst anfängt zu meckern und meldet, dass ich die Vollversion kaufen muss?

Der Link leitet zu einer MS Seite weiter, wo ein Produkt Key verlangt wird.

Btw, finde keine deutschen Digital River Links mehr, nur englische, hmm...
 
Ok, sehe es gerade. Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für die Antworten. Gibt es also für mich keinen Umweg
um diese knappe 80€ - 90€ für ein neues Betriebssystem, ohne dafür erstmal einen Haufen Arbeit zu verrichten?
 
Hol dir doch die Windows 10 Beta.
Und Windows 7 gibts auch für ~30€. Wenn du 80€ zahlen willst, dann gleich Windows 8.1. Wobei beide ja auf 10 upgegraded werden.
 
Alles klar, also kann ich mir dieses, von dir genannte Tool downloaden, auf meinem USB Stick dann installieren oder wie?
Und woher bekomme ich denn diese benötigte ISO-Datei?
 
Die ISO gibt es anscheinend nur gegen einen verifizierten Key. Die Digital River (war der offizielle ISO Provider für MS) Links sind alle down.

EDIT: Der Link über mir sieht brauchbar aus.
 
@HominiLupus

wie kann man eigentlich windoes 10 empfehlen, das funktioniert doch hinten und vorne nicht?
 
Trotzdem hast Du dann aber nur eine 3 Tage Nutzung und keine 30 Tage Testversion, musst es dann auch evtl telefonisch aktivieren.

@wesch2000
Die News ist vom Freitag den 21.08.2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so viel mir bekannt ist, beziehen sich die 3 Tage doch nur auf die automatische Aktivierung, oder?

@TE: Wenn es nicht gegen die Forenregeln ist, kann ich dir eine Win7-Iso zur Verfügung stellen. Ist eine vollwertige ISO aus dem MS Dreamspark-Programm. Entfernt bzw. manipuliert habe ich nur die ei.cfg-Datei.
 
Man kann sich 30 Tage mit der Eingabe des Keys Zeit lassen. Der Link von wesch2000 zu pcwelt ist so aktuell wie am ersten Tag.
 
Zurück
Oben