Windows 7 USB-Boot möglich?

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten. Werde mich damit mal versuchen!
 
@mae1cum77

das tool ist bestimmt nicht zickig.
Ergänzung ()

so ich habe jetzt mal schnell windows 7 installiert. also es sind tatsächlich nur drei tage. seit wann das so ist, weiß ich nicht.
 
@Volume Z
Das gilt aber nur wenn man eine gekaufte Lizenz sein eigen nennt, was man bei der Installation bestätigen muss. Eine Testversion ist die Enterprice Edition, die es aber nicht mehr zum runterladen gibt. Somit kann man auch nur den Zeitraum bis zur Aktivierung verlängern und man akzeptiert bei der Installation die Bedingungen, das man einen Lizenzkey hat.
Microsoft gestattet es jedem Windows-7-Käufer, eine beliebige Version von Windows 7 ohne Eingabe eines Produktschlüssels auszutesten.

Evtl sollte man sich mal durchlesen was man so alles akzeptiert hat.

also es sind tatsächlich nur drei tage. seit wann das so ist, weiß ich nicht.
Irgendwann mit der Umstellung des Tools "Windows Update-Agent" wurde das wohl gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Du könntest W7 von einem Stick installieren, indem Du mit einem Tool (z.B. Rufus) den Stick bootfähig machst und die Iso draufpackst. Aber derzeit gibt es keine Testversionen mehr weil M$ alle Downloadseiten gesperrt hat. Und wenn Du eine Iso bei M§ runterladen möchtest, musst Du zuerst den Key eingeben.
Bis hierher richtig.

werkam schrieb:
Wenn Du noch ein Installations-Iso bekommst, von anderen Seiten, müssen diese nach 3 Tagen mit einem Key aktiviert werden.

Eindeutig falsch. Es sind 30 Tage ohne Keyerfordernis, wie ich in Beitrag 19 schreibe.

werkam schrieb:
Weil es bei den ISO Installationen die ich bislang gemacht habe diese 3 Tage Zeitvorgabe bis zur Aktivierung gab, wenn man den Key nicht eingegeben hat. Gibt man den Key ein, kann man sich bis zu 30 Tage Zeit lassen mit der Aktivierung?
Man kann sich in jedem Fall 30 Tage Zeit lassen. Unmittelbar nach der Installation erscheint die Meldung

"3 Tage verbleiben, bis die automatische Aktivierung ausgeführt wird. Aktivieren Sie Windows jetzt."

Nach Verstreichen der 3 Tage folgt

"27 Tage verbleiben für die Aktivierung. Aktivieren Sie Windows jetzt."

Hyourinmaru schrieb:
Also so viel mir bekannt ist, beziehen sich die 3 Tage doch nur auf die automatische Aktivierung, oder?
Genau.

wesch2000 schrieb:
Ergänzung ()

so ich habe jetzt mal schnell windows 7 installiert. also es sind tatsächlich nur drei tage. seit wann das so ist, weiß ich nicht.
Du hast Dich von werkam verunsichern lassen.

werkam schrieb:
@Volume Z
Das gilt aber nur wenn man eine gekaufte Lizenz sein eigen nennt, was man bei der Installation bestätigen muss.
Was ich in Beitrag 19 schreibe, gilt global für alle hier in Betracht kommenden Windows-7-isos, insbesondere auch die bei WinFuture zu findenden. Es gibt darüber hinaus keinen Anlass, für die offiziell von Microsoft angebotenen ein abweichendes Verhalten zu unterstellen.

werkam schrieb:
Irgendwann mit der Umstellung des Tools "Windows Update-Agent" wurde das wohl gefixt.

Da wurde nichts gefixt. Es wurde überhaupt nichts verändert.

Gruß, VZ
 
jetzt habe ich noch einmal win7 pro in einer vm installiert. nun sind es von anfang 30d bis zur aktivierung. wenn also das nachladen klappt, ist also alles noch wie immer.
 
Das gilt aber nur wenn man eine gekaufte Lizenz sein eigen nennt, was man bei der Installation bestätigen muss.
Es geht darum das man eine Lizenz besitzen muss um überhaupt Windows installieren zu dürfen, die Testversion "Enterprice" benötigt diese ja nicht. Deshalb ist es egal woher die ISO kommt, ohne Lizenz darf man es nicht nutzen, ob man es nun in 3 oder 30 Tagen aktiviert ist doch dabei egal.
 
ich habe bis jetzt noch gar keinen schlüssel eingegeben. ich frag mich, wo du immer diese halbwissen hernimmst.
 
Das ist kein Halbwissen sondern der Lizenzvertrag den man akzeptiert wenn man installiert, habe ich bereits oben geschrieben das man sich evtl mal durchlesen soll was man anklickt.
 
Zurück
Oben